Weltweit Adamant (m/*2010/Perser/chro. Hepatitis)-Wurde von seinen Menschen verraten-PS Moskau

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
18348373da.jpg


Name: Adamant
Geburtsdatum: *2010
Geschlecht: m, Kater
Kastriert: kastriert
Optik: schönes crèmefarbenes Fell
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause kommen

Krankengeschichte: Als er schließlich von einer Tierpflegerin gefunden und aufgenommen wurde, hatte er kaum noch gesunde Zähne im Maul. Von seinen vier Reißzähnen blieb nur ein einziger gesunder Zahn übrig, die restlichen drei hatte er alle verloren. Es blieben nur schwarze Wurzeln zurück. Adamant hatte einen starken Wurmbefall und an der Seite ein Lipom (Fettgeschwulst). Das Lipom ist darauf zurückzuführen, dass Adamant von einer großen Höhe gefallen ist oder einen heftigen Tritt erlitt.
Chronische Krankheiten bekannt? Bei Adamant wurde chronische Hepatitis diagnostiziert und negative Veränderungen in Bezug auf seine Nieren, zum Glück aber nichts Kritisches oder Lebensbedrohliches.
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Adamants neue Familie sollte sich daher im Klaren sein, dass Adamants Adoption eine große Verantwortung bedeutet und dass er Spezialfutter für seine Leber benötigt.

bisherige Haltung: wird nur in Wohnungshaltung vermittelt
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Adamant würde sich wunderbar für einen Haushalt mit weiblichen, verträglichen Katzen oder als Einzelkater eignen. Auf den Hund in der Pflegestelle hat Adamant zunächst mit ängstlichem Fauchen reagiert, aber in der Zwischenzeit hat er sich auch an diesen Zeitgenossen gewöhnt und ignoriert ihn einfach.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, Russland
Adamants Webseite ist leider nicht fertighttp://www.tiere-aus-russland.de
Weitere Informationen zu Adamant oder über die Organisation „Tiere aus Russland“: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Vor einigen Monaten, hat unsere Tierpflegerin Liliya eine E-Mail aus der russischen Provinzstadt Kaluga erhalten. In der E-Mail wurde von einen Perser-Kater berichtet, der sich bereits seit drei Jahren allein auf der Straße durchkämpfte. Er stammt aus einer Zucht und wurde von seinen Besitzern in einer Tierhandlung erworben. Anfangs waren die Besitzer sehr stolz auf ihr neues Schmuckstück und führten den Kater überall aus, damit ihn jeder in der Nachbarschaft begutachten konnte. Aber schon nach einem Jahr tauschten sie den damals erst 1 Jahr alten Adamant gegen neue Möbel und einen Hund aus. Adamant wurde als überflüssig empfunden und landete schließlich prompt auf der Straße. Der arme Kater wusste nicht wohin er gehen sollte und blieb in der Hoffnung irgendwann wieder nach Hause zu dürfen in der Nachbarschaft. Dort beschritt er von nun an sein schweres Schicksal. Seine herzlosen Besitzer liefen Tag täglich an Adamant vorbei und würdigten ihn keines einzigen Blickes. Der geschundene Kater wurde von den anderen Katzen, die in der Umgebung lebten, permanent attackiert und erlitt aus den Kämpfen schlimme Verletzungen.

Perser werden nicht für das Straßenleben gezüchtet. Sie wissen nicht, wie man sich richtig verteidigt und um sein Futter kämpft, auch deren platte Nase erschwert ihnen die Suche nach dem Essen in den Abfallcontainern. Es sind reine Hauskatzen und ihre Überlebenschancen auf der Straße laufen praktisch gegen Null. Deshalb ist es sehr verwunderlich, dass Adamant so lange allein überlebt hat.

Als er schließlich von einer Tierpflegerin gefunden und aufgenommen wurde, hatte er kaum noch gesunde Zähne im Maul. Von seinen vier Reißzähnen blieb nur ein einziger gesunder Zahn übrig, die restlichen drei hatte er alle verloren. Es blieben nur schwarze Wurzeln zurück. Adamant hatte einen starken Wurmbefall und an der Seite ein Lipom (Fettgeschwulst). Das Lipom ist darauf zurückzuführen, dass Adamant von einer großen Höhe gefallen ist oder einen heftigen Tritt erlitt.

Heute geht es dem prächtigen Kater schon viel besser. Seine restlichen Zähne wurden behandelt und er kann nun sein Futter ohne Schmerzen genießen. Er ist völlig wurmfrei und fühlt sich gut. Das Lipom braucht keine medikamentöse Behandlung oder Operation und bereitet Adamant keine Schmerzen. Leider blieb Adamants Leben auf der Straße nicht ganz folgenlos. Bei Adamant wurde chronische Hepatitis diagnostiziert und negative Veränderungen in Bezug auf seine Nieren, zum Glück aber nichts Kritisches oder Lebensbedrohliches. Adamants neue Familie sollte sich daher im Klaren sein, dass Adamants Adoption eine große Verantwortung bedeutet und dass er kurweise Spezialfutter für seine Leber benötigt.

Auf seiner Pflegestation hat sich Adamant bereits gut eingelebt und versteht sich prima mit seinen weiblichen Artgenossen. Nur ab und zu wird er von seiner furchtbaren Vergangenheit eingeholt und verstimmt damit andere männliche Artgenossen in seiner Umgebung. Dennoch ist Adamant ein sehr intelligenter Kater und versteht sofort, wenn man mit ihm schimpft oder ihn deshalb zurechtweist. Wir denken deswegen, dass Adamant sich wunderbar in ein Haushalt mit weiblichen verträglichen Katzen oder als Einzelkater eignen würde. Auf den Hund in der Pflegestelle hat Adamant zunächst mit ängstlichem Fauchen reagiert, aber in der Zwischenzeit hat er sich auch an diesen Zeitgenossen gewöhnt und ignoriert ihn einfach.

Wir hoffen, dass dieser wunderschöne gutmütige Kater ein liebevolles und beständiges Zuhause bei verantwortungsbewussten Menschen findet, das ihn mit viel Liebe und Zuneigung überschüttet. Nach etlichen Jahren des Straßenlebens ist Adamant in den Genuss einer reinen Wohnungshaltung gekommen und vermisst den Freigang überhaupt nicht.

Adamant ist ca. 4 Jahre alt, ein Perserkater, männlich (kastriert), entwurmt, gechipt und entfloht. Dieser Kater befindet sich auf der Pflegestelle in Moskau, sobald wir ein passendes Zuhause für Adamant gefunden habe, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

18348374fa.jpg


18348375ym.jpg


18348376gj.jpg


18348377ou.jpg
 
A

Werbung

Achje was für ein Schicksal, wie grausam die alten Besitzer doch sind liefen an ihm vorbei und haben ihn auf der Straße gelassen. Wie fruchtbar und doch liebt er Menschen.

Kleiner Schatz ich wünsche dir von Herzen eine Familie die dich auch von Herzen liebt und wo du noch viele Jahre erleben kannst wie toll es ist wenn man liebe Menschen hat die einen niemals wieder hergeben würden.
 
Hills Spezial-Leberdiät (Nassfutter) habe ich in grösser Anzahl noch hier und würde diese gerne für Adamant spenden.

Macht das Sinn?

Ggf. auch gerne, wenn er vermittelt ist nach Deutschland,falls ein Versand nach Moskau zu teuer oder unsinnig ist.

Adamant wünsche ich von Herzen alles, alles Gute!

Ich habe gerade auch einen leberkranken russischen Kater adoptiert:
die beste Entscheidung (abgesehen von meinen anderen Samtpfoten :) )
meines Lebens!

Alles Gute!
Ilka
 
Liebe Ilka, das wäre ganz, ganz toll...Liliya hat ja einige Katzen die Leberprobleme haben...Ich denke da nur an unseren Rochel, unsere Kitti und jetzt auch noch Adamant. Das wäre eine ganz tolle Hilfe. Ludmilla nimmt das Futter im Flieger mit.

Ich schicke Dir eine PM.

Danke!!!!!
 
0_c20b2_3438d4ca_L.jpg


0_c20af_e2f50bdf_L.jpg


0_c20ac_a11b9078_L.jpg
 
Und auch auf den Fotos von unserem letzten Reisebericht findet man den Süßen rechts oben:

18312287ql.jpg
 
Oh du hübscher Kerl
Ich drücke feste die Daumen
Da blutet einem Ja Das Herz
 
Werbung:
Meine Güte:mad: Ich wünsche mir Gerechtigkeit, damit diese Menschen irgendwann ihre Strafe bekommen.

Der Süße ist so ein Katerchen, bei dem man einfach wieder die Arme ganz weit ausstrecken und ihn direkt durch den Bildschirm an sich ziehen möchte, damit er merkt, dass es Liebe gibt.

Lieber Admant, ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du so schnell wie möglich ein Zuhause für immer bekommst!
 
Ich danke Euch sehr....vielleicht findet Adamant ja hier in Deutschland sein Glück. Vielleicht verliebt sich hier jemand, der die Verantwortung tragen will und kann. Ich würde mich so freuen. Dieser Mensch wird in jedem Fall Liebe zurück erhalten.
 
  • #10
...und dieser Mensch ist gefunden worden!!

Adamant absolviert bereits die Probezeit bei seinem neuen Frauchen in Stendal, ist also reserviert. Alles Gute für Adamant und seine neue Familie!

:zufrieden:
 
  • #11
Juhuuuu
das ist ja toll *.*
 
  • #12
Das ist ein wundervolle Nachricht!!!! Eine Nachricht, wie ich sie liebe:yeah:
Ich wünsche dem hübschen Katermann alles Katzenglück dieser Erde, er hat es so verdient!
Danke, Tanja

Ganz liebe Grüße!
Heike
 
  • #13
...und die Probezeit wurde erfolgreich absolviert

Adamant hat ein schönes Zuhause bei Ella in Stendal gefunden, dort regiert er seinen Reich wie er das möchte und nämlich allein.

Der prächtige Kerl hat sein Frauchen um seine Pfote gewickelt und genießt nun das schöne Leben in Deutschland, nach drei Jahren des Straßenlebens hat er das mehr als verdient.

Alles Gute Adamant!!:zufrieden:
 
  • #14
Das freut mich ganz doll
alles Gute du süßer Schatz
 
Werbung:
  • #15
Danke Jenni!!!
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
50
Aufrufe
7K
Taca
Taca
Taca
Antworten
21
Aufrufe
3K
Taca
Taca
Taca
Antworten
8
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
16
Aufrufe
2K
Baset
Baset
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben