Aggresove Nachbarskatze

  • Themenstarter Nix
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aggr. katze aggresiv kitten 4 monate nachbar katze aggressiv revier; aggressionen
GroCha

GroCha

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2017
Beiträge
8.841
Ort
Unterfranken
  • #101
Hat glaube ich keiner vergessen. Ist aber erstmal immer noch besser als allein oder?
Nein.
Das is DAS Totschlagargument: Aber besser als...

Dann können wir auch gleich argumentieren:
- aber besser als tot
- aber besser als TH
- aber besser als Käfig
- ...

"aber besser als" darf nie zum Standard mutieren.
Hier wird nun ein weiteres (!) Kitten, das jede Chance auf artgerechte Haltung hätte, in "aber besser als" gewzungen, nur damit das vorhandene Kitten das Kriterium "Einzelkatze" nicht mehr erfüllt.

Nein, das ist nicht besser.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, Pitufa, Daannem und 2 weitere
Werbung:
Yarzuak

Yarzuak

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
3.406
  • #102
Nein.
Das is DAS Totschlagargument: Aber besser als...

Dann können wir auch gleich argumentieren:
- aber besser als tot
- aber besser als TH
- aber besser als Käfig
- ...

"aber besser als" darf nie zum Standard mutieren.
Hier wird nun ein weiteres (!) Kitten, das jede Chance auf artgerechte Haltung hätte, in "aber besser als" gewzungen, nur damit das vorhandene Kitten das Kriterium "Einzelkatze" nicht mehr erfüllt.

Nein, das ist nicht besser.
Ja, das ist mir klar. Der TE ließ sich aber nun eher noch dazu bringen, Kari nicht allein "verkommen" zu lassen, statt sie abzugeben. Das kam ja überhaupt nicht in Frage. Es wurde zuvor ja schon zichmal angemerkt...
Ich sagte aus dem Grund ja auch, dann sollen sie sich schonmal überlegen, wie sie mehr Platz schaffen können. Alles andere hilft beiden nicht mehr - es sei denn hier wird Vernunft walten gelassen und es kommen beide woanders unter...
Mehr als einmal wurde gesagt, wenn dann zwei, aber selbst für eine ist bei euch zu wenig Platz. Was können wir sonst tun in so einer Situation als das, was wir gesagt haben? Das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage.
 
Polayuki

Polayuki

Forenprofi
Mitglied seit
10. August 2017
Beiträge
7.052
Ort
An der Ostsee
  • #103
Ich finde es gut, dass das kitten nicht alleine bleiben muss.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa

Ähnliche Themen

K
Antworten
36
Aufrufe
4K
bohemian muse
bohemian muse
Plover
Antworten
94
Aufrufe
6K
Misuzu
Misuzu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben