Ältere, sehr soziale Kontaktliegerin gesucht -Erledigt-

  • Themenstarter curie
  • Beginndatum
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
9.062
Ort
Mittelfranken
  • #21
huhu, grüß Dich,
hier mal ganz auf die Schnelle meine links für die Suche nach älteren Katzen



http://couch-gesucht.de/html/graue_schnauzen.html



https://shelta.tasso.net/Katzen/Index?Alt=5&Gesch=0&BF5=0&BF10=0&BF9=0





https://www.murka-katzenhilfe-russland.de/Katzen?tagID=3765



Hier für Wohnungskatzen:



https://www.sieben-katzenleben.org/galerie.php



Oder vielleicht hier:



http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/category/senioren-ideale-partner-fuer-senioren/



Beim letzten Link kann man links unten im Menü nach Postleitzahlen sortiert suchen.

Und auch bei der Tiervermittlung: https://www.tiervermittlung.de



Die Tierschutzliga hat Einrichtungen im Raum München, Thüringen und Sachsen:



https://tierschutzliga.de/unsere-tierheimtiere-deutschland/tiervermittlung/#?Tierart=Katze



Und bei Facebook gibt es auch Seiten für private Vermittlungen von Senior Katzen:



https://m.facebook.com/groups/468284726550266?src=email_notif



https://www.facebook.com/groups/1412948455583353/
 
  • Like
Reaktionen: curie
Werbung:
C

curie

Forenprofi
Mitglied seit
21. November 2009
Beiträge
4.026
  • #22
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
9.062
Ort
Mittelfranken
  • #23
Sehr gerne
 
  • Like
Reaktionen: curie
nike

nike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2009
Beiträge
669
Ort
BaWü
  • #24
Ich habe dazu gelernt und meinen Eingangspost angepasst.

Wie ich schrieb, sollte die Katze nicht mehr groß raus wollen, aber raus dürfen.
Was ich nicht auf dem Schirm hatte ist, dass sich das natürlich mit „Wildchen, ja bitte“ deutlich beißt.
Ich dachte dabei an meine menschliche Tauglichkeit im Umgang mit Scheuchen und Angstkatzen.
Das stimmt, aber für frei aufgewachsene Tiere passt hier die Umgebung einfach überhaupt nicht. Alles zivilisiert, eng, alles gehört irgendwem und alles wird von Menschen besetzt und genutzt.

Eine Katze, die mit meinem Häuschen, einer Sonnenterrasse und einem kleinen Garten so zufrieden ist, dass sie höchsten mal ein paar Schritte auf den Fußwegen drumherum spazieren geht, oder auch nicht.

Hier wird nichts gesichert, deshalb passt eine Katze, die von sich aus nicht mehr will.

Das wird sehr selten so sein. Im Verbund mit allem anderen eher nicht vorhanden.
Das ist auch ok.
Falls mal so ein Tier einen Platz braucht wäre hier einer. Ein Sofa- und Terrassenplatz.

Liane hat in allen anderen Dingen gepasst und ich hab mich auch verguckt in diesen skeptischen Blick, dem man eine Entwicklung zu mehr Entspannung gönnt und wünscht. Es tut mir auch sehr leid, dass ich diesen wichtigen Aspekte bei meiner geglaubten Eignung für Wildchen nicht bedacht habe.
Dürfen es auch zwei sehr soziale Katzen, Kater-Katzen-Kombi ab 12 Jahre sein?
 
C

curie

Forenprofi
Mitglied seit
21. November 2009
Beiträge
4.026
  • #25
Dürfen es auch zwei sehr soziale Katzen, Kater-Katzen-Kombi ab 12 Jahre sein?
Puh... Die Idee muss ich mal sacken lassen. Spontan würde ich sagen eher nein. Wegen mir und wegen Silver, die wäre dann ja gleich in der Unterzahl. Da würde ich mich ganz schön bedrängt fühlen...

Ich denke mal drüber nach.
 
nike

nike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2009
Beiträge
669
Ort
BaWü
  • #26
In der Unterzahl wäre sie nicht, wäre ein Kater und eine Katze. Beide total sozialverträglich... Der Kater ist ein kleiner Angsthase, zeigt aber total typisches Mädchenverhalten. Die Katze ist ein richtig cooles Mädchen. Beide waren in der Vergangenheit Mobbingopfer sind aber mittlerweile Sozialarbeiter geworden
 
  • Like
Reaktionen: curie
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
9.062
Ort
Mittelfranken
  • #29
Ach , Da seid ihr mir ja schon weit voraus gewesen...
 
C

curie

Forenprofi
Mitglied seit
21. November 2009
Beiträge
4.026
  • #30
Vorerst hat es sich (fast) erledigt mit meinem Gesuch hier, aus verschiedenen Gründen.
Ich lasse den Thread stehen, werde aber nicht mehr so häufig im Forum sein und kann daher dann auf posts auch nicht mehr zeitnah reagieren, für PNs gilt das Gleiche.

Dankeschön an die Augenoffenhalter und Tippgeber 👍
 

Ähnliche Themen

willienchen01
Antworten
2
Aufrufe
428
Chipundmo
Chipundmo
Maureen
  • Maureen
  • Gesuche
Antworten
4
Aufrufe
4K
Maureen
M
Antworten
14
Aufrufe
25K
ja.fu
Finja2016
Antworten
1
Aufrufe
1K
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben