Ab wann darf ich meinen Kater kastrieren???

  • Themenstarter Jonny6
  • Beginndatum
J

Jonny6

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. April 2011
Beiträge
3
Alter
35
Ort
Reichenschwand
Halli Hallo,

bin neu hier im Forum und seit ca 2 Wochen bin ich eine Katzenmami.:pink-heart:
Jetzt hier mein Anliegen das mir keine Ruhe lässt, ab wann darf ich meinen Kater kastrieren?
Jonny ist ungefähr 6 Monate alt und ich weiss nicht ob das noch zu früh ist oder darf ich ihn doch in nächster Zeit kastrieren lassen? :confused:

Ich danke allen im vorraus für die Antworten.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Du kannst ihn ohne Weiteres jetzt schon kastrieren lassen. Viele machen das im Alter von fünf bis sechs Monaten.

LG Silvia
 
Hi,
ich hab meine fast alle mit 5 Mon, Clyde sogar mit 4 Mon. kastriert.

Hat er Freigang? Dann solltest Du es besonders schnell machen, denn sonst kann es sein das er auf Brautschau geht.
 
danke erst mal für die schnelle antwort.

vertragen katzen die narkose gut oder kommt es auf die katze drauf an?
ist es besser wenn man sich da dann ein paar tage frei nimmt oder geht es dann auch so?

nene er ist eine Hauskatze, darf halt ab und zu mal auf den balkon raus und das langt ihm dann eigentlich auch.
 
stell den kleinen mann dem ta vor. normalerweise dürfte einer kastra nichts mehr im wege stehen.

die narkose ist bei der kastration eines katers nicht allzu lange, meistens verpacken sie das ganz gut. ist aber auch sicher immer etwas unterschiedlich, wie lange die narkose nachwirkt.

im grunde fühlt man sich besser, wenn man an dem tag da ist.

sinnvoll ist aber allemal, den kater erst beim ta zu lassen, bis er ziemlich gut zurecht ist. dann kann man unbesorgt sein, denn dort wäre er im falle einer komplikation immer besser aufgehoben
 
ich danke für die schnellen antworten und werde mich demnächst mal auf den weg zum ta machen :verschmitzt:
 
gerne doch :)

auf die gefahr hin, dass hier wieder ne diskussion anfängt.... ich bin halt neugierig. hast du noch eine katze / einen kater?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

kissy
2
Antworten
37
Aufrufe
11K
Tiggerbiene
Tiggerbiene
N
Antworten
17
Aufrufe
5K
nicimausi
N
Lenski84
  • Lenski84
  • Kitten
Antworten
6
Aufrufe
81K
Nike74
Nike74
tiggerchen
Antworten
4
Aufrufe
20K
frodo+sam
frodo+sam
K
Antworten
7
Aufrufe
645
kimberlyha
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben