Akne

  • Themenstarter Dorena
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dorena

Dorena

Benutzer
Mitglied seit
3. März 2011
Beiträge
32
Ort
Kreis Kleve
Hallo ich bin neu im Club,grins.:wow:
Bin mit Katzen erfahren habe mein Katerchen mit 19,5Jahren einschläfern müssen.
Nun habe ich ein neues Katzenkind ,naja Rocker paßt eher,grins.Er ist schwarz ,weiß seid 14 Tagen kastriert und nun sehe ich eines morgens ein schwarzkrümeliges Kinn.Erst dachte ich das sei schlecht weggelecktes Futter und habe das dann mit den Fingern so abgezogen.Aber es wurde immer mehr und mein Schuschi hatte eine blutende Stelle am Mäulchen.Also ab zum TA.Der hat sofort ein Breitbanbanalgetikum gespritzt und etwas gegen Schmerzen.Nun müssen wir heut wieder hin zur Kontrolle.Es ist besser geworden, aber noch nicht ganz weg.Ich habe nun schon vieles gelesen und mir einiges notiert.Ich gebe ihm nun Spirulina die Alge Die ich auch nehme. Habt ihr Erfahrungen,dann wäre ich sehr dankbar für Hilfe und Ratschläge.
LG Dorena u. Schuschi:yeah:
 
A

Werbung

Hallo Dorena,

Kinnakne wird häufig durch Plastik oder Metall ausgelöst.
Woraus frisst er? Woraus trinkt er?

Am besten du steigst auf Prozellan um. In Plastik sind häufig Weichmacher die dieser Reaktion auslösen.
Bei meinem Kater war es sogar die Plastikschutzmatte unter dem Futternapf, die ich jetzt durch Papierhandtücher ersetzt habe und seitdem haben wir einigermaßen Ruhe.
Bei deinem Katerchen ist es nämlich schon ganz schön bös.
Wünsche ihm gute Besserung.
 
Danke für deine Antwort.:smile: