aggressionen und attacken

  • Themenstarter snow white
  • Beginndatum
S

snow white

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2014
Beiträge
3
Hallo Leute!!
ich bin das erste mal in einem forum aber ich brauche dringend hilfe mein kater er ist 4 Jahre und kastriert.
er attackiert mich und beisst mich blutig aber immer nur in der nacht.
er tut mir richtig weh.
was soll ich nur tun braucht er einen spielkameraden oder psychopharmaka bitte helft mir ich will ihn nicht hergeben müssen weil ich ihn sehr lieb habe.
 
A

Werbung

Hälst du ihn seit 4 Jahren in Einzelhaft?

Dann musst du jetzt mit den daraus resultierenden Verhaltensstörungen leben.

Ja, er braucht dringend einen passenden Kumpel! Ein gleich alter Kater mit ähnlichem Charakter.
 
Einzelhaft das klingt heftig:mad: das wollte er ja so er verträgt sich nicht mit anderen das habe ich ja versucht
und ich werde damit nicht leben das er mir weh tut sondern alles tun das es ihm gut geht ihm und mir
 
Was heißt er wollte das so?
Ihm geht es offensichtlich überhaupt nicht gut. Er ist einsam, er will raufen, er braucht einen Artgenossen.

Was hattest du erwartet? Ein Medikament zum ruhig stellen?
 
Ist er tagsüber weniger aggro?

Könnt Ihr auch Nähe zueinander haben??
 
untertags streichel ich ihn nehm in auf dem arm wir kuscheln und spielen untertags ist alles soweit gut ich hatte mal eine zweite katze er merlin heisst er hat ihm so weh getan war immer agressiv und wollte allein beachtet werden.
 
Könntest Du vielleicht ein wenig auf Zeichensetzung und Rechtschreibung achten? Deine Posts sind doch recht anstrengend zu lesen.

Waren Merlin und er immer zusammen und ist er dann plötzlich aggressiv geworden, oder ist einer von Beiden erst später hinzugekommen?
 
Werbung:
Geh bitte zu einem TA.
Es könnte mit 4 Jahren sein, daß er Zahnschmerzen hat.
Vielleicht überhaupt Schmerzen irgendwo.
Ein Blutbefund, incl. Schilddrüsenwert wäre auch sinnvoll.

Wenn er gesund ist, schau nach einem Partner für ihn.
Alles Gute
 
Generell ist eine Einzelhaltung bei Katzen/Katern nicht artgerecht - wie lange hast du denn versucht die beiden damals zusammenzuführen? Zusammenführungen können sogar Monate dauern bis die Katzen sich wirklich komplett aneinander gewöhnt haben.

Langsam mit separierten Revieren (Gittertür) oder mit Hauruckmethode? Letzteres ist mehr Stress und kann dazu führen das es nicht funktioniert.

Kater spielen miteinander sehr rabiat, sind eher am prügeln (Katzen spielen eher fangen), das kann für unerfahrene Katzenhalter ganz schön böse aussehen... Schlimm ist es erst, wenn wirklich die Fetzen fliegen und ein Tier darunter merklich leidet.
Haben die beiden nach ein paar Wochen sich auch mal so beschnuppert, zusammen irgendwo gelegen, sich geputzt? Dann war alles okay und du hast leider unbegründet getrennt.

Und ja, durch Einzelhaltung entstehen leider zu 90% Verhaltensauffälligkeiten, in deinem Fall anscheinend das er seine Spielwut an dir auslässt...

Bei einem nicht-Einzelkatzenhaushalt würde ich allerdings auch sagen: ab zum TA, kann gut sein das er Schmerzen hat.
 
  • #10

Das am häufigsten unbemerkte Leiden - tagsüber ist man abgelenkt, in der Nacht kommen sie hoch - da teilt man es dann mehr oder (in diesem Fall) weniger geschickt mit ...

Tatsächlich wäre wohl eine Arzt-Untersuchung mal förderlich.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
1K
BirmchenElectra
BirmchenElectra
Abunai
Antworten
10
Aufrufe
1K
Abunai
Abunai
sabine1969
Antworten
10
Aufrufe
1K
sabine1969
sabine1969
Shenoa
Antworten
11
Aufrufe
557
Shenoa
Shenoa
Yumi
Antworten
12
Aufrufe
4K
fywen
fywen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben