Maureen
Forenprofi
Hallo Ihr Lieben,
meine Katzen (Hauskatzen) sind jetzt 11 und 12 Monate alt. Momentan fressen sie soviel sie wollen. Das sind bei uns 400 gr Nafu (gefüttert wird hier Macs, Granatapet, Catz Finefood, Real Nature, Miamor, Leonardo) pro Katze, Trofu nur als Leckerlie, hin und wieder ein paar Stückchen Rohfleisch.
Beide haben in den 4 Monaten seit sei bei mir sind schön an Gewicht zugelegt.
Lilly im März 2012: 2,3 kg
Lilly im Juli 2012: 3,8 kg
Sehr aktive Katze.
Luna im März 2012: 2,9 kg
Luna im Juli 2012: 4,4 kg
Aktive Katze.
Lilly ist eher eine Zierliche und wirkt mit ihren 3,8 kg schon etwas pummelig.
Luna ist sehr gross und hat einen drahtigen Körperbau, sie wirkt mit ihren 4,4 kg sogar recht schlank.
Nun meine Fragen: soll ich sie weiterhin soviel fressen lassen wie sie mögen? Wird sich das bei Lilly noch verwachsen? Und ab wann sollte ich mich an die Fütterungsempfehlungen der Hersteller halten?
Wichtig wäre mir, dass Luna noch etwas zunimmt und Lilly nicht pummeliger wird, und die Beiden auf keinen Fall hungern müssen.
Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen.
LG
Maureen
meine Katzen (Hauskatzen) sind jetzt 11 und 12 Monate alt. Momentan fressen sie soviel sie wollen. Das sind bei uns 400 gr Nafu (gefüttert wird hier Macs, Granatapet, Catz Finefood, Real Nature, Miamor, Leonardo) pro Katze, Trofu nur als Leckerlie, hin und wieder ein paar Stückchen Rohfleisch.
Beide haben in den 4 Monaten seit sei bei mir sind schön an Gewicht zugelegt.
Lilly im März 2012: 2,3 kg
Lilly im Juli 2012: 3,8 kg
Sehr aktive Katze.
Luna im März 2012: 2,9 kg
Luna im Juli 2012: 4,4 kg
Aktive Katze.
Lilly ist eher eine Zierliche und wirkt mit ihren 3,8 kg schon etwas pummelig.
Luna ist sehr gross und hat einen drahtigen Körperbau, sie wirkt mit ihren 4,4 kg sogar recht schlank.
Nun meine Fragen: soll ich sie weiterhin soviel fressen lassen wie sie mögen? Wird sich das bei Lilly noch verwachsen? Und ab wann sollte ich mich an die Fütterungsempfehlungen der Hersteller halten?
Wichtig wäre mir, dass Luna noch etwas zunimmt und Lilly nicht pummeliger wird, und die Beiden auf keinen Fall hungern müssen.
Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen.
LG
Maureen