Deutschland Älterer Herr/Dame für älteren Herrn gesucht!

nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
Ich suche für eine liebe Kundin und ihr "Bärle" einen Gefährten/in.

Anzahl Katzen: 1
Alter:8+
Geschlecht:m/w

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe:egal
gesuchter Charakter:sozial, eher ruhig




Behinderungen vorstellbar?:Ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:Ja

Wenn ja:
Alter:12 Jahre
Geschlecht: m
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Da muss ich etwas ausholen:

Bärle hat bis vor zwei Jahren mit einer Kätzin zusammen gelebt, die dann leider über die Regenbogenbrücke gehen musste.
Seither ist er ein sehr verwöhnter Einzelprinz!

In der letzten Zeit zeigte Bärle Verhaltensauffälligkeiten: Er war sehr lethargisch, grummelig und hat angefangen sich den Bauch kahl zu lecken.

Ich habe den Kontakt zu Ina1964 hergestellt und nach relativ kurzer Zeit ist aus Bärle ein recht lebhafter Kater geworden. Das Lecken ist Geschichte.

Inzwischen ist es so, dass Bärle, neu erstarkt, seine Besitzerin ( sie ist Mitte 70 und lebt für ihr Bärle) sehr stark beansprucht und ihr sehr deutlich zeigt, dass er unausgelastet ist.

Insgesamt ist Bärle zwar immer noch eher der ruhigere Typ, aber er will spielen, raufen und gefordert werden.

Frau J. tut alles, was in ihrer Macht steht, aber sie verzweifelt allmählich an ihrem Unvermögen, Bärle alles zu geben, was er braucht.


andere Tiere vorhanden?:nein


Wohnung oder Haus?: knapp 90 qm 3 Zimmer Maisonette-Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Eigentum
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:gesicherter Balkon
Kinder?: nein

Fast täglich besucht mich Frau J. im Laden, um von Bärle zu berichten und ich hab ihr versprochen,mich für sie nach einem passenden Partner für Bärle um zu sehen. ( Frau J. hat keinen Computer)

Sie hat die örtlichen Tierheime alle abgeklappert, aber nirgendwo gab es eine ältere Wohnungskatze.

Die Möglichkeit, zwei etwas jüngere Tiere zu Bärle dazu zu nehmen, schließe ich persönlich, angesichts des Alters von Frau J., aus.

Vielleicht finden wir auf diesem Wege einen Partner für Bärle.
 
Werbung:
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
Jetzt muss ich mich doch mal selber in Erinnerung bringen!

Gibt es tatsächlich nirgendwo ein älteres Notfellchen, das zu Bärle passen könnte?
 
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
Das ist doch schon mal was! Danke für den Link!:)
 
KerstinB

KerstinB

Forenprofi
Mitglied seit
3. Oktober 2013
Beiträge
1.573
Ort
Mitten im Pott!
Zuletzt bearbeitet:
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
Danke Dir! Da werde ich gleich mal auf die Suche gehen!:)
 
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.453
Ort
O-E/NRW
Wenn es nicht so weit weg wäre, könnten diese Beiden vllt. passen, sie sind absolute Notfälle und müssen heute weg. Wir suchen gerade verzweifelt nach einer Pflegestelle für die Beiden, sie haben mit einer dritten Katze zusammen gelebt, die aber vermittelt ist. Die Beiden müssen zusammen bleiben, Ronja wird noch kastriert, beide werden auf FIV und FelV getestet, es wird ein geriatrisches Blutbild gemacht, die Zähne nachgeschaut und die Impfung aufgefrischt. Sie waren länger nicht mehr beim TA.

Hier mal der Hilferuf:

Notfall
Katzenpaar Ronja und Cian wegen Allergie abzugeben

Beide Katzen sind neun Jahre alt. Sie wurden auf einem Bauernhof gefunden und stammen von einer verwilderten Hauskatze ab. Im Alter von 5 Wochen hat Frau Kirschberg ihnen ein neues Zuhause gegeben. Ihr bisheriges Leben haben sie immer gemeinsam verbracht. Beide sind Wohnungskatzen und offensichtlich gesund.

19720581cq.jpg


Ronja, die Kuh-Katze, ist nicht kastriert, was vor einer Weitervermittlung aber durchgeführt werden soll. Sie ist sehr scheu und braucht eine Weile bis sie ihren neuen Menschen vertraut.

19720583fe.jpg


Der getigerte Kater Cian ist kastriert. Er ist lieb und verschmust und lässt sich gerne streicheln.

19720582ja.jpg


Beide Katzen sollten unbedingt zusammen vermittelt werden. Sie müssen schweren Herzens wegen einer Allergie der Tochter abgegeben werden.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Frau Kirschberg unter der Rufnummer 02366 - 30 98 248 oder unter der Handy-Nr. 0176 - 84 24 20 32, am besten zwischen 15 und 20 Uhr.

Die Katzen können auch über unseren Verein vermittelt werden.
 
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
Oh je! Jetzt haben wir wirklich die Qual der Wahl.:)

Ich werde mich gleich morgen mit Frau J. und Ina in Verbindung setzen.

Vielen, vielen Dank für Eure Mühe.
 
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
  • #11
Vielen Dank für Eure Mühe!

Wir sind fündig geworden!:D

Nachdem ich nochmal sämtliche Seiten durchforstet habe, bin ich in einem nicht zu weit entfernten Tierheim auf einen 12 Jahre alten,chronisch kranken-Arthrose-, Kater namens Flori gestoßen.

Gestern fuhr ich mit Frau J. zur Flori-Besichtigung. Völlig überraschend für uns, haben uns die TH-Mitarbeiter den Kater sofort mit gegeben.

Wir waren eigentlich überhaupt nicht darauf eingestellt.

Frau J. hat sich sofort in Flori verliebt und auch gleich ihren Adoptionswunsch bekundet.

Ja, und dann ging es fix.

Frau J. kann, GsD, problemlos separieren, sieht, als gelernte Krankenschwester, auch keinerlei Probleme darin, Flori mit Medikamenten zu versorgen und sie stürzt sich mit Elan auf das Projekt Flori-Aufpäppeln.

Ich bin optimistisch, dass es klappen wird.

Vom Tierheim bin ich allerdings nicht sehr begeistert!:mad:
 
Werbung:
Agash

Agash

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2013
Beiträge
576
Ort
53347 Alfter
  • #12
Finde ich wirklich klasse das ihr das gemacht habt und einer älteren katze ein Zuhause gebt.
12 Jahre nicht alt da kommen noch ein paar gute Jahre auf euch zu.
Ich freue euch für mich und natürlich Bilder und Berichte wie es bei euch läuft sind hier Voraussetzung :omg:
 
KerstinB

KerstinB

Forenprofi
Mitglied seit
3. Oktober 2013
Beiträge
1.573
Ort
Mitten im Pott!
  • #13
Äähhhhmmmm???? HALLLOOO!!!!!:confused:

Du kannst uns ja viel erzählen hier, wir brauchen doch Fotos!!!!!:eek:

FOTOS!:D

Sorry aus mir spricht die Sucht:oops:

Schön für den Flori, dass er von jemand engagiertem gefunden wurde. Liebe und Aufmerksamkeit sind für ihn sicher zusätzlich Medizin für die Seele.

Liebe Grüsse Kerstin
 

Ähnliche Themen

BellaMarie
  • BellaMarie
  • Gesuche
2
Antworten
34
Aufrufe
4K
BellaMarie
BellaMarie
J
Antworten
9
Aufrufe
828
J
S
Antworten
8
Aufrufe
870
ichbindas
ichbindas
Katzen-Hilfe Uelzen
  • Katzen-Hilfe Uelzen
  • Gesuche
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lilykin
Lilykin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben