Ab ins alte Revier

  • Themenstarter sixcats
  • Beginndatum
S

sixcats

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen

Aus Mitgefühl haben wir einen kastrierten, 12 jährigen Kater bei uns aufgenommen. Mit den anderen 5 jüngeren Katzen/Kater hat er sich gut vertragen und war klar der Chef. Nach einer Eingewöhnungsphase von 3 Wochen mussten wir ihn endlich rauslassen, da er jeden Tag ins Haus gepisst hat (Protest).
3 Monate ging alles gut. Er kam immer etwa um die gleiche Zeit zum Fressen nach Hause und war immer in der Nähe. Vor 4 Wochen ist er plötzlich verschwunden.

Die gute Nachricht ist, gestern ist er in seinem alten, 10 Km entfernten Revier
gesehen/gefunden worden. Die Frag ist nun was zu tun ist, damit er nicht wieder abhaut? Ideen sind willkommen
 
A

Werbung

Hat niemand einen Rat?
 
Hallo,

erstmal würde ich sicher gehen, dass es der richtige Kater ist und ihn wieder nachhause holen.Vielleicht klappt dann wieder alles so, wie die ersten 3 Monate und er bleibt da.
Leider gibt es Katzen, die immer wieder in ihr altes Revier zurück laufen.
Bei 10 km ist das natürlich sehr riskant.In dem Fall wäre es vielleicht möglich, dass den Kater dort jemand übernimmt?
 
Wie geht es ihm denn sonst bei Euch? Fühlt er sich wohl und lässt sich streicheln? Versteht er sich mit den anderen Katzen?

Vielleicht könnt ihr ein Ritual einführen, wenn er heimkommt. Leckerli, Spielen Schmusen ...ein bisschen Zeit nur für ihn!
 
Ja, er ist gechipt, daher wissen wir sicher das es unserer ist.
Danke für die Tipps -wir versuchen es nochmal. Mit den Kleinen
kommt er gut aus, hat sogar Mäuse gebracht, damit die kleinen lernen können.
Er hat mehrere Bezugspersonen, aber am meisten schmust er mit meinem Sohn.
Eigentlich schien alles gut zu laufen.
Weiss nicht was ihn da geritten hat.
 
Ich kenne eine Katze die 15 km durch ein Waldgebiet gewandert ist um in ihr altes Revier zu kommen. Letztendlich ist sie dann dochfreiwillig bei mir eingezogen, einfach indem du ihr die Terrassentür offen gelassen habe und sie gefüttert habe. Ab und zu müsste ich sie bis an ihr Lebensende bei ihrem alten haus abholen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2K
frauni1
F
M
Antworten
3
Aufrufe
688
Gigaset85
G
S
Antworten
36
Aufrufe
10K
Buchenblatt
Buchenblatt
F
Antworten
6
Aufrufe
741
Familie Emmert
F
Anna77
Antworten
32
Aufrufe
4K
Anna77
Anna77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben