8 Pfoten für ein Halleluja

  • Themenstarter Frollein_S
  • Beginndatum
  • #101
Für ihren Start ins neue Leben habe ich ihr ein kleines Päckchen geschnürt, mit Dingen, die sie mag und etwas von ihrem gewohnten Futter.

44129224zf.jpg
Wie liebevoll ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Frollein_S
A

Werbung

  • #102
Guten Morgen.

Ich wollte dich mal lieb fragen wie es dir geht.

Und was Ava die süße Maus macht.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #103
Guten Morgen 😊
voll lieb, dass du fragst. Mir geht's gut und die Fotos von Frieda im neuen Zuhause haben arg geholfen, denn Trennungsschmerz verschwinden zu lassen. Jetzt freu ich mich einfach nur noch.

Ava, ja. Die kleine Knubbeline hat gestern recht lange an der Tür gewartet und gewartet und gewartet. Schließlich hat sie sich auf den Schreibtisch gelegt und von dort weiter die Tür angestarrt. Ich bin immer mal wieder zu ihr, hab mit ihr gesprochen. Heute Nacht hat sie ein paar mal laut gemaunzt. Pickles war mit im Schlafzimmer, lässt sich aber nicht dazu bewegen, ihr zumindest am Gitter Gesellschaft zu leisten. Bubbles und Pepper drücken die Nasen schon mal an die Tür. Das ist natürlich kein adäquater Ersatz.

Dafür gibt's aber tatsächlich mini kleine Fortschritte in der Interaktion mit Ava. Ich habe ihr gestern eine Spirale vor die Füße gerollt und sie hat sich dazu hinreißen lassen, danach zu pföteln. Auch hat sie gestern die geschmissenen Dreamies mit nur 10-15 cm Abstand zu mir gefressen und ist danach sogar noch eine Weile bei mir sitzen geblieben. 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mimse, KleinerZoo, BlubKeks und eine weitere Person
  • #104
Das klingt doch gut mit Ava.
Klar wäre es schön wenn jemand bei ihr wäre. Aber was nicht geht, geht eben nicht.

Aber immerhin rennt sie nicht panisch weg wenn du kommst und spielt sogar ein wenig 😊
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • #105
Guten Morgen 😊
voll lieb, dass du fragst. Mir geht's gut und die Fotos von Frieda im neuen Zuhause haben arg geholfen, denn Trennungsschmerz verschwinden zu lassen. Jetzt freu ich mich einfach nur noch.

Ava, ja. Die kleine Knubbeline hat gestern recht lange an der Tür gewartet und gewartet und gewartet. Schließlich hat sie sich auf den Schreibtisch gelegt und von dort weiter die Tür angestarrt. Ich bin immer mal wieder zu ihr, hab mit ihr gesprochen. Heute Nacht hat sie ein paar mal laut gemaunzt. Pickles war mit im Schlafzimmer, lässt sich aber nicht dazu bewegen, ihr zumindest am Gitter Gesellschaft zu leisten. Bubbles und Pepper drücken die Nasen schon mal an die Tür. Das ist natürlich kein adäquater Ersatz.

Dafür gibt's aber tatsächlich mini kleine Fortschritte in der Interaktion mit Ava. Ich habe ihr gestern eine Spirale vor die Füße gerollt und sie hat sich dazu hinreißen lassen, danach zu pföteln. Auch hat sie gestern dir geschmissenen Dreamies mit nur 10-15 cm Abstand zu mir gefressen und ist danach sogar noch eine Weile bei mir sitzen geblieben. 🥳
Schön das dir die Bilder doch geholfen haben und schön das Ava mutiger/interessierter wird.
Die Süße tut mir auch leid, hab mir schon gedacht das sie nach Frieda suchen wird.
Das ging jetzt auch echt extrem schnell mit dem Auszug.
Willst du erstmal weiter gucken wie sie alleine klarkommt oder ist auf der nächsten Fahrt doch nochmal eine neue Katze eingeplant?
 
  • #106
Wenn sich nichts ergibt und bevor Ava zuuuu lange alleine bleibt - ich hätte sonst auch ein Plätzchen bei mir frei wo sie auch mitlaufen kann.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Leni97, KleinerZoo, Lilvy und 2 weitere
  • #107
Das klingt doch gut mit Ava.
Klar wäre es schön wenn jemand bei ihr wäre. Aber was nicht geht, geht eben nicht.

Aber immerhin rennt sie nicht panisch weg wenn du kommst und spielt sogar ein wenig 😊
Ein wenig? Paaaaaah. Dazu nachher mehr.
Ich glaube, so langsam bricht das Eis. 🤗
 
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Elbchen, Lionne und eine weitere Person
Werbung:
  • #108
So. Für folgendes musste ich an den PC, am Handy ist mir das zu anstrengend.

Schaut her und staunet!

44138826ta.jpg

44138824aq.jpg

44138823zc.jpg

44138822bj.jpg

44138820sg.jpg

44138819sa.jpg

44138814ph.jpg

44138818km.jpg

44138814ph.jpg

44138805gk.jpg

44138966qf.jpg


Die verschwommenen Kackbilder hab ich mal dabei gelassen, damit man sieht, das sie nicht bloß schaut sondern richtig spielt. So RICHTIG!

44138968kj.jpg

44138967pt.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: magicat, Andersland, Onni und 14 weitere
  • #109
Wie süß 😍
Scheint ja so zu sein das ihr das ganz gut tut das sich mal keiner vordrängelt, also sucht mal wohl nach Gesellschaft die ein weniger einnehmendes Wesen hat.
Ich freu mich riesig das sie jetzt gerade richtig zur interessierten verspielten Katze wird😍
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V. und Elbchen
  • #110
20220808_044531.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Catmomof3, magicat, Onni und 4 weitere
  • #111
Schneidet hier wieder jemand Zwiebeln? Um 5 Uhr morgens? 🥺
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Lilvy, Lionne, sMuaterl und 2 weitere
  • #112
Heute ohne Bilder aaaaber

*Trommelwirbel*

Ava hat geschnurrt!
Ich hab mit ihr gespielt und dann hat sie meinen Schrank angeköpfelt und sich daran gerieben, also war ich mal mutig und hab sie ganz vorsichtig mit dem Federwedel am Rücken gestreichelt und zack!, ging der Motor an und das Laminat wurde getretelt. Sie hat sich dann auf den Rücken plumpsen lassen und hat mir die Pfötchen entgegen gestreckt und die durfte ich dann sogar anfassen. 🥰
Sie wirkt wie ausgewechselt. Natürlich, sie hat ja jetzt auch irgendwie keine Wahl mehr aber ich glaube, wenn man mich nach meiner Meinung fragt, dann würde ich bisherige Aussagen revidieren:

Ava ist verträglich mit (wahrscheinlich) so ziemlich allen Artgenossen, kommt bei sehr mutigen und wilden Kandidaten, die sich vordrängeln, aber definitiv zu kurz.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit eher ruhigen anderen Katzen (oder gar nur einer Freundin) die sich zurück nehmen können, ein ganz anderes Verhalten an den Tag legt und auch dem Menschen gegenüber aufblüht.
Ava braucht dafür etwas Zeit und Menschen, die sich zurücknehmen können und nichts von ihr erwarten, dann wäre es durchaus denkbar, dass sie zur Schmusekatze mutiert. So mein jetziger Eindruck.
Ohne Gewähr.
Ava ist ein bisschen ne Wundertüte. 😅
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni, KleinerZoo, consti und 9 weitere
  • #113
Heute ohne Bilder aaaaber

*Trommelwirbel*

Ava hat geschnurrt!
Ich hab mit ihr gespielt und dann hat sie meinen Schrank angeköpfelt und sich daran gerieben, also war ich mal mutig und hab sie ganz vorsichtig mit dem Federwedel am Rücken gestreichelt und zack!, ging der Motor an und das Laminat wurde getretelt. Sie hat sich dann auf den Rücken plumpsen lassen und hat mir die Pfötchen entgegen gestreckt und die durfte ich dann sogar anfassen. 🥰
Sie wirkt wie ausgewechselt. Natürlich, sie hat ja jetzt auch irgendwie keine Wahl mehr aber ich glaube, wenn man mich nach meiner Meinung fragt, dann würde ich bisherige Aussagen revidieren:

Ava ist verträglich mit (wahrscheinlich) so ziemlich allen Artgenossen, kommt bei sehr mutigen und wilden Kandidaten, die sich vordrängeln, aber definitiv zu kurz.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit eher ruhigen anderen Katzen (oder gar nur einer Freundin) die sich zurück nehmen können, ein ganz anderes Verhalten an den Tag legt und auch dem Menschen gegenüber aufblüht.
Ava braucht dafür etwas Zeit und Menschen, die sich zurücknehmen können und nichts von ihr erwarten, dann wäre es durchaus denkbar, dass sie zur Schmusekatze mutiert. So mein jetziger Eindruck.
Ohne Gewähr.
Ava ist ein bisschen ne Wundertüte. 😅
Das geht jetzt so schnell und ich freue mich riesig, ich mag ja zurückhaltende Katzen sehr, aufdringlich kann so anstrengend sein da versteh ich sie so gut 🙈
Sie ist so toll😍
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, consti und Frollein_S
  • #114
Heute ohne Bilder aaaaber

*Trommelwirbel*

Ava hat geschnurrt!
Ich hab mit ihr gespielt und dann hat sie meinen Schrank angeköpfelt und sich daran gerieben, also war ich mal mutig und hab sie ganz vorsichtig mit dem Federwedel am Rücken gestreichelt und zack!, ging der Motor an und das Laminat wurde getretelt. Sie hat sich dann auf den Rücken plumpsen lassen und hat mir die Pfötchen entgegen gestreckt und die durfte ich dann sogar anfassen. 🥰
Sie wirkt wie ausgewechselt. Natürlich, sie hat ja jetzt auch irgendwie keine Wahl mehr aber ich glaube, wenn man mich nach meiner Meinung fragt, dann würde ich bisherige Aussagen revidieren:

Ava ist verträglich mit (wahrscheinlich) so ziemlich allen Artgenossen, kommt bei sehr mutigen und wilden Kandidaten, die sich vordrängeln, aber definitiv zu kurz.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit eher ruhigen anderen Katzen (oder gar nur einer Freundin) die sich zurück nehmen können, ein ganz anderes Verhalten an den Tag legt und auch dem Menschen gegenüber aufblüht.
Ava braucht dafür etwas Zeit und Menschen, die sich zurücknehmen können und nichts von ihr erwarten, dann wäre es durchaus denkbar, dass sie zur Schmusekatze mutiert. So mein jetziger Eindruck.
Ohne Gewähr.
Ava ist ein bisschen ne Wundertüte. 😅
😱 wie toll!!
Echt schön zu hören dass Ava mehr und mehr auftaut ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S und Lionne
Werbung:
  • #115
Tihihihihi,

heute morgen durfte ich sie streicheln und das fand sie offensichtlich auch gar nicht so doof.
Und sie ist so weich.
Wie eine Wolke aus Zuckerwatte mit rosarotem Einhornglitzer 🦄❤️💚💛🧡💙💜🥰
 
  • Love
Reaktionen: Soenny, Mimse, MagnifiCat und 5 weitere
  • #116
Tihihihihi,

heute morgen durfte ich sie streicheln und das fand sie offensichtlich auch gar nicht so doof.
Und sie ist so weich.
Wie eine Wolke aus Zuckerwatte mit rosarotem Einhornglitzer 🦄❤️💚💛🧡💙💜🥰
Der Wahnsinn was das jetzt ausmacht das wusel Frieda weg ist, ich freu mich riesig (und bin ein bisschen neidisch vielleicht 🤗😇). Da muss die Gesellschaft schon extrem gut ausgesucht werden, das ist so eine tolle und schnelle Entwicklung! 😍
 
  • #117
Freut mich auch sehr das Ava so langsam auftaut. :)
Hat ebay denn etwas gebracht, gibt es schon ernsthafte Anfragen?
 
  • #118
Freut mich auch sehr das Ava so langsam auftaut. :)
Hat ebay denn etwas gebracht, gibt es schon ernsthafte Anfragen?
Nein, leider gar nicht. Ich versteh überhaupt nicht, woran das liegt. Die andern Schildpatts sind - sorry, aber ist halt so - weg gegangen wie warme Semmeln.
 
  • Sad
Reaktionen: Lionne
  • #119
Ich verstehe es auch nicht. Optisch dürfte sie von vielen im "Beuteschema" liegen. Ist sozial, kennt eine große Katzengruppe, es ist also auch nicht (zumindest von Avas Seite aus) von einer hochkomplizierten Vergesellschaftung auszugehen (vermute ich jetzt einfach mal aufgrund dessen was ich von den anderen Ukrainerinnen so mitbekommen habe).
Viele sind aber auch jetzt erst wieder aus dem Urlaub zurück gekommen und ich denke, wenn, wird sich auch erst jetzt wieder angefangen nach einem Fellchen zu schauen. Hoffe ich.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Elbchen
  • #120
Ich verstehe es auch nicht. Optisch dürfte sie von vielen im "Beuteschema" liegen. Ist sozial, kennt eine große Katzengruppe, es ist also auch nicht (zumindest von Avas Seite aus) von einer hochkomplizierten Vergesellschaftung auszugehen (vermute ich jetzt einfach mal aufgrund dessen was ich von den anderen Ukrainerinnen so mitbekommen habe).
Viele sind aber auch jetzt erst wieder aus dem Urlaub zurück gekommen und ich denke, wenn, wird sich auch erst jetzt wieder angefangen nach einem Fellchen zu schauen. Hoffe ich.
Stimmt. Aber ich wünsche mir im Sinne von Ava momentan tatsächlich, dass bezüglich der vorhandenen Mitbewohner ganz genau geschaut wird. Ich glaube nämlich, dass sie mit ruhigen und zurückhaltenden Kandidaten besser zurecht kommt ohne selber wieder völlig in den Hintergrund zu geraten.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
10
Aufrufe
831
ottilie
ottilie
SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
735
SunDelight
SunDelight
T
Antworten
27
Aufrufe
6K
Tulpe278
T
Katrii
Antworten
104
Aufrufe
5K
Hiyanha
Hiyanha
Capella
Antworten
11
Aufrufe
614
Baldessarini
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben