Akute abnahme

  • Themenstarter dorle84
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

dorle84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2016
Beiträge
5
Ort
Lugau
Hallöchen.
Meine Katze Tapsie hat akut abgenommen. Appetit hat sie. Aber sie schleckt nur die Soße vom Nassfutter raus.
Vielleicht erzähl ich euch erstmal meine kleine Geschichte von ihr.

Wie hatten immer so das Problem mit dem erbrechen. Dann war mal eine ganze weile gut damit. Und dann ging es schlagartig wieder los bei ihr. Wo sie aber auch gleich mehrmal am Tag erbrochen hat ( Magensäure und Futter) . Da bin ich dann aber zum Tierarzt. Wo Verstopfung festgestellt wurden ist. Da hat sie dann Parafinöl von hinten rein bekomm und ich sollte ihr es noch übers Maul geben. Hab ich alles gemacht nur wurde es dadurch nicht besser sondern schlimmer. So das ich wieder hin bin und sie Spritzen bekommen hat gegen Brechreitz. Hat auch kurze Zeit alles geholfen. Bis es wieder los ging. Haben auch Schonkost gegeben wie uns geraden wurde. Nu war ich aber auch schon zweimal in der Tierklinik, wo ich gesagt bekomme es ist alles ok mit ihr. HAbe halt einfach Angst das sie weiter abnimmt. Oder ist es einfach der Streß der letzten Wochen? Vielleicht brauch sie auch einfach Zeit das sie sich wieder aufrappelt. Weil Appetit hat sie ja. Nur, wie weiter ober geschrieben, schleckt sie die Soße nur raus beim Nassfutter (Gourmet). Jetzt habe ich auch die Knabberstange mit Katzengras mal gekauft die frisst sie. und Malzpaste bekommt sie auch. Und in der Tierklinik bakammen wie Rioban Magengel. Habt iht vielleicht noch einen Rat was ich machen kann?

Danke schön :)
 
A

Werbung

Wie alt ist die Katze ?

Wurde mal ein grosses, geriatrisches Blutbild erstellt ?
 
Sie wird 6 Jahre.

Ja haben wir machen lassen. Am Dienstag haben sie eines gemacht. Wegen Schilddrüsen, um da mal zu schauen. Alles ok! Und ende April haben sie auch eines gemacht, wegen Verdacht auf Magenschleimhautentzündung. Da war auch alles ok.
 
Kannst du das Blutbild einstellen?
Paraffinöl gab es wann? Das Zeug ist leider super gefährlich, deswegen frage ich ...
 
Habe da nix mit bekommen vom Blutbild. Das Paraffinöl gab es glaub Mitte April, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
 
Dann ruf beim Tierarzt an oder fahr vorbei und lass Dir eine Kopie vom Blutbild geben.

Das sollte man sich eh angewöhnen, alle Blutbilder und sonstigen Befunde zu Hause in einem Ordner zu haben und sich auch immer genau aufzuschreiben, welche Medikamente gegeben wurden, bzw. eine detaillierte Rechnung geben lassen.

Wir können Dir hier wenig raten, wenn wir nicht wissen, was der Tierarzt alles untersucht hat.
 
Ok, werde mich da nächste Woche gleich mal darum kümmern das ich die Befunde bekomme.
Da hast du wohl recht Maiglöckchen, das man sich das viel zu wenig aufschreibt oder sich eine Kopie geben lässt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Saari84
Antworten
1
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Skaisa
Antworten
4
Aufrufe
711
Skaisa
Skaisa
Saranja
Antworten
2
Aufrufe
721
ferufe
F
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
7
Aufrufe
440
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben