Abstand zwischen Impfen und Kastrieren

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Uhrenteddy

Uhrenteddy

Forenprofi
Mitglied seit
1. April 2011
Beiträge
1.526
Hallo,

unser kleiner Fipsi ist jetzt so um die sechs bis sieben Monate alt und wir machen uns langsam Gedanken, ob Kastration noch vor oder nach Weihnachten. Jetzt steht eigentlich morgen der zweite Teil der Grundimmunisierung an, den wir aber noch bis nächste Woche verschieben wollen, da gerade erst unsere Seniorkätzin gestorben ist und wir den Katzen diese Woche keinen Stress mehr antun wollen. Ist es ok, wenn wir den kleinen Kerl dann so zwei Wochen später gleich noch kastrieren lassen? Oder sollten wir doch lieber bis nach Weihnachten warten, auch wenn der leise Verdacht besteht, dass schon markiert wurde (könnte aber natürlich in den letzten Tagen auch Stress gewesen sein und es ist nicht klar, wer der Übeltäter war...).
 
Werbung:
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
Wenn er ansonsten gesund ist sehe ich kein Problem darin, ihn zwei Wochen nach der Impfung kastrieren zu lassen.
 
N

Nicht registriert

Gast
Sehe ich auch so - bei Katern ist eine Kastra ja keine große Sache.
 
Uhrenteddy

Uhrenteddy

Forenprofi
Mitglied seit
1. April 2011
Beiträge
1.526
Ok, danke. Dann warte ich mal noch ab, was der Doc sagt, aber ich denke persönlich auch, dass es kein Problem sein dürfte, zumal der Kleine sehr robust ist... würde jetzt auch in die Gesamtplanung so am besten passen, wenn man über Weihnachten noch wartet, zieht sich das ja unter Umständen noch lange hin, je nachdem, wann der Doc seinen Urlaub geplant hat.
 

Ähnliche Themen

Kasia
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kasia
J
Antworten
5
Aufrufe
382
PonyPrincess
PonyPrincess
Lucutus
Antworten
103
Aufrufe
5K
Lucutus
Lucutus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben