Aggressivität gegenüber Neuzugang Henri

S

Sali

Benutzer
Mitglied seit
20 Dezember 2009
Beiträge
36
Ort
NRW
Hallo!

Wir haben ein riesen Problem.
Unsere Neva ist eigentlich eine liebe Katze die manchmal gerne etwas zickig gegenüber unsere Birma war, nun ja sie kam mit unserer anderen Coonie die wir haben, super zurecht, nur die Birma hat sie gerne aufgelauert und gejagt.
Das ging eine lange Zeit so, bis wir uns entschieden die Birma meiner Mutter zu geben, da es wirklich nie besser wurde.

Nun dachten wir, da sie mal einen Wurf hatte, auch von unserer Birma die Kitten mit aufzog, was wir nie dachten, haben wir jungen Zuwachs ins Haus gebracht, ein 9 Wochen alter Coonie.

(Das man Kitten ab 12 Wochen erst nimmt, muss jetzt keiner sagen, wir kennen die Probleme etc, er war ein kleines Notfallchen)

Als wir sie ein paar Minuten zusammenbrachten, kam sofort eine Attacke unserer Neva. Sie lauerte ihn einfach auf, sprang auf ihn, packte ihn, kratze ihn und biss ihn immer wieder ins Gesicht und im Hals.
Leider hatte er dadurch sogar eine kleine Verletzung davon tragen müssen.
Wir sind jetzt sehr verzweifelt und haben Angst die beiden nochmal zusammenzuführen.

Sowas hat man noch nie gesehen...

Normalerweise dachten wir, sie kommt mit jungen Tieren so gut aus, kümmert sich um sie, doch dies sieht jetzt wirklich ganz ganz anders aus.

Hat jemand einen Rat was wir tun können? Wieso geht sie mit solchem Jagdinstinkt auf ihn los??

Zur Zeit ist es so, das der Lütte bei uns ist und sie im anderen Raum, was auf Dauer für alle natürlich keine Lösung ist.

Achso, die andere akzeptiert ihn vollkommen, seit der ersten Minute an.
 
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
1K
locke1983
Antworten
6
Aufrufe
345
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben