Adult oder Menü

  • Themenstarter schokokeks68
  • Beginndatum
S

schokokeks68

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2012
Beiträge
13
Hallo

Ich bin erst kurzem hier und ich bin ein wenig ratlos.

Meine beiden Katzen sind 14 Monate. Und sie bekommen von uns Animonda Vom Feinsten Menue. Was sie gerne fressen. Nun habe ich gesehn das auch Animonda Vom Feinsten Adult gibt. Genau die gleiche Sorte.
Kann mir jemand sagen was der nun der Unterschied zwischen Adult und MenÜ ist?
 
A

Werbung

Der Name.

Versuch nicht, hinter Fantasiebezeichnungen wie "adult, senior, outdoor, neutered, Siam, shorthair" und wie sie alle heißen, einen tieferen Sinn zu suchen.
 
Also ist es eigentlich gar kein unterschied in der Zusammensetzung ob Adult oder Menü dort steht?

Nun frage ich mich warum machen die das dann?
 
Adult: Protein 11,5 %, Fettgehalt 4,7 %, Rohfaser 0,3 %, Rohasche 1,6 %, Feuchtigkeit 80,5 %.

Menü: Rohprotein 10,5 %, Rohfett 5 %, Rohfaser 0,4 %, Rohasche 1,4 %, Feuchtigkeit 81 %

Minimal anders ist es schon. Aber frag dich doch mal wenn du vor einem Regal stehst und siehst eine Marke von der es nur eine Sorte gibt und eine Marke von der es Kitten, Adult, Senior, Sterilisiert, ... gibt. Welche nimmst du wenn du es nicht genau weisst aber das "Beste" für dein Tier willst?

Schlicht und einfach ausgefeiltes Marketing. Wie beim Menschen auch...

Edit: Ich weiss nicht ob du es vielleicht sogar schon machst, aber du solltest verschiedene Marken füttern. 4-5 verschiedene Marken sollten es sein um Mäkeligkeit und Mangelerscheinungen der Katzen vorzubeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adult: Protein 11,5 %, Fettgehalt 4,7 %, Rohfaser 0,3 %, Rohasche 1,6 %, Feuchtigkeit 80,5 %.

Menü: Rohprotein 10,5 %, Rohfett 5 %, Rohfaser 0,4 %, Rohasche 1,4 %, Feuchtigkeit 81 %

Minimal anders ist es schon. Aber frag dich doch mal wenn du vor einem Regal stehst und siehst eine Marke von der es nur eine Sorte gibt und eine Marke von der es Kitten, Adult, Senior, Sterilisiert, ... gibt. Welche nimmst du wenn du es nicht genau weisst aber das "Beste" für dein Tier willst?

Schlicht und einfach ausgefeiltes Marketing. Wie beim Menschen auch...

Edit: Ich weiss nicht ob du es vielleicht sogar schon machst, aber du solltest verschiedene Marken füttern. 4-5 verschiedene Marken sollten es sein um Mäkeligkeit und Mangelerscheinungen der Katzen vorzubeugen.

Ich füttere schon mehrer Marken, aber nur bei dieser Marke viel es mir auf. Daraufhin habe gefragt.
 
Wie gesagt reines Marketing, einer fängt an die Anderen ziehen nach.

Wegen den Marken wollte ich nur auf Nummer sicher gehen. :verschmitzt:
 
Verpackungsänderung... :)
Animonda stellt von "Menü" auf "adult" um.... Soweit ich das gesehen habe.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Katzenchaos300
K
Miss Sunshine
Antworten
2
Aufrufe
2K
Miss Sunshine
Miss Sunshine
B
Antworten
15
Aufrufe
1K
noidic
noidic
Estella
Antworten
7
Aufrufe
1K
zoeykatze
Z
M
Antworten
14
Aufrufe
16K
Mafi
Mafi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben