Aaarg.... schon wieder was entdeckt - rote Stelle am After

  • Themenstarter chrissie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
3.505
So, ich habe ja anscheinend nichts anderes mehr zu tun als zu
entdecken was meine Katzen so haben (letzte Woche Grashalm
der nicht rauskam bei Pali).
Und das hier ist mir gestern schon so halb aufgefallen, da es heute
immer noch war hab ich genauer hingeguckt bei Mica. Ist natürlich
schwierig denn wenn man an den Popo will wird der After zugekniffen.
Aber mit dem Fotoapparat habe ich es geschafft das Ganze auf
Bild festzuhalten, den Pöppes von Mica...



Was könnte das sein? Wunder After von einem harten Kotköttel?
Also es sieht nicht so aus als wenn da frisches Blut dran ist; müsste mal
mit dem Finger rantasten wenn sie nicht gleich wieder den After zuzwickt.
Aber Wund sieht es dennoch aus.
Würmer? Rohes Fleisch gibt es nicht, und sie sind auch kein Freigänger.
Allerdings fressen sie allerhand Fliegen.
Morgen zum TA?
 
A

Werbung

Keiner ne Idee was das sein könnte?
 
Die kleine Wunde kann durch harten Kot entstanden sein.
Beobachte es doch mal und gehe zum Tierarzt, wenn es nicht besser wird.
 
Hatte ich auch schon überlegt. Eine Freundin hat noch Analdrüsenentündung vermutete.
Sie hatte es Samstag und gestern, bzw. wie lang sie es schon hat, weiss ich nicht. Samstag ist es mir zum ersten Mal aufgefallen. Heut lässt sie mich gar nicht mehr gucken, wenn ich an den Pöppes gehe mit den Händen, ist kein After mehr zu sehen :)

Naja, ich schau nachher mal beim TA vorbei um fünf, dann bin ich beruhigter....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben