Aimee, türkisches Powermädel sucht ein Zuhause, *05/2012

  • Themenstarter amira83
  • Beginndatum
A

amira83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. August 2008
Beiträge
877
Ort
düsseldorf
hopebabys0012.jpg


Name: Aimee
Alter/Geb.-datum: *05/2012
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ab November
Farbe: schwarz-weiß
Rasse: EHK, Langhaar-Mix

Impfungen: geimpft ab November
Getestet auf FIV, Leukose?
Gechippt/Tätowiert?
Entwurmt:

Gesundheitszustand:
-Gesundheitszeugnis + Tollwuttiterzertifikat ab November


Bisherige Haltung:
- Wohnungshaltung oder Freigang möglich
- nur zusammen mit oder als Gesellschaft zu einer ca. gleichalten Katze
Kinder gewöhnt? unbekannt
Hunde gewöhnt? unbekannt
Wo befindet sich die Katze jetzt: auf einer Pflegestelle in Istanbul


Ich werde nur nach Vorkontrolle und mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr vermittelt.

Wenn ihr Interesse habt, meldet Euch bitte bei:
Sabrina 01775524347 oder per E-Mail an Amira3007@hotmail.de



Hallo und merhaba,

mein Name ist Aimee. Wie ihr sehen könnt, bin ich ein Langhaar-Mix.

Meine Mama wurde an der Fatih Moschee in Istanbul gefunden und glücklicherweise von lieben Menschen in eine Pflegestelle in Istanbul gebracht. Zu dem Zeitpunkt war Mama schon schwanger. Meine Geschwister ( Ibo und Merlin) und ich hatten also das Glück, in Sicherheit und Geborgenheit auf die Welt zu kommen. Das war im Mai 2012.

Nun sind wir alle alt genug um ein eigenes Zuhause zu suchen.

Ich bin immer die Erste bei Allem und sehr quirlig und neugierig. Meinen Brüdern musste ich immer alles vor machen. In meinem neuen Zuhause hätte ich gerne eine andere Katze, ich bringe auch noch lieber eines meiner Geschwisterchen mit. Gerne hätte ich Freigang, aber wenn die Wohnung groß genug ist, reicht sie mir auch.

Ich kann ab Anfang November zu Euch ziehen. Dann bin ich geimpft, kastriert, habe ein Gesundheitszeugnis und einen Tollwuttiterzertifikat. Ich werde nur nach Vorkontrolle und mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr vermittelt.




Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Ach Mensch, noch so ne Schönheit. Leider kann ich nicht.:(

Süße Maus, ich wünsche dir und auch deinen noch übrig gebliebenen Geschwisterchen ein super schönes zuhause.
 
Da ist sie ja, die kesse Aimeé.....

ein Wirbelwind ohnegleichen.

Rotzfrech, mutig ohne Ende, unternehmungslustig.

Ich kenn die junge Dame persönlich, ich verbürge mich für ihren guten Charakter! Sie hat die Härten der Straße nie kennengelernt, sie ist behütet aufgewachsen und stand stets unter der Obhut ihrer bezaubernden Mama "Lady Hope".

Aimeé ist zutraulich. Gesund. Kommt aus guter Familie und dürfte, wenn sie etwas älter ist, recht flauschig werden.:pink-heart:

Die Kleine ist ein Glückstreffer für jeden Katzenfreund/freundin.


LG

Birgit
 
Erstmal fragen ...

Hallo alle zusammen,

ich lese hier im Forum schon eine ganze Weile still mit und finde es toll so viel Interssantes und Unterhaltendes zu lesen.

Nur ganz kurz zu mir: Unser lieber Kater Milo wurde leider dieses Jahr beim Freigang von einem Hund gerissen :grr: (lieber Milo, du warst was ganz besonderes ... :sad:). Nachdem die akute Trauerphase überwunden war, fehlte uns ein felliges Familienmitglied sehr. Deshalb haben wir zwei Katerchen (Brüder) aus dem Tierheim adoptiert. Die beiden werden wohl 10 oder 11 Wochen alt gewesen sein, waren sehr krank (Katzenschnupfen), sind nun seit 3 Monaten bei uns und haben unsere Herzen (sogar das meines Freundes - er sagt immer "Kinder zu ihnen" und bezeichnet sich als Vati... :zufrieden:) im Sturm erobert. Sie sind die absoluten Kampfschmuser ... Aber das nur nebenbei...

Bei meinen Ausflügen in diesem Forum bin ich natürlich auch bei den Notfellchen gelandet und vor ein paar Tagen sah ich Aimee... Meine Güte, was für ein tolles Katzenmädel! Naja, dachte ich: tief durchatmen, du hast gerade erst zwei adoptiert. Dann hab ich hier im Forum ein bißchen recherchiert und gelesen, dass es eh nicht so gut ist, eine dritte Katze zu einem funktionierenden Pärchen dazu zu holen.

Heute wollte ich mal nach Aimee sehen... Keiner hat sich seither für die Maus interessiert!:eek: Und jetzt bin ich schon wieder am überlegen ...

Was meint ihr? Macht das Sinn?

Bin dankbar für jeden Rat...

Liebe Grüße Ulrike
 
liebe ulrike,

vielleicht telefonieren wir am besten mal? dann kann ich deine situation am besten einschätzen...
 
Gibts was Neues für Aimeé?

Ihre Mutter ist übringens "Langhaarmaus Hope " , die hier einen eigenen Fred hat und gerade bei ihrer neuen Familie angekommen ist.

Hope ist tatsächlich so pflegeleicht, munter, gesund, selbstbewusst und autark, wie geschildert. Es ist also zu erwarten, dass ihre Kitten eben so gut drauf sind.

Ein Kitten von Lady Hope aufzunehmen ist also mit relativ wenig Risiken verbunden.

Lg

Birgit
 
Gibts was Neues für Aimeé?

Hallo Baset,

amira und ich haben schon mehrfach miteinander telefoniert und gemailt. Und wir haben uns entschieden die kleine Maus bei uns aufzunehmen. :yeah::yeah:

Jetzt kommt noch die VK und dann heißt es warten... Leider wohne ich ziemlich weit oben am rechten Rand der Republik und ich weiß noch nicht ganz, wie ich sie hierher bekommen soll. Aber immer schön einen Schritt nach dem anderen und es wird sich schon ein Weg finden.

Wie geht es denn der Mama "Hope"?
LG
Ulrike
 
Werbung:
Gute Entscheidung!!!!!!!!!!!!!

Der Mama geht es prächtig, ich schätze, das Töchterchen hat die Power von ihr. Hope ist ein Energiebündel und suuuuperschlau. Ich will heute abend von ihr ein paar Bilder einstellen. Wichtig für euch: Hope wurde heute Leukose negativ getestet, FIV Test-Ergebnis gibts zu Wochenbeginn, lt. TÄ gibt es keinen Grund zur Beunruhigung.
 
Leider wohne ich ziemlich weit oben am rechten Rand der Republik und ich weiß noch nicht ganz, wie ich sie hierher bekommen soll. Aber immer schön einen Schritt nach dem anderen und es wird sich schon ein Weg finden.

Das Zauberwort heißt "Fahrkette" , oder?;) Ich denke, wenn feststeht, wann sie kommt, l´ßt sich sowas sicher organisieren.
 
  • #10
Das Zauberwort heißt "Fahrkette" , oder?;) Ich denke, wenn feststeht, wann sie kommt, l´ßt sich sowas sicher organisieren.

Ja, darauf hoff ich so ein bißchen... Bis Hannover sind es von mir aus bestimmt 5 h. Habe ne alte Möhre, die nicht mehr so schnell kann. Aber bis Lübeck oder Hamburg geht es allemal.

Gute Entscheidung!!!!!!!!!!!!!

Der Mama geht es prächtig, ich schätze, das Töchterchen hat die Power von ihr. Hope ist ein Energiebündel und suuuuperschlau. Ich will heute abend von ihr ein paar Bilder einstellen. Wichtig für euch: Hope wurde heute Leukose negativ getestet, FIV Test-Ergebnis gibts zu Wochenbeginn, lt. TÄ gibt es keinen Grund zur Beunruhigung.

Das freut mich zu hören, dass die Mama gesund ist! Energiebündel hört sich gut an. Da kann sie schön mit meinen beiden Jungs toben :D! Obwohl, nach toben ist den beiden gerade gar nicht... hatten 17 Uhr ihre Kastra und gucken noch ziemlich bedröppelt aus der Wäsche ... :glubschauge:

Ohja, Fotos, bitte!!!

LG
Ulrike
 
  • #11
Das ist mal eine erfreuliche Nachricht!

Und ich weiss auch, wer sie aus Istanbul mitbringen wird. Eine bessere Flugpatin gibts gar nicht!

So, jetzt hätten wir noch im Angebot: Monsieur Ibrahim, den Tarnkater, Merlin mit dem Silberblick und Durman, der ausieht wie ein kleiner Silberlöwe, vom Charakter her aber eher etwas zurückhaltender als die Hope-Familie ist.

Schlagt zu, Leute! dreimal ein 6 im Lotto zu haben!:pink-heart:

LG

Birgit
 
  • #12
die Kleine ist ja echt niedlich. Schade das ich keinen Platz mehr frei habe, aber ich schubse die kleine Aimee mal hoch :zufrieden:
 
  • #13
Ach wie schön :pink-heart:
Liebe Ulrike, welch gute Entscheidung ! Ich selbst habe auch die Nr. 3 aus der Türkei "einfliegen" lassen und bereue es keine Sekunde ! Gilbert ist ein (wenn auch zickiger :p) Goldschatz.
Wegen einer Fahrkette können wir uns ja alle noch einmal kurzschliessen ?

LG
Caro
 
  • #14
Gestern war VK, Aimee kann kommen!!!! :muhaha::pink-heart:

LG
 
Werbung:
  • #15
Super!

Dann wird Aimeé Greifswalderin.

Ich weiss jetzt nicht, ob die persönliche Flugpatin der Katziken alle drei mitbringen wird, aber versuchen wird sie es auf jeden Fall. Mit ein bisschen Glück ist Aimeé als schon Ende nächster Woche bei Dir?

Alles Gute für Euch.

Birgit
 
  • #16
...wie schön :pink-heart:
 
  • #17
So... Aimee ist endlich in Deutschland ... :muhaha:
Und am nächsten Wochenende holen wir sie zu uns !!! :pink-heart::pink-heart:

Oh man, ist das aufregend ...
 
  • #18
Wie schön.............dann ist sie wohl auch in Frankfurt. Vor 6 Wochen habe ich die Mama dort abgeholt und war auch total aufgeregt. Aimee scheint ja sehr nach Hope zu kommen..........dann macht euch mal auf Leben in der Bude gefasst.
 
  • #19
hippel, hippel :grin::grin: Übermorgen holen wir Aimee!!! :pink-heart:
 
  • #20
Schön!

Aimée hat laut Karin etwas "überirdisches", wie eine Elfe...und sie kommt von der äusseren Erscheinung nach total nach ihrer bildschönen Mutter Hope.

und sie ist, dass muss ausdrücklich gesagt werden, in Geborgenheit und Liebe und Wärme aufgewachsen.

Im Gegensatz zu den vielen,vielen Katzen in Istanbul. Deren Leben oft endet, kaum hat es begonnen. Unter Qualen und Krankheit endet. Man sollte diese Katzen nicht vergessen.

Ich wünsche Aimeé alles erdenklich Gute.

LG

Birgit
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1K
Baset
Baset
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Emeline4
Emeline4
A
Antworten
107
Aufrufe
7K
Leo&Mikesch
Leo&Mikesch
A
Antworten
0
Aufrufe
3K
amira83
A
A
Antworten
22
Aufrufe
2K
Murasaki
Murasaki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben