Advantage - Flöhe

  • Themenstarter India
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
India

India

Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2010
Beiträge
87
Ort
Hamburg
Hallo,

meine 4 Katzen haben Flöhe! Ich gehe davon aus, dass mir die beiden Kleineren, vor 6 Wochen schon welche mitgebracht haben und wir es erst vor etwa einer Woche bemerkt haben.

Wahrscheinlich also schon ordentlich Befall, der sich auch in der Wohnung breit gemacht hat :eek: Jedenfalls haben wir vor einer Woche Advantage auf die Nacken geträufelt, alles gewaschen oder ins Eisfach gelegt und die Wohnung wird alle 2 Tage mit Umgebungsspray eingesprüht.

Hin und wieder kämmen wir die Katzen und bis heute finden wir immer noch etliche lebende Flöhe auf den Katzen, die zum Teil auch noch springen! Ich verstehe das nicht, müssten die Viecher nicht langsam mal tot sein oder weniger werden? Ich hab das Gefühl das Advantage hilft gar nicht? Sollte ich noch ein anderes Mittel versuchen? Oder noch ein paar Tage warten? Bin für jeden Tipp dankbar!!!!
 
A

Werbung

Advantage hat bei mir gar nichts bewirkt, genauso wie Frontline, Broadline, Effipro,... Also von Spot-Ons kann ich nur abraten.

Ich habe jetzt Comfortis, das ist zwar verschreibungspflichtig, aber hat bei mir super geholfen.
Die Kombination Capstar + Program wird hier auch sehr oft empfohlen, habe ich allerdings noch nicht selber ausprobiert.

Bei 4 Katzen würde ich die größeren Tabletten für Hunde besorgen und entsprechend aufteilen, das ist billiger.
 
Hallo,

vielen Dank für Deinen Tipp...leider hat Advantage bisher nicht geholfen und alles springt und floht vor sich hin. Deshalb hole ich mir gleich Comfortis vom TA....Advantage habe ich vor 2 Wochen gegeben. Kann ich Ihnen die Tabletten denn heute gleich geben oder muss ich noch warten, wegen Advantage ?

Danke !!
 
Noch ein Spot-On würde ich jetzt nicht geben, aber ich denke die Tablette müsste gehen. Frag aber lieber nochmal beim Tierarzt nach!

Man sollte 50-75mg pro kg Körpergewicht geben. Für meine zwei Katzen habe ich mir die Comfortis 665mg verschreiben lassen, das passt genau. Du musst schauen, welche Dosierung für dich geeignet wäre.

Beim zerteilen zerbröckeln sie zwar, aber die Tabletten sind wenigstens schön groß, also keine Fitzelarbeit, und schmecken nicht schlecht, so kann man die Brösel auch mit etwas Futter verabreichen (aber erst nach dem füttern, keinesfalls auf leeren Magen!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Myma,

hatte zwischenzeitlich schon im Internet eine Antwort gefunden und den Katzis die Tabletten gegeben. Mein TA ist komisch...immer kurz angebunden und genervt und hört gar nicht richtig zu :stumm:

Hab ja zwei Babykatzen...die 2.7 und 2.9 Kilo wiegen und zwei Große, die 4 Kilo wiegen und er hat mir 4 Tableten gegeben für Katzen von 3.7 - 5.4 Kilo...was ich erst zuhause gemerkt habe. Hab die eine Tablette dann geteilt und den Babys gegeben und hoffe, das war ok.

Den Großen hab ich sie in den Rachen fallen lassen und gleich Futter zum nachspeisen gegeben und den Kleinen, die sind wahre Fressmonster, direkt ins Futter und weg war. Danach hab ich alle Katzen in seperate Räume getan und eine Stunde beobachtet ob sie sich erbrechen...was zum Glück nicht der Fall war. :aetschbaetsch1:

Hoffe wirklich, dass es sich mit der Flohplage dann endlich hat und vielen lieben Dank für deine Antworten und Tipps :pink-heart:
 
Na dann drücke ich die Daumen, dass sie dir genauso gut helfen wie mir!

Ich will nur gar nicht wissen, was er dir für die 4 Tabletten verrechnet hat, die sind ja nicht billig... Aber so verdient man natürlich mehr, als wenn man nur eine große Tablette zum gleichen Preis verkauft. :oops:
 
Ich hab für 4 Tabletten..31.71 Euro bezahlt...das fand ich sogar recht günstig, eigentlich :D

Heute Mittag hat der jüngste, Sam, 17 Wochen alt, allerdings angefangen zu erbrechen. Durchfall hat er auch..aber das schon länger, durch die Würmer..meinte der TA...kommt das Erbrechen eventuell durch die Tablette? Aber zwei Tage später nicht, oder?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
3K
Gohse1988
G
Blindface
Antworten
17
Aufrufe
17K
Zugvogel
Z
M
Antworten
15
Aufrufe
9K
rlm
rlm
J
Antworten
0
Aufrufe
1K
JuJu_
J
locke1983
Antworten
5
Aufrufe
4K
locke1983
locke1983

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben