Ältere Katze eingezogen

  • Themenstarter Angi1954
  • Beginndatum
  • #41
Wenn es einmalig war, würde ich keine große Sache draus machen.

Die Stelle gründlich putzen (wenn du hast, Enzymreiniger nehmen) und erstmal "business as usual".
 
A

Werbung

  • #42
Ich würd da jetzt mal nicht zu viel drauf geben.
Lilly scheint ein kleines Angsthäschen zu sein. Vielleicht hat sie sich in der Nacht vor irgendwas erschrocken und nicht mehr aufs Klo getraut.

Wenn es nicht nochmal vorkommt, einfach vergessen.

Ok.mach ich erstmal so...hoffe , dass es nicht nochmal passiert. 😉
 
  • #43
Sollte es doch noch mal passieren, mach keine große Geschichte draus. Einfach saubermachen und gut.
Sowas kann viele Gründe haben und das erkennt man manchmal erst mit viel Geduld und Beobachtung.

Wir haben ja vor kurzem erst eine Katze genommen, die wegen Unsauberkeit abgegeben wurde. Und auch hier passiert das alle paar Wochen mal - meist, wenn sie kein "unbenutztes" Klo findet. Ist einfach eine "Hygienefanatikerin".
 
  • #44
Alles läuft soweit gut. Nur ab und zu macht sie ihr großes Geschäft irgendwohin.Heute früh auf den Badezimmerteppich. Nach dem Frühstück hat sie aber in ihr Klo im Bad gekäckert. Das andere passiert immer nachts.
Sehr merkwürdig. Eh ich ins Bett gehe kontrolliere ich beide Klos auf Sauberkeit.
Na solange es kein Durchfall ist geht es ja.
 
  • #45
Alles läuft soweit gut. Nur ab und zu macht sie ihr großes Geschäft irgendwohin.Heute früh auf den Badezimmerteppich. Nach dem Frühstück hat sie aber in ihr Klo im Bad gekäckert. Das andere passiert immer nachts.
Sehr merkwürdig. Eh ich ins Bett gehe kontrolliere ich beide Klos auf Sauberkeit.
Na solange es kein Durchfall ist geht es ja.

Wenn es immer nachts passiert, könnte so ein kleines Nachtlicht evtl. die Lösung sein. Vielleicht kann sie nicht mehr so gut gucken und findet sich in der Dunkelheit nicht mehr so gut zurecht - ist zwar erst 9 Jahre, aber das kann trotzdem sein.

Ich komme darauf, weil meine inzwischen verstorbene Ella in den letzten Lebensjahren nachts ihren Fressnapf nicht mehr gefunden und dann laut gerufen hat - bis ich Licht gemacht habe. Ich hatte ihr dann so ein aufladbares LED-Licht in die "Katzenspeisekammer" gestellt und damit hat sie den Weg wieder gefunden.
Du könntest das ja einfach mal mit einer kleinen Nachttischlampe oder auch mit dem Batterielicht vom Fahrrad etc. versuchen. Vielleicht ist das die Lösung?
 
  • #46
Gute Idee. Werde ich machen...👍
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nula
Nula
Lisbeth1975
Antworten
28
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
SteveHH
Antworten
1K
Aufrufe
65K
Käfer
Käfer
F
Antworten
9
Aufrufe
418
Fellini
F
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Marianna82
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben