Absolut unschlüssig welcher Mix???

joel+bobby

joel+bobby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2010
Beiträge
173
Alter
34
Ort
Saarbrücken
Hallo ihr Lieben,

wir haben hier seit einiger Zeit ja unseren kleinen Bobby. Er ist jetzt fast 4 Monate alt und angeblich ein Maine-Coon-Mix. Alleridngs bekommt er, umso größer er wird, eine wunderschöne Maske:D
Ich versuch ihn mal ein bisschen zu beschreiben, da unser Fotoapparat leider den Geist aufgegeben hat, weshlab ich kein aktuelles Foto vorweisen kann :/ Er hat längeres Fell, Farbe ist eine Mischung aus braun, weiß, schwarz und Gesicht, Pfoten, Schwanz wurde jetzt nach und nach ganz schwarz.
Am Hals hat er eine richtige Mähne bekommen und auch aus den Ohren und zwischen den Pfoten wachsen Haare. Sooooo süß :pink-heart:
Der Schwanz ist allerdings nicht so extrem buschig, wie bei Maine-Coone Katzen und auch die Maske verwirrt mich ;) Okay, ich muss gestehen, ich kenn mich mit Rassen auch nicht wirklich aus, zudem ist es ja ein Mix.
Bei Joel haben wir ebenfalls besagt bekommen, es sei ein Maine-Coon Mix. Allerings hat er ganz normales glattes Fell, aus dem dazwischen süße längere Borsten hochstehen:p Er hat auch ein richtig drolliges Gesicht, etwa wie ein Erdmännchen :D
Naja, vielleicht kann mir ja jmd weiterhelfen, was bei meinen beiden Süßen so "drin" steckt ;) Ich hänge mal noch ältere Bilder an.
DSC00250.jpg
 

Anhänge

  • Foto am 15-08-2010 um 17.30.jpg
    Foto am 15-08-2010 um 17.30.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 188
  • DSC00235.JPG
    DSC00235.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 140
  • Foto am 26-09-2010 um 16.01.jpg
    Foto am 26-09-2010 um 16.01.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 137
Werbung:
joel+bobby

joel+bobby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2010
Beiträge
173
Alter
34
Ort
Saarbrücken
Ich weiß nicht so genau, wie das mit den Bildern funktioniert.... Der Kleine auf dem rosa Deckchen ist auf jeden Fall Joel ;) Und hier noch eins von Bobby
 

Anhänge

  • DSC00195.jpg
    DSC00195.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 112
joel+bobby

joel+bobby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2010
Beiträge
173
Alter
34
Ort
Saarbrücken
omg... der sieht Tatsache genau aus wie Bobby :D Bedeutet "siberian" Perser?
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
Nö, Siberian ist schon eine eigene Rasse. Ich glaube aber nicht, dass es unbedingt diese Rasse ist, ich wollte Dir nur ein Beispiel für die Farbe geben.
 
joel+bobby

joel+bobby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2010
Beiträge
173
Alter
34
Ort
Saarbrücken
achso, ja Farbe stimmt. Auch ansonsten ist die Ähnlichkeit verblüffend.:eek:
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.786
Dein süßes Katerchen hat keine Maske, er ist black-smoke, wie Mafi schon sagte. Wegen der langen Nase vermute ich, dass er ein Norweger-Perser-Mix ist.
 
joel+bobby

joel+bobby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2010
Beiträge
173
Alter
34
Ort
Saarbrücken
Haben Perser nicht eher eine eingedrückte Nase? oder bin ich fehlinformiert? Danke schonmal ;)
Was könnte das bei Joel sein? Er hat dazwischen so viele abstehende längere Haare (wie ein kleiner Igel^^), aber als Langhaar würde ich ihn nicht im Ansatz einschätzen....
 
Cyen

Cyen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. März 2010
Beiträge
556
Ort
Nimmerland
  • #10
Also ich seh da auch irgendwo nen Norweger. Diese Pinselohren und das lange Fell. Aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen.:p
Sieht dem auf dem Foto wirklich sehr ähnlich :)
 
Werbung:
joel+bobby

joel+bobby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2010
Beiträge
173
Alter
34
Ort
Saarbrücken
  • #12
Hallo,
ich habe mal ein aktuelles Bild hier. Bin mir nämlich immer noch total unschlüssig.... Im Prinzip ist es mir ja egal, aber neugierig ist man schon^^
Was meint ihr?
 

Anhänge

  • Foto am 27-01-2011 um 16.30.jpg
    Foto am 27-01-2011 um 16.30.jpg
    79 KB · Aufrufe: 57
joel+bobby

joel+bobby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2010
Beiträge
173
Alter
34
Ort
Saarbrücken
  • #13
Nein, eher weiß/grau. Zu den Spitzen hin wirds erst schwarz. An Po und Achseln ist er ziemlich hell.
Achso und die "Mähne" ist eher braun....:yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
joel+bobby

joel+bobby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2010
Beiträge
173
Alter
34
Ort
Saarbrücken
  • #14
Danke :) :) :)
 
K

KrüMor

Forenprofi
Mitglied seit
13. Januar 2010
Beiträge
1.777
Ort
NRW
  • #15
Hallo,
ich habe mal ein aktuelles Bild hier. Bin mir nämlich immer noch total unschlüssig.... Im Prinzip ist es mir ja egal, aber neugierig ist man schon^^
Was meint ihr?

Also, ich sehe eindeutig einen black-smoke Kater und einen sehr hübschen dazu. Hat sehr viel Ähnlichkeit mit meinem Morton jetzt;) Der is auch black-smoke. Ich denke, deiner hat Norweger drinnen ;) Bei meinem kommt halt das smoke mehr durch ;-)
schau mal :
IMG_2688_500x375.JPG


lG
Annette
 

Anhänge

  • IMG_2730_500x375.JPG
    IMG_2730_500x375.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2760_500x375.JPG
    IMG_2760_500x375.JPG
    37 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
joel+bobby

joel+bobby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2010
Beiträge
173
Alter
34
Ort
Saarbrücken
  • #16
Ja sie sehen sich tatsächlich ähnlich :)
Herzallerliebst dein Morton :pink-heart:
 
K

KrüMor

Forenprofi
Mitglied seit
13. Januar 2010
Beiträge
1.777
Ort
NRW
  • #17
Vielen Dank, deiner ist auch echt süß..ich steh eh auf schwarz ;)
Kannst ruhig ab und an ein Foto mehr zeigen :smile:
lG
Annette
 
montareno

montareno

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2009
Beiträge
247
Ort
Zwischen Weimar und Jena
  • #18
Hallo Julia,
bei einer langhaarigen Katze kann man sehr lange spekulieren, was da wohl drin steckt. Hilfreich ist es, wenn man weiß, wie die Eltern aussahen und wo die gelebt haben. Wenn Dein Kater von einem abgelegenen Bauernhof stammt und die Mutter eine normale Kurzhaarkatze war, dann ist das was anderes als wenn die Mutter eine reine Wohnungskatze ist, die bewusst mit einem Langhaarkater verpaart wurde. Im ersten Fall kann er einfach eine langhaarige EHK sein, die eben kein Rassemix ist, im zweiten Fall kann man über die beteiligten Rassen lange und ausgiebig spekulieren.
Dein ausgesprochen hübscher Kater kann ein Persermix sein (die haben nicht alle kurze Nasen), aber genauso gut ein Birma-, Ragdoll-, Maine Coon- oder Norweger-Mix oder sogar ein Mix vieler Rassen und EHKs. Aufgrund der für einen schwarzen Kater sehr blassen Augenfarbe könnte er sogar das Pointgen tragen.
Viel Smoke sehe ich allerdings nicht.

Typisch für black smoke Katzen ist eigentlich die Gesichtszeichnung, helle Haare hinter den Ohren und meist eine Geisterzeichnung bei Jungtieren:

135_arwen.jpg


Hier sieht man schön den Unterschied bei zwei sehr jungen Kitten:

192_ghandorin.jpg

das Katerchen im Vordergrund ist schwarz mit weiß, der ihm Hintergrund noch mit Smoke.
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
  • #19
Perser gibts inzwischen auch ohne Qual und mit Nase. :)
 
joel+bobby

joel+bobby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2010
Beiträge
173
Alter
34
Ort
Saarbrücken
  • #20
@ Montereno: Danke, das war sehr anschaulich :)
Leider habe ich über die Eltern keinerlei Ahnung.... Ich glaube, ich belass es dabei ;) was Besonderes bleibt er ohnehin für mich :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

MaltaCats
Antworten
7
Aufrufe
9K
Nonsequitur
Nonsequitur
FindusLuna
Antworten
14
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
Sonja961
Antworten
6
Aufrufe
5K
Catskind

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben