Abstand zwischen Impfen und Kastrieren

  • Themenstarter Uhrenteddy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Uhrenteddy

Uhrenteddy

Forenprofi
Mitglied seit
1. April 2011
Beiträge
1.526
Hallo,

unser kleiner Fipsi ist jetzt so um die sechs bis sieben Monate alt und wir machen uns langsam Gedanken, ob Kastration noch vor oder nach Weihnachten. Jetzt steht eigentlich morgen der zweite Teil der Grundimmunisierung an, den wir aber noch bis nächste Woche verschieben wollen, da gerade erst unsere Seniorkätzin gestorben ist und wir den Katzen diese Woche keinen Stress mehr antun wollen. Ist es ok, wenn wir den kleinen Kerl dann so zwei Wochen später gleich noch kastrieren lassen? Oder sollten wir doch lieber bis nach Weihnachten warten, auch wenn der leise Verdacht besteht, dass schon markiert wurde (könnte aber natürlich in den letzten Tagen auch Stress gewesen sein und es ist nicht klar, wer der Übeltäter war...).
 
A

Werbung

Wenn er ansonsten gesund ist sehe ich kein Problem darin, ihn zwei Wochen nach der Impfung kastrieren zu lassen.
 
Sehe ich auch so - bei Katern ist eine Kastra ja keine große Sache.
 
Ok, danke. Dann warte ich mal noch ab, was der Doc sagt, aber ich denke persönlich auch, dass es kein Problem sein dürfte, zumal der Kleine sehr robust ist... würde jetzt auch in die Gesamtplanung so am besten passen, wenn man über Weihnachten noch wartet, zieht sich das ja unter Umständen noch lange hin, je nachdem, wann der Doc seinen Urlaub geplant hat.
 

Ähnliche Themen

Kasia
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kasia
Kasia
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
AndreG
A
Frau_Scholle
Antworten
7
Aufrufe
606
Frau_Scholle
Frau_Scholle
Lady Jenks
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lady Jenks
Lady Jenks
T
Antworten
4
Aufrufe
496
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben