Abstrich !?!?!?

  • Themenstarter Ragdoll88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ragdoll88

Ragdoll88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2011
Beiträge
468
Hallo ihr lieben , meiner kater leidet ja auch an zahnfleischentzüdnugen er ist mal grad 9 Monaten...

Einmal wurde er mit antiobiotkia behandeln wurde leicht besser ging aber nie ganz weg....

war nun gestern bei einem spezialisten... er hat ihn gründlich untersucht am zahnfleisch...

hat blutbild gemacht in dem keien auffälligkeiten waren... nun meinte er ich soll warten und hat mir nen gel gegeben... aber worauf warten? er meinte er ist jung , die frische kastra es kann sich noch viel tun und er empfindet das nicht als so schlimm....er will ihn nicht mit verschiedenen medikamtenen theapien vorstopfen... aber ich geb keien ruhe...so zu leben hat doch auch kein sinn...

bin damit aber nicht zufrieden hab soviel mitllerweile gelesen... und hab meien haus tierärztin wegen einem abstrich angerufen sie meinte könnten wir machen direkt morgen...

was meint ihr dazu?

was würdest ihr testen lassen?
 
A

Werbung

Auf jedenfall auf Herpes und Calici testen lassen.
 
danke.... aber muss man einem spezialisten so mistrauen der ist so bekannt...??
 
aber muss er dann nicht andere symtome haben? er hat echt sonst nix... sein papa hatte das mit dem zahnfleisch auch bei ihm war es ne schwere Gingvigits .... aber ob es ist vererblich sein kann ich nicht bewiesen, bez. nachzuverfolgen....

bei seinem papa waren rachen, gaumen und alles befallen... der fachtierarzt gestern meinte ach sowas ist sehr selten in den ausmaßen...ob er vereblich sei ist dahingestellt...

er hat "nur " die entzüdnung direkt am zahnfleisch...
 
Er hat auch null zahnbelag....
 
Werbung:
aber muss er dann nicht andere symtome haben? er hat echt sonst nix... sein papa hatte das mit dem zahnfleisch auch bei ihm war es ne schwere Gingvigits .... aber ob es ist vererblich sein kann ich nicht bewiesen, bez. nachzuverfolgen....

bei seinem papa waren rachen, gaumen und alles befallen... der fachtierarzt gestern meinte ach sowas ist sehr selten in den ausmaßen...ob er vereblich sei ist dahingestellt...

er hat "nur " die entzüdnung direkt am zahnfleisch...

Naja, es könnte theoretisch so gut wie alles sein, von Herpes über Calici bishin zu FIV/FelV, Corona Virus, FORL, eine Kontaktreaktion durchs Futter und was weiß ich nicht noch alles.
Wenn du es testen lässt, weiß du immerhin schon mehr.

EDIT: Mein Nacho hat auch keinen Zahnbelag aber gerötetes Zahnfleisch.
 
Du solltest einen abstrich machen lassen und auf F-Krankheiten untersuchen lassen.
 
  • #10
Huhu meinst du Katzenaids und leukose etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Also letztendlich ist was ganz anderes rausgekommen als erwartet...

ich hab den arzt nochmal angerufen heute nachmittag und ihn auf den abstrich angesprochen und das bedenken das die salbe nicht reicht...


ich fass mal kurz zusammen was der arzt meinte...

Ursache der Entzündung im Maulhöhlenbereich ist nicht so sehr durch Bakterien bedingt, sondern durch eine überschießende Reaktion des Immunsystems.

Er meint wenn wir einen Abstrich machen werden wir sicherlich Bakterien finden, diese sind aber in der Maulhöhle immer aufzufinden und machen nur bei einer Vorschädigung wie hier Probleme.

Eine relevante Erkenntnis zur Weiterbehandlung bringt uns das nicht.

Zu der Salbe will er bezwecken das


vermindern die bakterielle Belastung im entzündeten Zahnsteinbereich. Damit erhofft er eine Beruhigung der Entzündung, vielleicht sogar eine Abheilung.

jaaaaaa...

ich weiß nicht echt... jeder sagt echt was anderes... ich will mir gern ne zweite meinung holen hab schon ne andere fachtierärztin angerufen aus nem anderen ort jedoch bestätigte sie mir das , dass es sein könnte...

aber ich komm einfach nicht zur ruhe... die allgemein tierärzte hier schicken dich immer in die tierklinik zu dem arzt wo ich war...

ich komm aber eifnach nicht zu ruhe... er nahm sich auch echt lange zeit...aber keine ahung er ist doch mein kleines baby und kann sich nicht selber helfen hab einfach angst was falsch zu machen und den falschen weg zu gehen oder mich falsch zu verhalten bez. ihn falsch zu behandeln...

so ist er total fit m er frisst super, trocken sowie nass... tobt ohne ende ist total munter wächst und nimmt gut zu... jedoch kann ich mich aus irgendeinem grund mit dem jetzigen ergebnis nicht zufrieden geben...

Ich bin doch seine Mutti, mensch :(

9178249ggm.jpg
 
  • #12
Huhu meinst du Katzenaids und leukose etc?

Meinst du mich?
FiV ist das sogenannte "Katzen-Aids" und FelV ist Leukose.

Ich würde an deiner Stelle trotzdem einen Abstrich machen lassen, allein schon, damit du ein bisschen ruhiger bist.

Wenn da nichts Relevantes bei rum kommt, dann müsste man mal weiter sehen, oder es erstmal mit einer Immunstärkung probieren.
Ich habe gerade gesehen, dass der Junge Mann ja erst 9 Monate alt und frisch kastriert ist. Kann schon sein, dass die Kastra sein Immunsystem ein wenig gedrückt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Meinst du mich?
FiV ist das sogenannte "Katzen-Aids" und FelV ist Leukose.

Ich würde an deiner Stelle trotzdem einen Abstrich machen lassen, allein schon, damit du ein bisschen ruhiger bist.

Wenn da nichts Relevantes bei rum kommt, dann müsste man mal weiter sehen, oder es erstmal mit einer Immunstärkung probieren.
Ich habe gerade gesehen, dass der Junge Mann ja erst 9 Monate alt und frisch kastriert ist. Kann schon sein, dass die Kastra sein Immunsystem ein wenig gedrückt hat.

also das war negativ beim ihm...

hab schon mal mit jemanden geschrieben wo die diagnose die selbe war... es wurden Immunstärkungen gemacht und es musste alle paar monate die entzündungen am Zahlfleisch mit cortison behandelt werden..es ging nie ganz weg es kam da auch immer alle paar monate wieder....

ich werd mich nochmal nach einer zweiten meinung umsehen... für ihn und auch für mich

das wegen der kastra, hat der Ta auch gesagt weil er hatte es vor der kastra ganz schwach und nach der kastra ist es nun deutlich schlimmer geworden...
 
  • #14
Es gibt einige Dinge, die du ihm zur Immunstärkung geben kannst.
Vielleicht kannst du das auch mal mit deinem TA absprechen, vielleicht hat er da auch noch einen Geheimtipp - wa sich eher nicht glaube, aber fragen schadet ja nicht ;)

Ich denke da an Sachen wie L-lysin (hilft aber nur wenn es sich um Herpes handeln sollte, aber es stärkt das Immunsystem), Engystol etc. Da gibt es viele Beiträge im Forum zu.
 
Werbung:
  • #15
Es gibt einige Dinge, die du ihm zur Immunstärkung geben kannst.
Vielleicht kannst du das auch mal mit deinem TA absprechen, vielleicht hat er da auch noch einen Geheimtipp - wa sich eher nicht glaube, aber fragen schadet ja nicht ;)

Ich denke da an Sachen wie L-lysin (hilft aber nur wenn es sich um Herpes handeln sollte, aber es stärkt das Immunsystem), Engystol etc. Da gibt es viele Beiträge im Forum zu.

dankeschööön ich schau mich mal rum...

kenn mich in dem bereich noch gar nicht aus...

was würdert ihr sonst empfehlen...
nachdem was ihr wisst?

werden den ta morgen aufjedenfall nochmal anrufen und fragen was er meint..." Gespannt bin"

schau nun nochmal im forum rum...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
3K
carloS
C
Kittieeee
Antworten
12
Aufrufe
1K
Kittieeee
Kittieeee
K
Antworten
29
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
Flederviech
Antworten
0
Aufrufe
321
Flederviech
Flederviech
Smusaft
Antworten
9
Aufrufe
9K
Smusaft
Smusaft

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben