Ähnliches Futter wie Miamor Ragout Royale

  • Themenstarter Catslove1
  • Beginndatum
Catslove1

Catslove1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. März 2020
Beiträge
384
Hallo, ich habe im Internet nicht wirklich was dazu gefunden und in einem Tiergeschäft wurde ich ziemlich übers Ohr gehauen. Nun wollte ich euch fragen, ob ihr ähnliches Futter wie Miamor Ragout Royale kennt?

Meine Katze frisst MjamJam und hin und wieder Leonardo, aber am liebsten Royal Canin (bekommt sie sehr selten wegen Zucker und Getreide) und Miamor Ragout Royale. Ich merke, dass sie es von der Konsistenz - also kleine Stücke in Gelee mag. Premiere und Multifit hab ich mal probiert eine Zeitlang, die haben ihr aber nicht geschmeckt. Nun wollte ich fragen, ob ihr ähnliche Futtermarken mit der Konsistenz von Miamor Ragout Royale kennt?

Liebe Grüße :)
 
A

Werbung

Mir fällt das "Happy Cat All Meat" ein:
https://happycat.de/katzenfutter/all-meat/

Ich brauche immer wieder mal was "nicht ganz so super gesundes" als "Verpackung" für die tägliche Tablettengabe unserer Maya und das findet sie z.B. klasse.
(die beiden Jungs auch) ;)
 
Was spricht denn dagegen, bei den eher wertigen Sorten wie Mjamjam und Leonardo zu bleiben?
Ich würde nicht auf minderwertiges Futter umstellen, auch nicht ab und zu, sonst ist es kein Wunder, dass die mäkelig wird.
„Stücke in Gelee“ gibt es nicht in guter Qualität.
 
„Stücke in Gelee“ gibt es nicht in guter Qualität.

...aber Stückchen in Soße mittlerweile von einigen Herstellern.

Vielleicht wäre Tasty-Cat Terrine oder Hofgut Breitenberg etwas, als Abwechslung zwischenrein
 
Ok danke euch beiden, dann werde ich diese Sorte mal probieren :)

Ich finds jetzt nicht so schlimm, dass meine Kleine als Hin und wieder Futter Royal Canin bekommt. Sonst eben wie gesagt Miamor und MjamJam, Leonardo frisst sie mittlerweile eig gar nicht mehr. Habe nur festgestellt, dass ihr eben Stückchen in Gelee oder Soße wie bei Miamor oder Royal Canin besser schmecken.
 
Wenn für dich Miamor oder Royal Canin zwischenrein in Ordnung ist, dann kann ich noch Bozita ins Rennen bringen. Die Tetrapacks gibt es wahlweise mit Soße oder Gelee in verschiedenen Geschmäckern. Ist nun auch nicht das super hochwertige Futter, aber immerhin ohne Zucker und Getreide.
Bei Aldi Süd gibt es noch die Cachet 200g Dosen, da gibt es auch zwei drei Sorten Stückchen in Soße/Gelee, auch je ohne Zucker und Getreide.
 
Wenn für dich Miamor oder Royal Canin zwischenrein in Ordnung ist, dann kann ich noch Bozita ins Rennen bringen. Die Tetrapacks gibt es wahlweise mit Soße oder Gelee in verschiedenen Geschmäckern. Ist nun auch nicht das super hochwertige Futter, aber immerhin ohne Zucker und Getreide.
Bei Aldi Süd gibt es noch die Cachet 200g Dosen, da gibt es auch zwei drei Sorten Stückchen in Soße/Gelee, auch je ohne Zucker und Getreide.

Also Miamor bekommt sie schon als Hauptmahlzeit zusätzlich zu MjamJam, weil sie es einfach liebt und ich sage, solange kein Zucker und Getreide drin sind ist es mir egal. Leonardo mag sie eben gar nicht mehr, Macs, Animonda,... auch nicht. Ok super dankeschön, dann werde ich das auch mal probieren. :)
 
Werbung:
Also Miamor bekommt sie schon als Hauptmahlzeit zusätzlich zu MjamJam, weil sie es einfach liebt und ich sage, solange kein Zucker und Getreide drin sind ist es mir egal. Leonardo mag sie eben gar nicht mehr, Macs, Animonda,... auch nicht. Ok super dankeschön, dann werde ich das auch mal probieren. :)

Wenn - wie bei uns - kein Zucker und Getreide dein Hauptkriterium sind, gibt es auch noch bei Lidl (Coshida Select), Edeka (Feine Mahlzeit) oder Rewe (Zooroyal) 400g-Dosen ohne Zucker & Getreide (nicht alle Sorten, da muss man auch etwas schauen). Die dürften von der Qualität her ähnlich sein wie Cachet Select vom Aldi. Allerdings ist die Deklaration eher dürftig.

Wir füttern das hier im Wechsel mit hochwertigerem Futter, da unser Mädel auch recht eigensinnig ist, was ihr Futter angeht. Und wenn ich sie länger hungern lasse, weil sie mäkelt, kotzt sie vermehrt. Daher bin ich jetzt diesen Kompromiss eingegangen. :)
 
Bei Miamor musst Du aber aufpassen, da sind nicht alle Sorten zuckerfrei.

Meine haben das auch ne Zeit lang echt gern gefressen. Ich war total begeistert, weil mein Aldi-Junkie endlich auch mal was anderes gefuttert hat. Tja,... deswegen sitz ich grad auf bestimmt 200 Beuteln, weil sie wohl Kriegsrat gehalten und zu dritt beschlossen haben, dass das dann doch nicht mehr sooo toll is :grr:

Danke dir für den Hinweis, hab dann nochmal auf die Zusammensetzung geschaut und bei Ragout Soße ist Getreide drin. Gut dass in Gelee das nicht ist.
Oje, ja ich kann mir vorstellen, dass meine Prinzessin dass auch nicht ihr Leben lang fressen wird. Naja unsere mäkeligeb Lieblinge :D
 
  • #10
Wenn - wie bei uns - kein Zucker und Getreide dein Hauptkriterium sind, gibt es auch noch bei Lidl (Coshida Select), Edeka (Feine Mahlzeit) oder Rewe (Zooroyal) 400g-Dosen ohne Zucker & Getreide (nicht alle Sorten, da muss man auch etwas schauen). Die dürften von der Qualität her ähnlich sein wie Cachet Select vom Aldi. Allerdings ist die Deklaration eher dürftig.

Wir füttern das hier im Wechsel mit hochwertigerem Futter, da unser Mädel auch recht eigensinnig ist, was ihr Futter angeht. Und wenn ich sie länger hungern lasse, weil sie mäkelt, kotzt sie vermehrt. Daher bin ich jetzt diesen Kompromiss eingegangen. :)

Ja genau, das ist so mein Hauptkriterium. Super, danke für den Tipp, da werd ich dann mal schauen. Haha jaja unsere mäkeligen Lieblinge :D
 
  • #11
Ja, wenn man bedenkt, dass sie sich mal von Straßenabfällen ernährt haben ... :rolleyes:

Ich würde das Supermarktfutter jetzt auch nicht ausschließlich füttern, dazu ist mir der Fleischanteil zu ungenau deklariert. Aber als Ergänzung zu besserem Futter ist es, denke ich, akzeptabel.
 
  • #12
Daher kommt es dann wohl auch, dass katz täglich was anderes kredenzt bekommen möchte... Sicherlich werden die da in den Abfällen nur zartestes Känguru, Kalb, Pferd und Kaninchen gefunden haben. Samt so Späßen wie Wachteleiern und Schrimps...
Da versteht man natürlich, dass ein Streuner nicht alles aus der Dose fressen möchte... :rolleyes:
Schon unverschämt, was wir den armen Tieren alles zumuten. Die machen was mit!

Ja, unglaublich. Die Ärmsten!

Willy reagiert übrigens bei einem Großteil des Menschenfutters, welches ich ihm zum Probieren hinhalte, so als wolle ich ihn vergiften. Entweder er hat schlechte Erfahrungen gemacht oder er hat vielleicht doch nicht von Anfang an auf der Straße gelebt. Nun ja, alles Spekulation.

(Hab's mal wieder getestet: man frisst hier jetzt doch auch Kaninchen und Rind!! Also von von Leonardo, versteht sich. Mjamjam Rind is net so lecker :rolleyes: Fisch is weiterhin pures Gift - verzogenes Pack. )

(Rind wird hier entweder als komplett Billig-Dosenfutter oder roh in Bioqualität gefressen. Mittelding gibt's nicht. Aber sie haben sich heute dazu herabgelassen, Mac's Mono Sensitive Pute zu fressen. Ich werde mich aber hüten, davon eine Großpackung zu kaufen! :cool:)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
SuHoya
S
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
calm25
C
Latifa
Antworten
15
Aufrufe
5K
NiniQ
NiniQ
Sonnenblume1207
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
All4MyCats
All4MyCats
jeZZnik
Antworten
14
Aufrufe
1K
jeZZnik
jeZZnik

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben