Ältere Katze zieht zu jüngeren Katzen

  • Themenstarter Chayalinn
  • Beginndatum
C

Chayalinn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2011
Beiträge
1
Hallo Allerseits,

vor zwei Monaten bin ich zu meinem Freund gezogen. Seit dem Zeitpunkt, wo meine Katze Schnecke auf die anderen Katzen traf, gab es immer wieder Rangkämpfe und dergleichen.

Hier eine Übersicht über die Alter der Katzen:
Meine Katze Schnecke ist 13
Sein Kater Petri ist 7
seine beiden jüngeren Katzen Mauzi (weiblich) und Fauchy (männlich) sind 4 Jahre alt.

Anfangs dachten mein Freund und ich, dass sich die Kämpfe so nach einem Monat legen werden. Doch Pustekuchen. Ein Tierarzt hatte uns empfohlen, dass wir die Tiere, die sich gerade attackiert haben, mit einer Wasserflasche besprühen. Das brachte auch zwei Erfolge. Mittlerweile verstehen sich Schnecke, Mauzi und Fauchy.

Doch zwischen Petri und Schnecke ist nach wie vor noch Krieg. Als meine Mutter mir den Tipp gab, die Katzen mit Kondensmilch einzuschmieren damit sie alle gleich riechen, haben wir das sofort ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Nun sind wir total ratlos. Hat jemand von euch Tipps für uns?? Was können wir noch tun??

Liebe Grüße
Chayalinn
 
Werbung:
Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
8.466
Wahscheinlich nix mehr. Das habt ihr, schätze ich, komplett versiebt. Wenn mal seit zwei Monaten Krieg herrscht, ist das kaum mehr hinzukriegen.

Lies dir das mal durch, dann weisst du, was du falsch gemacht hast: http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/95613-die-langsame-zusammenfuehrung.html

Was passiert zwischen der Katze und dem Kater? Wer fängt an, wie fängt er an, wie reagiert der andere darauf? Beschreibe das mal so genau du es kannst. Wie verhält sich die Katze ansonsten in der Wohnung, bewegt sie sich frei oder verkrümelt sie sich?
Wie gross ist eure Wohnung?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
50
Aufrufe
6K
Lucky_Kasim
Lucky_Kasim
D
Antworten
8
Aufrufe
3K
odiscordia
odiscordia
Katerhoch2
Antworten
12
Aufrufe
519
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
M
Antworten
4
Aufrufe
529
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben