8 Monate alter Kater & 1 1/2 Jahre Katze

SweetSchnucky

SweetSchnucky

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2010
Beiträge
155
Hallo zusammen,

nach langen überlegen haben wir uns entschieden noch einmal eine Zusammenführung mit unserem kleinen zu versuchen.

Felix ist jetzt ca. 8 Monate alt und wohnt bei uns alleine.
Hatte schon mal für 4 Wochen einen zweiten Kater bei uns aber dieser hat die "Macht" über die Wohnung so übernommen, dass unser Felix nicht mehr aus seinem Versteck kam nicht mehr gefressen hat und die beiden sich auch nur bekämpft haben.

Da wir aber viel unterwegs sind wollen wir den kleinen nicht alleine lassen.
Jetzt habe ich im internet eine 1 1/2 Jahre alte BKH entdeckt die auch direkt bei uns aus der Ecke kommt.
Sie ist eine ruhige verschmuste Katze was zu unserem Felix passen würde.
Er ist eine Schmusebacke die aber halt noch sehr viel spielen will.

Meint ihr wir können es mal mit der kleinen versuchen oder ist sie eher schon zu alt für unseren?
 
Werbung:
B

Bastet88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2011
Beiträge
27
Hi

Denke das das kein Problem sein wird, da 1 1/2 Jahre ja noch nicht so alt ist.
Da ist die BKH sicher auch noch sehr verspielt..
Wünsche dir Glück bei der Zusammenführung!

LG Bastet
 
N

Nicht registriert

Gast
Ich würde keine ruhige Katze zu einem pubertären Kater setzen. Sie wird mit ihm mit größter Wahrscheinlichkeit komplett überfordert sein. Das Alter wäre jetzt nicht das Problem, aber der Charakter.

Sucht lieber nach einem lieben, sozialen Kater in seinem Alter.
 
SweetSchnucky

SweetSchnucky

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2010
Beiträge
155
Hier mal ein Bild von der kleinen.
 

Anhänge

  • Bori.jpg
    Bori.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 7
SweetSchnucky

SweetSchnucky

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2010
Beiträge
155
Also bei den jetzigen Besitzern ist Sie auch mit einer 1 1/2 Jährigen Katze und einem fast 1 Jahr alten Kater zusammen, dort spielen wohl auch alle 3 sehr ausgiebig miteinander.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
3K
krissi007
krissi007
A
Antworten
4
Aufrufe
544
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
4
Aufrufe
700
Mikesch1
P
Antworten
4
Aufrufe
896
Phantasia
P
K
Antworten
4
Aufrufe
565
Madam Mim
Madam Mim

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben