Akne

  • Themenstarter Dorena
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dorena

Dorena

Benutzer
Mitglied seit
3. März 2011
Beiträge
32
Ort
Kreis Kleve
Hallo ich bin neu im Club,grins.:wow:
Bin mit Katzen erfahren habe mein Katerchen mit 19,5Jahren einschläfern müssen.
Nun habe ich ein neues Katzenkind ,naja Rocker paßt eher,grins.Er ist schwarz ,weiß seid 14 Tagen kastriert und nun sehe ich eines morgens ein schwarzkrümeliges Kinn.Erst dachte ich das sei schlecht weggelecktes Futter und habe das dann mit den Fingern so abgezogen.Aber es wurde immer mehr und mein Schuschi hatte eine blutende Stelle am Mäulchen.Also ab zum TA.Der hat sofort ein Breitbanbanalgetikum gespritzt und etwas gegen Schmerzen.Nun müssen wir heut wieder hin zur Kontrolle.Es ist besser geworden, aber noch nicht ganz weg.Ich habe nun schon vieles gelesen und mir einiges notiert.Ich gebe ihm nun Spirulina die Alge Die ich auch nehme. Habt ihr Erfahrungen,dann wäre ich sehr dankbar für Hilfe und Ratschläge.
LG Dorena u. Schuschi:yeah:
 
A

Werbung

Hallo Dorena,

Kinnakne wird häufig durch Plastik oder Metall ausgelöst.
Woraus frisst er? Woraus trinkt er?

Am besten du steigst auf Prozellan um. In Plastik sind häufig Weichmacher die dieser Reaktion auslösen.
Bei meinem Kater war es sogar die Plastikschutzmatte unter dem Futternapf, die ich jetzt durch Papierhandtücher ersetzt habe und seitdem haben wir einigermaßen Ruhe.
Bei deinem Katerchen ist es nämlich schon ganz schön bös.
Wünsche ihm gute Besserung.
 
Danke für deine Antwort.:smile:
Ja heut waren wir wieder beim TA und haben die 2. Spritze bekommen.Dann wurde das Kinn rasiert damit man es besser sauber halten kann und ein Abstrich wegen Pilz oder Milbenbefall gemacht.Das war es aber Gott sei Dank nicht.Zum Schluß wurde das Kinn liebevoll eingeweicht und gewaschen, nun ist er fast wie neu.Wir sind sehr froh denn es ist am abheilen.Hatte keine Ahnung das es so etwas gibt.In 14 Tagen wieder mit dem TA .telefonieren, ich hoffe das es dann weg ist.
LG Dorena und Schuschi:aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
2K
DaggiLa
D
A
Antworten
30
Aufrufe
3K
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben