Ab wann bkh kitten bürsten?

  • Themenstarter Yingijanny
  • Beginndatum
Y

Yingijanny

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2012
Beiträge
14
Hallo,

Ich habe gehört dass man bkh kitten erst ab einem gewissen alter bürsten darf, nun hat mein kleiner mit 17 Wochen schon ordentlichen Haarausfall. Ich wuerde ihn gern bürsten und habe auch eine Bürste schon gekauft, das ist so eine zum massieren aus schaumstoffaehnlichem Material. Deshalb würde ich gern mal eure Erfahrungen erfragen. Würdet ihr das tun und wenn nicht, warum und ab wann?
 
A

Werbung

Also er verliert nicht Übermäßig viel aber schon so dass man es auf Schwarzer Kleidung sieht..:confused:
Ich füttere im Moment animonda Carny und animonda vom Feinsten, real nature und Trockenfutter nur wenn die länger Alleinseins. (mein Freund arbeitet Zuhause und hat nur ab und an ganztagestermine).
 
Ich habe selber keine Erfahrung mit BKHs. Aber irgendwie sehe ich keinen logischen Grund, warum man BKH-Kitten erst ab einem gewissen Alter bürsten sollte.

Ich glaube, wenn ich Katzen hätte, die regelmäßig gebürstet werden müssen, würde ich sogar schon sehr frühzeitig damit anfangen, damit sie sich an diese "Prozedur" gewöhnen. Wahrscheinlich würde ich am Anfang erstmal eine ganz weiche Baby-Bürste dafür nehmen, so dass die Katzen es als eine Art Streicheln empfinden und positive Gefühle damit verbinden.

Sollte es aber tatsächlich Gründe geben, die gegen das Bürsten von BKH-Kitten sprechen, würden die mich auf jeden Fall interessieren. Ich lerne immer gerne etwas dazu! :)
 
Ich würde auch jetzt schon beginnen, ihn an das Bürsten zu gewöhnen. Ich hab Checky auch von Kitten an gebürstet und er hat schnell angefangen, das zu genießen.
 
@zwillingsmami, ich glaube das liegt daran dass das unterfell noch sehr empfindlich sein könnte.
Ist es denn besorgniserregend, dass er mit vier monaten schon Fell verliert?

Ich hab ihn heute gebürstet und da kamen schon zwei buersten voller Haare zusammen.