Abgemagert

  • Themenstarter Marose
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abgemagert erfahrungen
M

Marose

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2008
Beiträge
4
Ort
Voreifel
Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in diesem Forum. Meine kleine Lady ist nach etwa 7 Wochen abgemagert zurückgekommen. Ist nur noch Haut und Knochen. Sie frisst nicht alleine...hat nur ein wenig getrunken...nun hat sie heute eine Infusion hinter sich und ich muss sie über eine Spritze mit Astronautennahrung ernähren. Eine fürchterlich Angelegenheit, so einer Katze das Maul aufreißen zu müssen. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Sie wiegt nur noch 1,5 Kilo...ich hoffe sie schafft es. Braucht das wohl viel Zeit? Sie hat wohl eine Verletzung an der Zunge. WÜrde mích über Antworten freuen. LG Marose
 
A

Werbung

oje, die kleine war wohl lange wo eingesperrt.

Beim Tierarzt warst du offenbar schon. Ich denke, andere Foris können die hier sicher mehr helfen, wie du deine arme Mieze wieder aufpäppelst.
 
Kaufe Kittenaufzuchtmilch zum Anrühren, mach eine ganz fette Mischung und friere sie in Eiswürfelzubereitern ein. Dann bietest Du der Katze nach und nach einen Katzenmicheiswürfel nach dem anderen an. Das kühle Eis lindert die Schmerzen und die Milch ist sehr nahrhaft. Ich drücke die Daumen für das Kätzchen.
 
Für dein Mäuschen drücke ich ganz feste die Daumen. Hoffentlich kommt sie schnell wieder auf ihre Beine.

Raupenmamaaaaaaaaaaaaaaaaa? *Ruf*

Wie sieht es hier mit dem Tipp zwecks Zubereitung von Suppenfleisch den Du mir gegeben hast, aus?

Lieben Gruß
 
Ich drücke für deine Kleine auch alle Daumen, dass du sie durchbekommst. Sicher bist du überfroh sie wieder zurück zu haben nach so langer Zeit, da muss es einfach ein Happyend geben...
Wenn du etwas Zeit hast, kannst du vielleicht noch etwas mehr zu dir und deiner Katze schreiben und wie es dazu kam, dass sie so lange weg war.
Herzlich willkommen bei uns im Forum und ich hoffe du bekommst noch viele hilfreiche Tips.
 
Hallo Marose,
als unsere Lena nicht fressen wollte, bekam sie "Bioserin". Damit könnte man eine Katze notfalls über längere Zeit ernähren, zusätzlich macht es Appetit.

Nebenbei scheint es gut zu schmecken, denn Lena hats allein aufgeschlabbert.

Alles Gute für dein Mäuschen und Herzlich Willkommen im Forum!
 
Liebe Marose, es tut mir Leid, was deinem Mäuschen passiert ist.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie sich wieder erholt.
LG
Karin
 
Werbung:
Hey
meiner war ja auch abgemagert als er zu mir kam, er hatte noch 1,1kg, hab ihn mit Katzenmilch und Katzenfuttersoße ernährt.
Das Flüssige hat er mit viel Geduld und gutem Zureden von einem Löffelchen abgeschlabbert.
Jetzt hat er 5,5kg und muss eher abspecken des wird bestimmt *ganz fest alle Daumen drück*
und ganz ganz gute Besserung
 
:eek:Oh Gott,wie grausam!:eek:
Meine Lilly sah mit 2,3 kg schon schlimm aus und war offensichtlich geschwächt.Leider kann ich euch keinen Tipp geben,dazu fehlt mir die Erfahrung,aber es waren ja hier schon gute Dinge dabei.
Ich drücke ganz fest die Daumen,das sie wieder eine Prachtkatze wird und ich glaube ich hör die Engelchen flüstern,das sie die prächtigste Katze in eurer Umgebung werden wird!Jawohl!:)
Alles Gute!
 
  • #10
Danke

Vielen Dank für den reichen Zuspruch. Meine Katze Lady hat inzwischen Galle gespuckt...ist wohl mit der Umstellung auf Nahrung überfordert. Nun ist sie gerade in einer Tierpension wo man sich liebevoll um sie kümmert....ich hatte nämlich fast einen Nervenzusammenbruch nach mehreren Tagen ohne Schlaf...und da hat dann eine kranke Katze auch nichts davon! Ich halt euch auf dem Laufenden wenn ihr mögt. Marose
 
  • #11
Hallo,

natürlich drücken wir deiner Mieze die Daumen und es interessiert uns, wie es weitergeht.
 
  • #12
Vielen Dank für den reichen Zuspruch. Meine Katze Lady hat inzwischen Galle gespuckt...ist wohl mit der Umstellung auf Nahrung überfordert. Nun ist sie gerade in einer Tierpension wo man sich liebevoll um sie kümmert....ich hatte nämlich fast einen Nervenzusammenbruch nach mehreren Tagen ohne Schlaf...und da hat dann eine kranke Katze auch nichts davon! Ich halt euch auf dem Laufenden wenn ihr mögt. Marose
:eek::eek::eek:

Die Mie:eek:z spuckt :eek:galle und du gibst sie in eine PENSION?!?!?!?!
warum ist sie nciht stationär beim TA???
Die Läsion an der Zunge l:eek:ässt mich zunächst an Calici denken... die Kotzerei birgt einen parvo-Verdacht in sich!
eine solche Katze gehörtnciht in eine PENSION, sondern in eine TIERKLNIK!!!

und für den Rindersud gibst du einige Rindfleischwürfel in ein Schraubglas, bedeckst sie gerade eben mit Wasser udn lässt sie im fest verschlossenen Glas ca 90-120 minuten im Wasserbad köcheln...
mit dem abgekühlten Sud kannst du deine kleine päppeln
 
  • #13
:confused::confused:

Aber die Kleine muss doch tierärztlich versorgt werden!!!

Das kann doch in einer Tierpesion nicht gewährleistet werden.
Ich verstehe das grad nicht.

Arme Kleine....:(
 
  • #14
:confused::confused:

Aber die Kleine muss doch tierärztlich versorgt werden!!!

Das kann doch in einer Tierpesion nicht gewährleistet werden.
Ich verstehe das grad nicht.

Arme Kleine....:(
ich denke dabei AUCH an die andern Gäste der Tierpension....und die Infektionsgefahr...
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Vielen Dank für den reichen Zuspruch. Meine Katze Lady hat inzwischen Galle gespuckt...ist wohl mit der Umstellung auf Nahrung überfordert. Nun ist sie gerade in einer Tierpension wo man sich liebevoll um sie kümmert....ich hatte nämlich fast einen Nervenzusammenbruch nach mehreren Tagen ohne Schlaf...und da hat dann eine kranke Katze auch nichts davon! Ich halt euch auf dem Laufenden wenn ihr mögt. Marose

Hä???:eek: Also ganz ehrlich:
GEH ZUM TIERARZT MIT DER KATZE!!! Sonst brauchste mit ihr nirgendwo mehr hingehen :eek::eek::eek::eek:

Ein TA ist garantiert nicht viel teurer als ne Pension und da kann sie nicht die anderen Katzen anstecken!

....ich hatte nämlich fast einen Nervenzusammenbruch nach mehreren Tagen ohne Schlaf...

Wieso???? Sorry, aber sobald ich gemerkt hätte, dass es dem Tier schlecht geht, hätte ich meine Sachen gepackt und wäre zum TA oder in einen TK mit ihr gefahren. Selbstversuche sind hier einfach nur kontraproduktiv. Und wenn du das mehrere Tage hintereinander nicht raffst - dann musst du mit dem Schlafmangel leben. Tut mir leid, dass ich keinerlei Verständnis aufbringen kann. Du hattest noch genug Energie und Geld sie in eine Pension zu bringen - krank wie sie ist - aber nicht zum TA !?!:eek::eek::eek::eek::eek:
 
  • #17
Sie spricht im ersten Post darüber das die Katze eine Infusion bekommen hat.
Und das sie nun Astronautennahrung bekommt.
Das spricht doch alles dafür das sie beim TA war.
Das mit der Pension verstehe ich aber auch nicht...:confused:
 
  • #18
Sie spricht im ersten Post darüber das die Katze eine Infusion bekommen hat.
Und das sie nun Astronautennahrung bekommt.
Das spricht doch alles dafür das sie beim TA war.
Das mit der Pension verstehe ich aber auch nicht...:confused:

Hmmm... aber wenns nicht besser wird sollte man vllt noch mal ein zweites Mal zum TA oder einfach den TA wechseln oder gleich in eine TK gehen...:confused:
 
  • #19
gestorben

Das was möglich war wurde probiert...auf welchem Weg auch immer...und es gibt einen Unterschied zwischen anderen einen Rat geben oder ihnen einen Vorwurf zu machen! Das tut im Leid nur noch mehr weh! Euch alles Gute! Meine Katze grüßt aus dem Katzenhimmel.Marose
 
  • #20
Komme gut über die Regenbogenbrücke kleine Maus!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
3K
HolyWalpurga
H
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
Marmorkatz
Marmorkatz
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Max Hase
M
N
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
TheodoraAnna
T
K
Antworten
41
Aufrufe
8K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben