Aayla (Perser) hat wenig Fell am Schwanz

Morticia

Morticia

Forenprofi
Mitglied seit
14 Oktober 2006
Beiträge
1.746
Alter
48
Ort
Essen
Hallo ihr Lieben,

irgendwie ist mir heute wirklich bewusst geworden, dass Aayla (Perser, 6 Jahre, kastriert) einen ganz dünnen Schwanz bekommen hat. Das Fell am Körper ist normal plüschig, nur der Schwanz ist eine dünne Palme geworden. Essen, Trinken und Klo alles gut, sie verhält sich auch völlig normal. Ist das nur der Fellwechsel oder Abnutzung durch unsere teppichbezogenen Treppen?

Danke für eure Antworten.
 
Werbung:
S

sungrazer1209

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3 Juni 2011
Beiträge
12
War das immer so, oder ist das erst seit kurzem so?

Ich kämme unseren Perser täglich. Den Schwanz lasse ich aus. Er verfilzt auch nicht.
Könnte es eventuell am kämmen liegen?
 
Morticia

Morticia

Forenprofi
Mitglied seit
14 Oktober 2006
Beiträge
1.746
Alter
48
Ort
Essen
Hallo, danke für deine Antwort.

Aaylas Schwanz ist seit Kurzem so dünn, beim Kämmen lasse ich den Schwanz aus, es sei denn, es ist ein Knoten drin.
 
Skahexe

Skahexe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Juni 2009
Beiträge
397
Alter
33
Ort
Annaberg-Buchholz
Also ich beobachte sowas bei meiner Persermietze auch immer im Sommer. Sie ist zwei Jahre alt und jedes Mal wenn sie ihr Winterfell verliert, dann geht das am Schwanz besonders aus. Jetzt im Herbst legt sie aber wieder zu und der Schwanz wird wieder schön buschig.
 
Morticia

Morticia

Forenprofi
Mitglied seit
14 Oktober 2006
Beiträge
1.746
Alter
48
Ort
Essen
Dannke Skahexe, das lässt hoffen ;-)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
350
Petra-01
Antworten
8
Aufrufe
823
Zugvogel
Antworten
9
Aufrufe
2K
amylein
Antworten
2
Aufrufe
213
Frl.Bella
Antworten
1
Aufrufe
204
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben