Agitom Kratzbäume - Erfahrungen?

  • Themenstarter Mamor
  • Beginndatum
M

Mamor

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2015
Beiträge
9
Hallo!

Da ich momentan auf der Suche nach einem weiteren Kratzbaum für die Mädels bin, bin ich dabei auf die Seite von Agitom Tierbedarf ( https://www.agitom-tierbedarf.de ) gestoßen.
Kennt jemand die Seite und hat eventuell sogar schon einen Kratzbaum von dort?
Die Kratzbäume schauen meiner Meinung nach ganz ordentlich aus, erinnern mich etwas an die von Rufi...

Über Erfahrungen und andere Meinungen würde ich mich freuen :)
 
A

Werbung

nicker

nicker

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2013
Beiträge
15.200
Ort
Klein-Sibirien
Ich kannte die HP bisher nicht und finde sie ausgesprochen unprofessionell gemacht.

Die Kratzbäume mögen optisch denen von Rufi ähnlich sein (jedenfalls verglichen mit den Rufi-Kratzbäumen, die ich hier im Forum auf Fotos gesehen habe), aber ein wesentlicher Unterschied ist bereits, dass ausweislich der HP die Kratzstämme insgesamt 12 cm Durchmesser haben (bei 8mm starkem Sisalseil), bei Rufi die Stämme aber deutlich dicker sind (einer der Gründe, warum ich die Rufi-Kratzbäume nicht so in meinem Beuteschema habe).
Soweit mir bekannt ist, verwendet Rufi stabile Pappröhren als Kern für die Kratzstämme; da machen Durchmesser von 14 und mehr cm absolut Sinn. Aber was, wenn bei dieser HP die Stämme auch aus Pappe sind?
Bei Petfun beispielsweise (kenne ich einfach am besten, weil ich die selbst habe) wird nicht Pappe, sondern massives Nadelholz verwendet; da sehe ich weniger Fragezeichen hinsichtlich der Stabilität als bei der von dir genannten HP.

Es sind halt die Punkte Cordstoff und Optik der Liegeplätze (Rosette), die an Rufi erinnern.
Über die Qualität der bei diesen Kratzbäumen verwendeten Materialien sagt das noch gar nichts aus!
Außerdem wird nirgends auf eine Möglichkeit zur Modifizierung der Kratzbäume hingewiesen oder dass man Einzelteile nachkaufen kann.

Mein Fazit: kein Systemhersteller, sondern nur ein ungewisser Nachahmer!

Und bei den Preisen würde ich, ehrlich gesagt, sofort Abstand von jedem Kaufgedanken nehmen!
 
M

Mamor

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2015
Beiträge
9
Danke für deine Meinung!
Ich stehe dem auch etwas fragwürdig gegenüber, daher auch meine Nachfrage hier im Forum. Habe auch noch nie etwas von der Firma gehört und es sind keinerlei Rezensionen oder ähnliches im Internet auffindbar. Und nur mal zum probieren zu bestellen, ist mir bei dem Preis definitiv zu unsicher, falls es sich dann doch als "Müll" heraus stellt.

Bezüglich verwendeten Material der Kratzstämme und eventueller Möglichkeiten noch Kleinigkeiten am Kratzbaum zu verändern, habe ich mal eine Mail hingeschickt. Mal sehen welche Antwort ich bekomme.
Der Rufi-Vergleich war auch lediglich aufs äußerliche bezogen.

Selber habe ich hier auf schon einen Baum von Petfun und mehrere "Accessoires". Und eigentlich bin ich mit denen auch sehr zufrieden, vlt sollte ich da auch mal eine Anfrage hinschicken. Die Standard-Modelle entsprechen nämlich nicht so richtig dem, was ich zur Zeit suche. Befürchte nur, dass das dann wieder ziemlich kostenintensiv wird... Man möchte ja dann doch alle Wünsche erfüllt haben :rolleyes:
 
L

Lartherel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2013
Beiträge
465
Hallo,

außer der Optik der Bettchen ist da nichts mit Rufi vergleichbar.

Das bisschen Info welches man nach suchen über die Stämme bekommt >zum Kratzbaum 111H/120 runterscrollen< deutet auf billige Pappröhrchen hin.
Da ist meiner Meinung nach jeder Cent den man bezahlt zu viel. Das Kaputtgehen ist vorprogrammiert.


Viele liebe Grüße



Lartherel
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tiffy02
T
R
Antworten
17
Aufrufe
6K
kikus
K
L
Antworten
4
Aufrufe
10K
Phlypstar
P
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
nicker
nicker
Lady Jenks
Antworten
14
Aufrufe
715
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben