800g-Dosen - immer Sauerei!

  • Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum
W

wonnie4u

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
1.479
Ort
Oberfranken
Hi zusammen!

Als Yakari bei uns einzog, stellte ich das Futter auf 800g Dosen um. Da spart man ja noch mal ein paar Cent. Allerdings bin ich damit echt unglücklich, denn das Öffnen ist a) schwierig (man kriegt die Oberseite nur sehr schwer hoch) und zweitens entweicht da immer so ein immenser Druck, dass ich mir anfangs mehrmals die komplette Küchenwand eingesaut habe. :mad:
Inzwischen geh ich zum Öffnen raus oder öffne mit dem Kopf nach unten in den Mülleimer oder ins Waschbecken. Ist aber trotzdem doof.
Kennt ihr sowas von den 800g Dosen auch? Oder war das vielleicht ein Problem wegen möglicher Hitze bei der Lieferung (kann mich nicht mehr genau erinnern, wann die Dosen kamen und ob es unterwegs sehr heiß geworden war).
Es dreht sich um Grau- und Macs-Dosen.

Danke!
 
A

Werbung

Ich hab da jetzt keine Erfahrung mit, aber vielleicht hilft es ja, mit einem Spitzen Gegenstand oder so einem ganz altmodischen Handdosenöffner erstmal etwas Druck abzulassen und dann die Dose zu öffnen?
 
Ich saue mir die Hände beim öffnen auch öfter ein... Ist morgens vorm Frühstück nicht wirklich lecker....:grummel:
Woran es liegt weiß ich aber auch nicht....
 
ich hatte bei den macs dosen bisher noch nie probleme :confused:
 
lasst doch die physik für euch arbeiten..

stelle die dosen 2, 3 minuten vor dem öffnen in den kühlschrank, dadurch verringert sich die luft im inneren der druck sinkt.

das futter wird dadurch noch nicht wirklich gekühlt, man kann es also den katzen direkt vorsetzen
 
Okay, dann danke für die Tipps, ich werd es versuchen. Aber das Öffnen an sich, damit kann ich leben. Mich wundert nur, dass die Dosen so "explosiv" sind. *g* Es könnte ja in der Tat ein "Schaden" sein, oder nicht? (z.B. herbeigeführt durch die Hitze vor ein paar Wochen?).
 
wenn die dose unter druck steht ist sie dicht von daher alles paletti..