Ablenkungen im Käfig

  • Themenstarter Kloey
  • Beginndatum
Kloey

Kloey

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2012
Beiträge
630
Ort
Odenwaldkreis
Hi,
Unser Camillo ist jetzt schon 6 Wochen im Käfig und langsam gehen mir die Ideen aus. Er ist schnell gelangweilt und reibt sich am Gitter.
Momentan hat er eine Angel im Käfig, sie ist am Gitter oben fest gemacht und baumelt kurz vor dem Boden herum. Dann noch eine kleine Box wo das Trockenfutter drinnen ist. Ab und zu lege ich eine Papierrolle mit Löchern rein, wo er das Futter rauspuhlen muss. Ein kleiner Ball liegt drinnen, der fliegt aber andauernd beim spielen raus.

Habt ihr noch eine Idee?
 
A

Werbung

Handelt es sich hier um einen Vogel? Oder hast du Langeweile?

Schleich di :p
 
hä? Camillo hat einen gebrochenen Oberschenkel und ist deswegen zwangsweise im Käfig.
 
Handelt es sich hier um einen Vogel? Oder hast du Langeweile?

Schleich di :p

:confused::confused::confused:

Wie lange muss er denn noch drin bleiben?
Wie wärs mit Wasserspielchen unter Aufsicht? Oder mal Dinge aus der Natur? Blätter, Stöcke etc.?
 
Wie wärs mit Wasserspielchen unter Aufsicht? Oder mal Dinge aus der Natur? Blätter, Stöcke etc.?

Wie muss man sich das vorstellen?

Nächste Woche wird wieder geröngt. Ich hoffe das dann endlich die Schraube raus kommt und er endlich den Käfig nicht mehr braucht. Durch das Reiben am Gitter hat er sich schon das Augenlid verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie muss man sich das vorstellen?

Also ich hab so nen Robofish, den lass ich immer in ner Wasserschüssel schwimmen, viele Katzen beobachten das gerne oder planschen dann drin rum (meine sind allerdings Schisshasen und hauen dann ab :rolleyes:)
Aber man kann ja auch Bällchen rein tun oder anderes.
 
Klingt gut :yeah: werde ich auf jedenfall mal ausprobieren.
 
Werbung:
Du könntest ihm eine Laubkiste machen.
Trockenes Laub in einen Karton und dazwischen Leckerchen verstecken.
Damit kann man Katzen recht lange beschäftigen.
 
Handelt es sich hier um einen Vogel? Oder hast du Langeweile?

Schleich di :p

Eine etwas ausgepraegtere Informationspolitik seitens des TE waere sicher hilfeich gewesen, da stimme ich zu, allerdings ist es aber eine gaengige, da einzige Praxis, Tiere, die sich nicht exzessiv bewegen duerfen, in einem Kaefig zur Ruhe zu bringen.;)

Behaeltnisse, wo die Katze etwas TroFu herauspfrimeln kann, Raschelbaelle aus Papier, Stehaufmaennchen, Kienaeppel, Laubkiste wurde schon genannt, denn auch Gerueche von ausserhalb sind interessant; Leuchtbaelle, so kleine Tiere mit Schwungrad oder zum Aufziehen, die sich dann allein bewegen (gibt es evtl. auch mit Batterie?), Kastanien sind her derzeit ein Renner.

Hoffentlich kommt die Schraube bald heraus.

Und zum Trost noch ein kleines Leidensgefaehrtchen aus alten Zeiten:
27237793xf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Noch eine Stimme für Fummelbretter jeder Art. Kannst das ja kombinieren mit Laub.

Ist es die Vorderpfote oder die Hinterpfote. Bei der Vorderpfote hast du damit auch den Vorteil, dass unweigerlich auch die verletzte Pfote zum Einsatz kommt (ohne große Belastung) und die Feinmotorik geschult wird.
 
  • #11
Wie groß ist der Käfig?
Vicky hatte eine Femurkopfluxation und brauchte den größten Hundekäfig.

Da passte neben Klo und Schlafplatz auch noch die Kugelbahn rein.
Fummelspiele sind auch gut, da schließe ich mich den anderen an.

Ansonsten schwierig.. Vicky hatte trotz der ganzen Spielereien mehr geschlafen als alles andere im Käfig. Kann ich auch gut verstehen.
Hab auch immer mit dem Federwedel durch das Gitter gewedelt.
 
  • #12
Die Box ist 78*62*55 cm.
Heute bekommt er wieder sein Fummelbrett rein und ich geh nachher mal Laub und Kastanien sammeln. Hoffentlich spricht er darauf an.
Vielen Dank für die vielen tollen Tipps :grin:

Infos zu Camillo: Camillo in der Tierklinik
 
  • #13
Ich habe gerade nachgelesen. Oh - das war aber auch noch Glück im Unglück, dass es "nur" das Bein erwischt hat. Ein bisschen weiter oben und es hätte die Wirbelsäule sein können.

Viel Kraft für den "Endspurt". Aber du wirst sehen, es dauert aber irgendwann springt Camillo wieder rum wie früher.

Als Emmy ihren Pfotenbruch hatte, hat mir in der Tierklinik eine Physiotherapeutin Übungen für Emmy gezeigt, damit die Muskeln trainiert bleiben und sie später wieder normal laufen kann. Hat aber noch Monate gedauert, bis sie sich das getraut hat (also reine Kopfsache). Also nicht erschrecken, wenn Camillo noch lange humpelt (muss nicht sein). Aber auch da hilft Physiotherapie und üben, üben, üben.

Viel Glück!
 

Ähnliche Themen

N
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
9K
Mogli2007
Mogli2007
sMuaterl
Antworten
20
Aufrufe
1K
sMuaterl
sMuaterl
D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Alberta
A
L
Antworten
10
Aufrufe
9K
Sonatai
Sonatai
W
Antworten
21
Aufrufe
995
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben