Abneigung gegen Feliway

SouthernBlackA

SouthernBlackA

Benutzer
Mitglied seit
10 Oktober 2012
Beiträge
34
Ort
Thüringen
Hallo zusammen,

da sich unsere beiden Kater Charly und Ronny ab und zu ziemlich heftig in die Haare bekommen habe ich seit 3 Tagen den Zerstäuber von Feliway im Einsatz. Charly läuft häufig dran vorbei und schnuppert. Ronny hingegen schüttelt es wenn er in die Nähe kommt als wenn er sich ekelt. Gibts das das eine Katze diesen doch angeblich so beruhigenden Duft nicht mag?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Werbung:
Anne_Boleyn

Anne_Boleyn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Februar 2012
Beiträge
711
Ja, meine Luna mag Feliway auch nicht. Sie schüttelt sich und will gar nicht dran vorbei gehen.
Aber sie findet auch Baldrian absolut ekelhaft...sie ist also immer etwas speziell:rolleyes:
 
SouthernBlackA

SouthernBlackA

Benutzer
Mitglied seit
10 Oktober 2012
Beiträge
34
Ort
Thüringen
Ja, meine Luna mag Feliway auch nicht. Sie schüttelt sich und will gar nicht dran vorbei gehen.
Aber sie findet auch Baldrian absolut ekelhaft...sie ist also immer etwas speziell:rolleyes:

Danke für deine Antwort. Oh man der kleine Sack raubt mir noch den letzten Nerv. ;) Wenn er nur nicht sooooo niedlich wäre. :D
 
Anne_Boleyn

Anne_Boleyn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Februar 2012
Beiträge
711
Ja, die Süßen können einen schon den letzten Nerv rauben, aber weil sie so niedlich sind, kann man ihnen einfach nicht böse sein:)

Mich würde mal interessieren, ob das Feliway trotzdem beruhigend wirkt, auch wenn die Katze den Geruch nicht mag. Vielleicht weiß das ja jemand?!
 
kiska

kiska

Forenprofi
Mitglied seit
22 November 2009
Beiträge
2.652
Ort
NRW
Mich würde mal interessieren, ob das Feliway trotzdem beruhigend wirkt, auch wenn die Katze den Geruch nicht mag. Vielleicht weiß das ja jemand?!

Also wenn die Katze Feliway nicht mag, dann würde ich es gar nicht benutzen!
Meine mögen das Felifriend nicht, damit kann man sich die Hände einsprühen und dann den Tieren über`s Fell streichen. Hatte ich letztes Jahr mal versucht als Lisa eine sehr aggressive Phase hatte. Konnte ich dann aber auch nicht verwenden weil sie sofort verschwunden ist wenn sie den Geruch bemerkt hat. Feliway geht bei uns aber.
 
Anne_Boleyn

Anne_Boleyn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Februar 2012
Beiträge
711
Dann werde ich das Feliway wohl nicht mehr benutzen. Schade:(
Oh man, alles was angeblich so angenehm für Katzen ist, mag sie nicht:rolleyes:
 
SouthernBlackA

SouthernBlackA

Benutzer
Mitglied seit
10 Oktober 2012
Beiträge
34
Ort
Thüringen
Habe seit gestern das Gefühl das ihn das Zeug noch agressiver macht. Jeden Tag Fellbüschel überall. Der arme Charly muss den Mist ausbaden. Werde den Mist heut entsorgen. 30€ for nothing. :(
 
cat_eye

cat_eye

Benutzer
Mitglied seit
18 Februar 2012
Beiträge
36
Ein freundliches -Hallo- an alle:)

Ich habe mich auch mal an Felifriend versucht.
Ich wollte, das unsere Leona etwas zutraulicher wird,
sie nicht so viel Angst vor uns oder wenigstens vor Franzi hat.
Aber selbst wenn ich meine Hände in einem anderen raum damit
einsprühe und dann ins z.B Wohnzimmer komme -
kneift sie sofort die Augen zusammen und rennt weg. (armes Schatzi)
Das war leider nix - nur unnötig Geld..

Liebe Grüße:)
 
Polly66

Polly66

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23 September 2012
Beiträge
28
Ort
BW
Ich habe heute auch Feliway gekauft:) und es in der Nähe des Bettes eingsteck, unter dem Paddy seit drei Wochen steckt.
Es wäre sehr schade wenn er es nicht mag.:oha:
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
21
Aufrufe
2K
power7flower
Antworten
15
Aufrufe
980
ocean gipsy
Antworten
113
Aufrufe
7K
ocean gipsy
Antworten
4
Aufrufe
1K
Antworten
3
Aufrufe
908
Julia1984
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben