Afrikanische Teufelskralle/Grünlippmuschelpulver

  • Themenstarter mona.zoe21
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mona.zoe21

mona.zoe21

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. August 2021
Beiträge
11
  • #21
Das stimmt, Teufelskralle am besten immer eher als "Kur" einsetzen. Also 6-8 Wochen und dann erstmal Pause. In der Pause könnte dann pure Grünlippmuschel verwendet werden. :)
Super, dann weiß ich bescheid. ☺️ Grünlippmuschelpulver kann ich also quasi immer geben? Jeden Tag über einen langen Zeitraum? Oder sind auch hier Pausen empfehlenswert. Ich danke dir übrigens für deine Lieben und hilfreichen Antworten 😀
 
  • Like
Reaktionen: Knutel
A

Werbung

K

Knutel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. März 2019
Beiträge
123
  • #22
Super, dann weiß ich bescheid. ☺️ Grünlippmuschelpulver kann ich also quasi immer geben? Jeden Tag über einen langen Zeitraum? Oder sind auch hier Pausen empfehlenswert. Ich danke dir übrigens für deine Lieben und hilfreichen Antworten 😀
Sehr gerne, kein Problem :)
Ja, die Grünlippmuschel kannst du immer geben, Pausen sind nicht notwendig.
 
FindusLuna

FindusLuna

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2017
Beiträge
4.035
Alter
29
Ort
Schweiz
  • #23
@mona.zoe21 Hallo, ich will hier gar nicht das Thema gross aufgreifen, aber darf ich fragen, wie es deiner Katze denn aus medizinischer Sicht geht? Ich habe hier einen Faden über das Thema SF geschrieben und fände es toll, wenn wir da eventuell auch festhalten könnten, was helfen kann oder unterstützend ist. Darüber weiss ich nicht Bescheid und fände es hilfreich, wenn ich da von deiner Erfahrung ein wenig profitieren könnte um das in dem Faden zu ergänzen. Dafür wäre mir aber wichtig zu wissen, wie es der Katze vor der Behandlung ging um ein wenig einordnen zu können, wie gross der Nutzen ist.
Hier der Faden: Scottish Fold / BKH Mix
 
  • Like
Reaktionen: Knutel und Rickie

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
496
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben