Achtung: Ägypter-Dosis hierher :)

• Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sveni

Gast
Hallo ihr Lieben,

nach etwa 2 Jahren die Toni nun bei uns ist und einem dementsprechend langen Vorhaben, fliege ich nun ENDLICH nach Kairo und besuche das Tierheim aus dem Toni und noch einige andere sind. 🙂

Ursprünglich war das Ganze im Rahmen eines "normalen" Urlaubs mit meinem Freund geplant, nun ist es ein echter "Tierschutz-Urlaub", mit der lieben Dame die vor 2 Jahren Tonis Flugpatin war, als Begleitung. 😀

Ich sammel ja schon eine ganze Weile Spielsachen für Hund und Katze, sowie Leckerchen.
Es muss alles in 1 bis max 2 (ich darf nur einen kostenfrei mitnehmen) Koffer passen.

Vielleicht ist ja hier der ein oder ander "Ägypter-Dosi" dabei, der entweder Spielsachen, Leckerchen, Medikamente (gegen Ohrmilben und Würmer sind sehr gefragt) und/oder Fotobücher, CDs usw von euren Süßen für die Damen da unten mitschicken will.

Natürlich kommen die Sachen alle an! Versprochen!
Übergabe an die Empfänger wird dann selbstverständlich fotographisch dokumentiert. 🙂

Wir fliegen am 18.02., es ist also noch Zeit die Ägypter zu knipsen was das Zeug hält und/oder das ein oder andere Kleine zu besorgen. 🙂

Vielen Dank schonmal!

LG

A

Werbung

Ich hab nen Sack Spielzeug...
Es sind 200-250 Katzen und etwa die gleiche Anzahl Hunde da.
Für die Hunde habe ich noch garnix.

Toni wusste überhaupt nichts mit Spielsachen anzufangen, außer mit seiner Stinkesocke...😉

Also der Koffer ist auf alle Fälle schonmal 74cm hoch...😀

Es sollte klein und leicht sein.

Bälle, Raschelmäuse, Dreamies...mir ist wurscht.

Irgendwie kriege ich das schon alles mit! 🙂

Meinem Pati kaufe ich ne Kuschelhöhle und Tonis Schwester bekommt auch was Besonderes...Das muss auch mit. 😉

Oh wie toll, Nour liebt diese kleinen schwarzen Fellmäuse (aber nur die). Ich werde auf meiner nächsten Einkaufstour welche besorgen.

Ich denke mal Trockenfutter und so macht wenig Sinn, bei so vielen Katzen...

Kannst Du in Erfahrung bringen was Segi besonders gerne mag????

Kannst Du in Erfahrung bringen was Segi besonders gerne mag????

Segi? Welcher ist das?

Uff...ich glaube nicht, dass die Miezen da Vorlieben haben...

Das letzte Mal habe ich Moni haufenweise Dreamies mitgegeben. Die kamen super an. 😉

Mona (die Leiterin) bat eben auch um Medis, vielleicht hat ja einer eurer TÄ da "Reste"...

Ich glaub Du bist Pate von Sergi😉.
Ich kann bei meinen Ta s mal nachfragen, für 200 Katzen was gegen die Ohrmilben und die Spulwürmer zu bekommen..... aber ich frag.

Fotobuch von Nour (Norry) werd ich auch machen, hatte Mona auch schon welche per Mail geschickt.

Segi tut mir halt so leid, duch die FIV wird er doch bestimmt in einem Käfig hocken müssen.

Ja, Sergi sollte damals mit Toni nach Deutschland kommen und wurde 3 Tage vor Abflug leider wieder abgelehnt. 🙁
Seitdem ist er mein Pati...
Von mir wird er auf alle Fälle eine Höhle zum zurückziehen bekommen.

Ich versuche mal rauszufinden, ob angebrochene Medis nach Ägypten eingeführt werden dürfen...

Werbung:
Ich frag Mona!
🙂

Mir kommt gerade die Idee in der FA zu sammeln, ich denke mal mit Bargeld ist ja auch geholfen und die Medis in Kairo mitunter günstiger.

Nour ist ja auch FIV+ getestet worden, überleg schon lange mich als PS anzubieten, leider arbeitet die THM ja nicht mit Pflegestellen. Noch mal so ein Ta Marraton wie mit Nour kann ich im Moment nicht stemmen😳

Ich werd auf jeden fall meiner Freundin mal bescheid geben, die arbeitet in einem riesen Unternehmen.

🙂
Danke! Ihr seid lieb!

Frage ist raus. 🙂

Mensch, Sveni, das ist ja eine tolle Idee.
Magst Du mir mal Deine Adresse per PN schicken?

Jupp! 🙂

Danke!

Werbung:
Hallo Sveni,

ich rufe morgen mal Gabi (die 8er Bande) an. Sie schickt Dir bestimmt gerne ein paar Fotos von Khan und Hope.

Die Beiden haben sich wirklich richtig toll gemacht. :pink-heart:

Ich habe zwar keine Ägypter, würde aber auch gerne eine Kleinigkeit mitschicken. Was fehlt Dir denn noch?

Sag mal, es sind doch Ramo und Canina reserviert. Bringst Du die Beiden evtl. mit?

Huhu,
nein, leider nicht.
Wir fliegen nach München und ich dann weiter nach Berlin. In München Tiere aussteigen lassen geht nicht, weil die da viel zu streng mit dem Zoll sind. Nach Berlin bringt leider niemandem was...🙁

Fehlen tut ehrlich gesagt nichts...In wie weit ich Medis mitnehmen kann weiß ich nicht. Ich befürchte ich darf keine einführen nach Ägypten.🙁
Mona bräuchte Aufzuchtszeugs für Kitten, also Milchpulver usw.
Ansonsten freuen sich die Tierchen sicherlich über Leckerchen und Spielsachen...

Darf ich um Deine Adresse bitten, Sveni ? Hier lebt auch ein Ägypter
zs-af1cat0020_01m66b.gif

Juhu! 🙂

Das erste Päckchen ist angekommen! 🙂

So wie es roch, werden sich die Miezen sehr sehr freuen. 😀 😉

Ich danke schonmal/nochmal allen, die sich beteiligen.

Huhu,

also wir haben jetzt beschlossen, dass wir Augensalben, Zeug gegen Ohrmilben und Flohmittel mitnehmen werden.

Allerdings möchte ich keine anderen Medis mitnehmen.
Die Beipackzettel sollten noch dabei sein. 😳

Ich weiß das ist viel verlangt aber vielleicht hat ja einer von euch nen netten TA und möchte gerne helfen. 🙂

Ich hab grade gesehen, dass Zooplus Hundespielsachen im Angebot hat. 😀
Für die armen Hundis habe/hatte ich noch nix...
6086776.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sveni,

schön das du ESMA besuchst. Ich möchte irgendwann auch gerne mal hinfahren,aber solange meine Tochter noch so klein ist wird das wohl erstmal nix. Kann mich so schlecht trennen 😀
Bin schon ganz gespannt auf deine Berichte. Spenden können wir leider zur Zeit nichts, unsere Kassen sind leer. Ich würde dir gerne eine Foto CD von unseren Ägyptern schicken. Darüber freuen sich Mona,Bahra etc bestimmt auch. Würde nur gerne noch ein paar Fotos sammeln. Kannst du mir daher bitte deine Adresse per PN schicken?

Werbung:
Ich schubs nochmal, falls da noch Ägypterdosis sind...🙂

Am 05.02 kommt die Ziehmama von Kalboosh und Canina zu Besuch würde das gerne noch abwarten zum Fotos sammeln.Hoffe das kommt dann noch rechtzeitig an.

Huhu,

also ich denke, dass wenn alle Päckchen ca. auf den 15.02 geplant werden, dann sollte das passen.

Die Woche vorher bin ich eh in Athen. 🙂

Mein Päckchen werd ich auch ende Januar losschicken, Bilder gibbet auch, auch von Bingo 😳