Absonderliche Gelüste...

  • Themenstarter OMalley2
  • Beginndatum
O

OMalley2

Gast
Vorhin hat mein einer dicker Kater lustvoll und fröhlich die Reißzähne in meinen (MEINEN!) Krapfen geschlagen!!! Der neben der Kaffeetasse auf dem Tellerchen lag. Ähm... tja, da kauft man das teure, zucker- und getreidefreie gute Zeugs und was macht das Katzenviech????

Haben Eure Katzen auch manchmal so ungesunde, absonderliche Gelüste und was macht Ihr damit? Müsst Ihr Sachen verstecken?

Nein, ich werde den Dicken jetzt keinesfalls künftig mit Gebäck füttern!!! Wenn er Fleisch oder Fisch von meinem Teller haben möchte, darf er gern probieren, aber auch nicht in Massen, zwegs Gewürz.

Nahe einem mir bekannten schönen Restaurant lebt eine Kätzin - berüchtigt dafür, durch Türspalten zu flitzen und Kuchen-Buffets zu inspizieren. Uncool, wenn sie alle Sahnetorten durchprobiert, bevor die Gäste eintrudeln... :oha: Muss sie aber schon mal gebracht haben, sagte mir eine Bekannte, die dort arbeitet.
 
A

Werbung

Meine, vor allem mein Dickerchen, steht total auf Vanillepudding oder Vanillesoße. Sobald ich da irgendein kleines Dessert esse, rückt die mir auf die Pelle. Okay, manchmal lasse ich sie dann den Becher ausschlecken, ich hab sie ja selbst versaut und verzogen - ist mir bewusst :rolleyes:

Die Kleine ist dafür verrückt nach Erbsen. Wenn ich mir Schoten pule, kommt die auch angeschissen und ist erst ruhig, wenn sie ein paar bekommen hat. An Salatblättern und Möhren hat sie auch schon geknabbert... aber sie frisst auch Papier, da wundert mich eigentlich nix mehr *schulterzuck*
 
Oh ja das kenne ich. Ich darf zu Hause keinerlei Teigwaren liegen lassen. Da werden die gekochten Nudeln aus dem Topf geklaut, Brötchen vom Frühstück angefressen, von meinem Latte Machiato wird der Schaum weggeschleckt und letztes Wochenende ist mir eine Pfanne beim Eierkuchen machen kaputt gegangen, die Reste vom Eierkuchen habe ich zum auskühlen erstmal in der Pfanne gelassen. Nun ja, nach einer Stunde war die Pfanne saubergeleckt :mad:
 
Mir wurde mal Tomatensoße von der ungebackenen Pizza weggeleckt :D
 
Auf Fidel's Speiseplan (sein inoffizieller natürlich) stehen: Broccoli, Karotten, Salatblätter, Spaghetti (die auch mal aus dem Sieb geangelt werden), Tortellini, Schwarzbrot, Mohnstrudel, Sushi, usw.
Ich hab inzwischen gelernt, nichts unbeaufsichtigt stehen zu lassen. :sad:
 
Stimmt, Tomatensoße ist auch ein Highlight für den Dicken. Die aus der Heringsfilet-Dose! Lt. Vorbesitzer fraß er auch gerne Dosenmais. Kam halt hinten so wieder raus wie er vorn reingekommen war.

Ansonsten ist er von beiden Katern zwar der ältere, aber anscheinend auch der gesündere. Hm...
 
Bei mir ist Isy eine kleine Diebin. Felix und Pauli interessieren sich nicht groß für Menschenessen, aber Isy dafür umso mehr:
Butter, gekochte und rohe Nudeln, Joghurt, Quark, Käse...
Sie probiert gerne alles, am liebsten hat sie aber eindeutig Butter. :D
 
Werbung:
Also meine Obermäkelmaus interessiert sich für mein Essen gar nicht, außer es gibt Fisch.
Katerchen liebt Butter und alles, was damit zusammen hängt, und Chips und ähnliche Knabbereien :)
Ansonsten kann ich alles stehen lassen, das ist ziemlich praktisch. :D

Dafür hatte mein Pferdchen mal bei einer Grillfeier die Nase in der Schüssel mit Kartoffelsalat, zählt das auch? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Rohe kurze Makkaroni mag Peppi. Erst rumkicken und dann anknabbern.
Mio riecht Butter meilenweit und wenn sich jemand mit einem Butterbrot aufs Sofa setzt ist er sofort zur Stelle.:)
 
  • #10
Oh, da kann ich noch ein Pferd bieten, das Brot vom Grill klaute und mir ein Käsebrot wegfraß. Den Käse mags nicht, der klebt am Gaumen, aber egal. :grin:

Der Dicke Kater liebt auch alle Arten von Milchprodukten. Bei 1,5% Milch oder Joghurt bekommt er schon mal einen Extra-Klecks, keine Frage.
 
  • #11
Wenn's auch Pferde sein dürfen:
Mordillo hat mir ein Stück Pizza (mit Schinken!) direkt aus der Hand geklaut und gefressen. Ausserdem mal eine Schnecke mit Häuschen und allem. :wow:

.... ich glaub alle meine Tiere sind ein bisschen gaga....
 
  • #12
Bei Lena darf ich meinen Streuselkuchen mit Puderzucker nicht stehenlassen, den leckt sie dann ab.
Oder Parmesankäse, den riecht sie aus weiter Entfernung:yeah:

Ansonsten geht sie nicht an Menschen Essen:oops:
 
  • #13
Victor Laszlo liebte Kartoffel mit Spinat oder kalte Fritten:grin:
 
  • #14
Taki: alles an Salat und Kohl, am besten ist Pakchoi und Rucola, auch das Grün von Kohlrabi oder Möhren, frische Kräuter wie Basilikum, Minze und Petersilie, das alles aber nur wirklich frisch und roh, gekocht ist es blöd. Dann auch noch Maronen/Kastanien, vegetarischer Schinkenspicker oder andere vegetarische "Wurst"aufschnitte...und im Garten leider alles, egal ob giftig oder nicht...letztens hat der Idiot Efeu abgeschlabbert...

Kimi: Backwaren aller Art, also Brot und Brötchen, Kekse, Waffeln, Kaffeestückchen, Kuchen...und Schokolade (das ist besonders blöde und ich muss alles sicher verschließen)

Yori: Tofu in allen Varianten und mit jedweder Soße oder Gewürz, Bohnen, am liebsten grüne, Linsen, Karotten, Nudeln, Kartoffeln, Paprika, Brokkoli, Pilze, Pizza. Muss aber alles gekocht sein, roh mag er nix davon. Yori ist mit Abstand am nervigsten, weil ich, obwohl ich fast nur vegan koche, immer aufpassen muss, dass er nicht mit dem ganzen Kopf im Teller hängt. Und mein Freund ist keine Hilfe, denn der kann Yoris flehend-leidendem Bettelblick :glubschauge: nicht widerstehen und gibt dann von allem etwas "dem armen Kerl" ab.:rolleyes:

Rikku: nix außer Fleisch, Fisch und wenns hoch kommt etwas Ei oder Käse
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Ich denke das ist ziemlich normal. Alle Katzen die ich kenne vergreifen sich gern an Backwaren, vor allem wenn Milch, Butter oder Eier enthalten sind. ;)
Gekochtes Gemüse ist bei meinen Katern übrigens auch sehr beliebt (besonders Möhren, Erbsen und Mais).

Von schokoladehaltigen Sachen halten sie sich zum Glück fern. Sie müssten zwar eigentlich eine ganz beachtliche Portion fressen bevor es gefährlich wird, aber kleine Mengen sind sicher auch nicht gesund.
 
  • #16
Hier werden gekochte Kartoffeln und Käse stibitzt.
Und Chips werden immer angestarrt: Ich nehme was aus der Tüte, Monty starrt drauf, ich halte es zum riechen hin. Folgerung: uninteressant. Ich nehme was aus der Tüte, starren, hinhalten, uninteressant.
 
  • #17
Arthus liebt Champignons aus dem Glas oder der Dose (frisch sind sie ihm egal) :D
 
  • #18
Motte wird verrückt, wenn ich Spargel schäle. Sie liebt es, die Schalen auszukauen:D
Und sie liebt sämtliche Kuchenkrümel.
 
  • #19
Wenn's auch Pferde sein dürfen:
Mordillo hat mir ein Stück Pizza (mit Schinken!) direkt aus der Hand geklaut und gefressen. Ausserdem mal eine Schnecke mit Häuschen und allem. :wow:

Okay, das kommt jetzt vom Thema ab, aber ist das so ungewöhnlich?
Ich habe keine Ahnung von Pferden, aber ein Professor hat mir mal gesagt, dass die ganz verrückt sind nach tierischen Proteinen (wenn sie eine tote Maus oder so finden). Kam mir zwar seltsam vor, aber ich kenne auch andere anatomische Pflanzenfresser, die gierig auf Fleisch sind und es (in Maßen) vielleicht sogar brauchen, deshalb habe ich es mal so hingenommen. :hmm:
 
  • #20
naja, von Islandponies ist bekannt, dass sie glatt Stockfisch klauen, wenn der zum Trocknen auf Gestellen erreichbar rumhängt. Grad im Winter, wenn das Ausbuddeln von Gras zu viel Mühe macht.
Tote Mäuse? Och neee.... aber ich hab mal eine Geschichte gelesen aus dem "wilden Westen", wo einer lange von Natives gejagt wurde, entkam und andern Tags sein Pferd mit Steak und Ei aufpäppelte nach der Anstrengung. Ähm... seltsam.

Aber warum sollen dann Katzen keinen Kuchen fressen? :omg:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben