88*** - ca. 30 Hofkatzen von Kitten bis ausgewachsen brauchen Hilfe

  • Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum
  • #81
Na gern doch :giggle:

WhatsApp Image 2020-10-21 at 22.47.20.jpeg
WhatsApp Image 2020-10-21 at 23.21.10 (1).jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, Celistine, Mascha04 und 5 weitere
A

Werbung

  • #82
Tamo wird aktiver und traut sich mehr :)
Heute morgen ist er sogar offen auf dem Boden sitzen geblieben, als ich das Bad sauber gemacht habe.
Seine Augen sind relativ konstant, er hat sonst aber keine Symptome. Simba sieht auch gut aus, an den Augen sieht man aktuell nichts. Mal abwarten, ob er noch Fieber hat. Mila ist sowieso ständig auf Achse, wenn ich den Raum betrete muss ich richtig aufpassen, dass sie nicht aus der Tür raus flitzt :D Ich habe sie ausgiebig mit dem Flohkamm gebürstet, da kam jede Menge Dreck und tote Flöhe raus, das ist so widerlich. Aber sie hat es sehr genossen.
Und die drei fabrizieren inzwischen auf dem Katzenklo richtige Würstchen. Also kein Durchfall 👍
Mila hat sogar schon ein Zuhause in Aussicht :pink-heart: Sie wird natürlich erst ausziehen, wenn sie gesund ist, auf die gängigen Infektionskrankheiten getestet, usw.. Daher hatte ich sie auch noch nirgends eingestellt. Aber das hat sich jetzt so ergeben und ist ein toller Platz mit zwei vorhandenen jungen Katzen (Katze & Kater), da hat sie dann genug Action und es geht ihr gut.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Samtpfotenmama, Cat Fud, Irmi_ und eine weitere Person
  • #83
Sind denn die anderen Katzen aufm Hof schon vermittelt/untergebracht?
 
  • #84
Ein paar konnten bereits vermittelt werden. Aber es sind immer noch viel zu viele Katzen dort :( Pflege- und Endstellen werden also weiterhin gesucht. Wenn ich morgen da bin ist die Priorität zwei junge Katzen einzufangen, die dann als Pflegis zu @bohemian muse ziehen werden. Aber ich werde auch versuchen Fotos zu machen, damit ihr einen aktuellen Eindruck von der Situation vor Ort bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #85
Danke das ist lieb. Ich würde gerne helfen und welche kurzzeitg aufnehmen, aber aktuell ist einer meiner Kater recht krank und ich will ihm den Stress nicht antun.
 
  • #86
Danke das ist lieb. Ich würde gerne helfen und welche kurzzeitg aufnehmen, aber aktuell ist einer meiner Kater recht krank und ich will ihm den Stress nicht antun.

Ich kann gut verstehen, dass du deinem Kater im Moment keinen Stress durch Pflegekatzen zumuten möchtest. Die Katzen auf dem Hof freuen sich auch über Unterstützung in Form von Futterspenden oder Kastra-Patenschaften beispielsweise, falls das für dich eine Alternative wäre :)
 
  • #87
Genau, es gibt viele Arten zu helfen :) ich bin da aktuell noch in der Abklärung und mache einen eigenen Thread auf, wenn ich weiß wie das alles organisatorisch läuft. Wenn ich da hier im Forum um Hilfe bitte will ich ja auch, dass alles Hand und Fuß hat.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und bohemian muse
Werbung:
  • #88
So, der nächste Tierarztbesuch ist hinter uns gebracht.

Mila hat sich meiner Meinung nach weiter verbessert und ist auch sonst nicht auffällig, es gab also nochmal Feliserin und sie war fertig.
Simba hat weiterhin erhöhte Temperatur, wobei das natürlich auch stressbedingt sein kann. Ich denke inzwischen kann ich gut zu Hause selbst messen, also mache ich das morgen und gebe der Ärztin kurz Bescheid. Ansonsten war sein eines Auge etwas verschleimt (so ein leichter Schleier), die Hornhaut ist aber intakt. Also ebenfalls nochmal Feliserin.

Tamos Temperatur ist gleich geblieben und da ich ja weiterhin nicht sicher sagen kann wie er frisst und er auch im Ruhezustand zu Hause etwas verschärft atmet, haben wir ein Blutbild gemacht. FIV und FelV wurde bei der Gelegenheit auch getestet und war beides negativ :) Die Infektion ist im Blutbild natürlich zu sehen, aber die Werte sind nicht stark erhöht. Das Ergebnis des Abstriches von vorgestern kam dann während wir auf das Blut gewartet haben auch, er hat Chlamydien. Das passt auch zu der Geschichte mit dem Auge, die ist dann wahrscheinlich das Überbleibsel einer unbehandelten Keratitis. AB bekommt er jetzt zusätzlich systemisch. Ich versuche jetzt mal optimistisch zu sein (man darf ja auch mal Glück haben), da die Salbe ja schon etwas Besserung gebracht hat. Kann aber auch sein, dass da eine längere Geschichte auf uns zukommt.

Die Mäuse müssen sich jetzt etwas ausruhen, die Fahrt und der Arztbesuch sind leider immer stressig für sie.
WhatsApp Image 2020-10-22 at 21.40.07.jpeg
WhatsApp Image 2020-10-22 at 20.01.37.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, bohemian muse und Quilla
  • #89
Ich bin komplett beeindruckt:
  • von deiner Hilfsbereitschaft
  • von deiner Art, einfach zu "machen"
  • von dir
  • von den Fotos der Süßschnuten

Chapeau !! :yeah:

Wenn du alles soweit hast, dass du einen Faden mit Spenden Info's eröffnen darfst, dann steh ich mit dem Geldbeutel bereit.
 
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen, Polayuki, Anna H. und 3 weitere
  • #90
Oh, vielen Dank für die lieben Worte :pink-heart: Ich freu mich auch, dass hier so viele Leute den Weg der drei Zwerge verfolgen. Und ich muss sagen, sie machen einfach so viel Spaß! Auch wenn die Jungs noch zurückhaltend sind, ich bemerke wie sie sich entwickeln und das ist einfach toll zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #91
Hab auch alles nachgelesen und finde dich toll. Die Katzen natürlich auch und ich drücke eucht ganz arg die Daumen
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #92
Ich würde Futter senden, PN mich wohin :)
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina und bohemian muse
  • #93
Ich bin schon total gespannt auf den Einzug unserer beiden neuen Pflegis heute Abend :)
Wir haben gestern extra noch ein neues Katzenklo besorgt und werden den beiden jetzt erst einmal das Badezimmer herrichten, wo wir sie unterbringen werden bis sie flohfrei sind und wir wissen, welche anderen gesundheitlichen Baustellen es gibt. Danach dürfen sie dann in unser Pflegi-Zimmer umziehen, wo wir es ihnen richtig gemütlich machen können.
Spätestens morgen kann ich dann auch hoffentlich etwas mehr zu beiden erzählen und Fotos zeigen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Samtpfotenmama, NicoCurlySue, Paddelinchen und 3 weitere
  • #94
Grüße aus der Badschublade ;)

WhatsApp Image 2020-10-23 at 09.28.57.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Samtpfotenmama, ElfiMomo, NicoCurlySue und 7 weitere
Werbung:
  • #96
Wir sind wieder zurück von unserer Katzenübergabe mit @Kayalina und haben wahrlich eine Wundertüte im Gepäck...

Erwartet haben wir zwei scheue Kleinteile, geworden ist es ein großes und absolut nicht scheues Lackfellchen, dass sich quasi von selbst in die Transportbox von Kayalina eingetütet hat.

Ich denke dieses Video bietet einen sehr guten ersten Eindruck von unserem neuen Badezimmer-Bewohner


890EFDE1-7138-44BD-9241-C456045D1015.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, Pearl Polaria, Josy1988 und 10 weitere
  • #97
Oh, ein sehr hübsches Lackfellchen habt ihr da! Scheu wirkt er wirklich nicht. Im Gegenteil. Er scheint sich richtig wohlzufühlen🙂
 
  • #98
Ich bin auch wieder zu Hause :)
Morgen muss ich mal ein bisschen berichten, wie es dazu kam. Ein paar Fotos habe ich heute auch auf dem Hof gemacht.
Aber toll, dass er/sie gut angekommen ist. Ein richtiger Charakterkopf 😍

Das Junggemüse in meinem Bad frisst gerade. Ihr Appetit ist größer geworden, in den letzten 24h gingen 1,6kg Nassfutter weg. Plus etwa 1,2kg von meinen drei Katzen, meine Postbotin wird mich hassen 🙈 Ich werte das als Zeichen, dass sie auf dem Weg der Besserung sind. Und Simba hat sich vorhin in meiner Anwesenheit aus der Schublade getraut, unter dem Schrank erst etwas gefressen und sich dann sogar getraut an meinem Schuh zu schnuppern :verschmitzt: Also auch der macht große Fortschritte.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #100
Ein echt schöner Kater - wow!

Aber er markiert schon fleissig ... juhu! 🙈

Viel Spaß! 🤪
Das ist die Frage. Hat er markiert? (wollte ich auch wissen). Meiner macht das auch immer überall. Er markiert auch nicht, wenn dann hinterlässt er einen See.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
862
Katzennetzwerk
K
N
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
51K
nicker
nicker
Leela
Antworten
9
Aufrufe
2K
Leela
Leela
P
  • philodendron
  • Allergie
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
7K
philodendron
P
bohemian muse
Antworten
14
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben