Ab wann besteht Impfschutz?

  • Themenstarter mareen88
  • Beginndatum
  • Stichworte
    impfung katzenpension

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mareen88

Gast
Hallo liebe Dosis!

Wir haben 2 junge Kitten bei uns aufgenommen (jetzt 8. Woche), die demnächst ihre erste Impfung bekommen. Ich habe gelesen, dass wie beim Menschen der Impfschutz jedoch erst nach einer gewissen Zeit besteht. Also bekommen Katzen insgesamt 4 Impfungen. Aber die letzte bekommen meine Jungs ja erst nach 1 Jahr. Blöderweise wollen wir vor Ablauf diesen einen Jahres in Urlaub fahren und haben keine andere Möglichkeit, als unsere Babies derweil in eine Katzenpension zu geben... Die verlangen aber eine entwurmte, geimpfte Katze. Also kann ich meine Katzen auch abgeben, wenn die 3. oder 4. Impfe noch nicht gegeben wurde? Oder gelten meine Katerle dann noch nicht als geimpft?

Danke für eure Antworten!

Marion
 
A

Werbung

nach der zweiten Impfung gelten sie als "geimpft", was jedoch nicht automatisch bedeutet,dass sie auch Impfschutz haben ( also sich nciht anstecken können)
Ich würde kein Tier ,dass nicht mindestens die 2te Boosterimpfung erhalten haben, oder ein ausreichender Titer nachgewiesen ist
 

Ähnliche Themen

Shaja
Antworten
7
Aufrufe
13K
Shaja
Shaja
wietrans
Antworten
7
Aufrufe
3K
Andrea-LU
A
Cats2Love
Antworten
7
Aufrufe
20K
Cats2Love
Cats2Love
W
Antworten
37
Aufrufe
83K
pizzicato
pizzicato
M
Antworten
128
Aufrufe
10K
Sylvia & Bande
Sylvia & Bande

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben