Ab wann Kitten auf gesicherten Balkon lassen?

  • Themenstarter loulou84
  • Beginndatum
L

loulou84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
15
Hallo liebe Katzen-Freunde,

Mein Freund und ich haben seid vorgestern 2 ca. 8 Wochen alte Kitten.
Loulou 730g und Betty 850g.
Sie sind putzmunter und total süß. Muss euch auch bald mal ein Foto hochladen...
Da sie noch sehr klein sind, bin ich unsicher, ab wann ich sie auf den Balkon lassen kann....
Natürlich wird dieser mit einem Netz gesichert.
Hat da jemand von euch Erfahrung?

liebe Grüße, Julia
 
A

Werbung

ich würde noch warten. warum sind sie so früh von der mutter getrennt worden? ich würde meine kitten frühestens mit 15 wochen auf den balkon lassen.lg
 
Sie sind vom hiesigen Tierschutzverein und die haben sie von einer überforderten Hochschwangeren, die die kleinen nicht wollte, aber ihre Katze dafür behalten wollte...
Traurig...aber für uns nicht zu ändern.
Wir versuchen jetzt für die kleinen das beste draus zu machen.

Gut, weiß ich Bescheid...dann warte ich noch ein Weilchen. Läuft ja nicht weg.

liebe Gruesse, Julia
 
Welche Maschengröße hat Euer Netz?
Würde auch sagen, warte noch ein wenig - der Sommer läuft ja nicht weg.:smile:


LG
 
Wir haben noch kein Netz. Sind ja noch in der Planung. :smile:
Könnt ihr da was empfehlen?
Habe in der Zoohandlung gehört, dass es da wohl krasse Preisunterschiede geben soll bei den Netzen...

lg, Julia
 
Wenn es sowieso für länger sein soll:smile:nimm ein stahlverstärktes in schwarz. Die dunklen Netze sieht man nicht so und sie stören nicht das eigene Blickfeld.

Maschengröße für junge Tiere, da gibt es Unterschiede.:smile:

LG
 
Super Danke für die Tips! Müssen glaub ich eh eins anfertigen lassen....haben nen grossen Balkon...

Schönen Abend und Danke!

Julia
 
Werbung:
Das Netzt gibt es günstig als Meterware z. B. bei ebay.

Denkt aber dran, dass Ihr bei den Kleinen auch unten alle Ritzen zustopfen müsst.

Ich hab hier auch so nen Zwerg. Die darf mit mir raus, aber ich hab neben dem Netz auch noch Leisten unter dem Geländer und alte Handtücher in den Ritzen. Sieht zwar schei*** aus, aber egal!
 
Ich würde die Miezen erst rauslassen, wenn sie komplett geimpft sind. Bzw. nach der Impfung würde ich noch 2-4 Wochen warten.
 
  • #10
Ich habe auch noch zwei Zwerge knapp 11 Wochen die gehen mit auf den Balkon.
Sie haben seit vorgestern sogar raus wie man durch die Katzenklappe flutscht.
Da mein Balkon wie Alcatraz gesichert ist finde ich es kein Problem.Maschenweite 3 cm.Sind richtige Kletterfixe die Kleinen meine Zwei großen lassen die gewähren.Ab 8Uhr steht sowieso den ganzen Tag die Balkontür auf.Es geht überall hoch und runter.Gestern war KatzengrasParty.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Roberto089
R
C
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
U
Antworten
1
Aufrufe
2K
Jorun
Jorun
F
Antworten
11
Aufrufe
2K
annika1485
A
Steff_93
Antworten
6
Aufrufe
2K
butch
butch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben