8 Kilo vs. 2 Kilo .. ich mache mir etwas Sorgen!?

  • Themenstarter Kimmilein
  • Beginndatum
K

Kimmilein

Benutzer
Mitglied seit
16. November 2010
Beiträge
36
Guten Abend, liebe Katzeneltern .. :verschmitzt:

Ich habe im "Zuwachs-Bereich" zwar schon ein Thema, aber mir lässt das Spielverhalten von meinem großen und alteingesessenen Camillo keine Ruhe.
Seit Freitag wohnt der kleine Peppone bei uns und beide vertragen sich sehr gut.
Peppone ist, wenn er wach ist (er schläft sehr viel) immer an Camillo's Seite, was sicherlich manchmal nervig für ihn ist. Er macht das dann allerdings auch klar .. kein Fauchen oder sonst was, nur Körpersprache. Der kleine akzeptiert es dann auch.

Doch wenn Camillo spielen möchte, legt er seine Pranke um den kleinen, zarten Mann und reißt ihn einfach an sich. Er leckt ihn dann erst normal, dann immer gröber und am Ende beißt er ihn.
Er schmiss sich auch vorhin auf ihn und biss ihn in den Nacken.
Peppone wiegt 2 Kilo, Camillo 8 .. :verstummt: .. Peppone ist ein Jahr, Camillo 7-8 Jahre alt.
Beide sind eigentlich sehr ruhig, besonders Peppone ist ein herzallerliebstes Schnäuzchen, daher wehrt er sich auch nicht, wenn Camillo ihn packt.
Wenn es ihm zu viel wird, dann reißt er sich los und flüchtet in seine Ecke, in die Camillo nicht reinpasst.
In der Ecke, im Schlafzimmer zwischen Heizung und Nachttischchen liegt er auch jetzt. Mittlerweile seit 3 Stunden.
Er geht in diese Ecke auch, wenn er schlafen möchte, ganz in Ruhe. Das macht er nicht, so wie Camillo hier im Wohnzimmer. Ich gehe zwischendurch zu ihm, rede mit ihm und streichel ihn ein bißchen, er schnurrt dann auch.

Ich mache mir einfach sehr viele Sorgen, ich weiß, daß das nicht unbedingt förderlich ist, aber ich kann da schlecht aus meiner Haut .. ich möchte ja, daß es beiden gut geht!!! :pink-heart:
Es sieht einfach sehr gefährlich aus, wie der 8 Kilo Koloss den kleinen Mann scheinbar zum spielen animieren möchte, der kleine aber nur hinhält und aushält. Würde er sich wehren, wäre es allerdings noch schlimmer, denke ich.
Camillo ist hier der King und das zeigt er ihm denke ich durch dieses dominante Verhalten. Aber Peppone macht keine Anstalten, ihm diesen Rang irgendwie streitig machen zu wollen. Im Gegenteil... also, warum macht Camillo immer weiter?! :verstummt:

Hmm.. nun ist es schon wieder ein so langer Text geworden und ich würde mich sehr freuen, von erfahrenen Katzeneltern zu hören, wie man sich da am besten verhält!? Ich habe heute einmal eingegriffen und in die Hände geklatscht, weil Camillo seine Kräfte gegenüber Peppone scheinbar nicht unter Kontrolle hat. Er hörte dann kurz auf, Peppone ging unter den Tisch und Camillo, der davor lag, legte sich auf den Rücken und machte einen auf süßer Kater. :oha:

Ich habe einfach Angst, etwas falsch zu machen und hinterher keine Kumpels, sondern einen König auf dem Thron und einen unterwürfigen Untertanen in der Ecke sitzen zu haben.. :sad: .. das wäre das letzte, was ich möchte.

Ich hoffe, ihr könnt mir meine Angst etwas nehmen.

Camillo, Peppone und Kim :verschmitzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi du,

kann deine Sorge verstehen.
"Ähnliches" habe ich anfangs bei unserem Coon vs. Perser gedacht. Aber nun, da ist der unterschied gar nicht so groß. Das geht bei uns inzwischen eigentlich ganz gut, auch wenn es für mich immer noch heftig aussieht.

Lösungsidee: 3. Kater der sich in der Mitte trifft so um die 5 Kilo :D

bin gespannt, was die anderen noch dazu sagen

Gruss
 
Ja .. er ist sehr klein .. könnte vom Aussehen auch ein halbes Jahr alt sein .. klein, dünn und schmächtig.
Camillo ist, groß, dick und stark ..

Ich hoffe, das gibt sich.
Einen gleichgroßen, oder gleichalten zu Camillo zu setzen, wurde mir abgeraten, da er so dominant ist und den neuen wohl in Stücke reißen würde. Er kämpft dafür, der Alpha Kater zu sein .. wenns sein muß bis aufs Blut.
Daher wurde mir Peppone empfohlen, vom Tierschutzverein, weil er so ein Schmusebär ist und so lieb.

Es ist ja auch noch nix schlimmes passiert, aber ich habe Angst, Camillo verliert irgendwann die Kontrolle über sich und beißt mal richtig zu, oder tritt mit den Hinterbeinen .. er ist wirklich sehr stark und wenn er beißt (bei mir zum Glück so gut wie nie - dennoch habe ich es schon erleben dürfen.. ), dann tut das RICHTIG weh, denn er beißt richtig rein!
Das möchte ich dem kleinen Peppone gerne ersparen .. denn dann ist meine "Kumpel-Idee" wohl gescheitert. Ich möchte nicht, daß der kleine hier Angst haben muß .. :sad:

..P.S.. es soll nicht so rüberkommen, als wäre Camillo böse. Er ist lieb, er faucht nicht oder irgendwas, zu mir ist er auch normal .. ich glaube er merkt einfach nicht, daß Peppo kein geeigneter Raufkumpel ist .. eher ein Schmusekumpel ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders gut war die Auswahl der zweiten Katze allerdings nicht.

Aber jetzt ist er da, nun warte mal ab.
Bisher scheint der Dicke ja nicht besonders grätzig zu sein. Jedenfalls nicht nachdem, was du beschreibst.
 
Nein er ist sehr lieb zu Peppo. Das ist nur beim Spielen, von Camillo aus.

Bei der Auswahl wurde ich, wie gesagt, direkt von einer Dame vom Tierschutz beraten, da dies wohl die beste Möglichkeit sei, Camillo überhaupt zu vergesellschaften. Ich habe dort erklärt, wie er ist und mir wurde zu Peppone geraten. Daher dachte ich, die Fachmänner, bzw. Frauen werden wohl wissen, was richtig und falsch ist.

Aber Peppo hat hier auch eine Probezeit .. sollte es hier aus irgendwelchen Gründen nicht klappen mit den beiden, kann er in seine alte Pflegestelle zurück. Es würde mir zwar das Herz brechen, aber ich möchte, daß es beiden gut geht.

Wir werden sehen, grad eben hat Camillo wieder ne Spielattacke gestartet und ich hab einfach mal gar nichts gesagt .. der kleine ist unter den Tisch gegangen, Camillo hört sofort auf, wenn er geht.

We will see.. :verschmitzt:
 
Das hört sich soweit wirklich nicht schlecht an.
Ich drück dir die Daumen, dass die beiden sich zusammenraufen. :)

Greif nur ein, wenns arg wird.
 
Werbung:
Ja, das mache ich .. :smile: ..vielen Dank für Dein/Euer Ohr, erstmal.. oder dein Auge, muß ich hier ja eher sagen.. :yeah:

Insgesamt bin ich auch sehr froh, daß hier alles so super verlaufen ist und Camillo ihn überhaupt sofort so, im wahrsten Sinne des Wortes, mit offenen Armen empfangen hat. :smile:

Wenn ich mal nicht da bin, kann ich auch nur hoffen, daß Peppone sich zu wehren oder zu verstecken weiß. Dann kann ich auch nicht eingreifen, daher versuche ich so cool wie möglich zu bleiben, auch wenn es manchmal sehr schwer ist.. :smile:
 
Ich denke nicht, dass du dir groß Sorgen machen musst. Der Kleine ist ja noch nicht so lang da, vielleicht traut er sich auch noch nicht so wirklich mal zu zeigen, wenn es ihm zu "viel wird".
Aber bei den Namen hast du doch nicht erwartet, dass sie immer nur kuscheln oder? ;)
Ich find die Namen ehrlich spitze! :D
 
  • #10
Hi Moraya :smile:

Camillo habe ich als Garfield vor fast 5 Jahren aus dem Tierheim geholt, aber es war ziemlich schnell klar, daß er eher ein Don Camillo ist. :verschmitzt:
Und der kleine neue, er mußte einfach ein Peppone werden .. :yeah:

Ich denke, es ist ganz gut, daß er nicht "zurückschlägt", da Camillo sonst noch einen draufsetzt und dann wirds ernst. Aber er hört immer direkt auf, wenn Peppone nur ein kleinen Mauzen loslässt .. aber die Sorge, die Sorge. :verschmitzt:

Daher freu ich mich total, mich hier austauschen zu können .. Danke .. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
wie schon in deinem anderen thread geschrieben, die beiden werden sich arrangieren. das müssen sie jetzt natürlich auch erst machen.

und wennßs zu arg wird, greif ein.

aber, darum poste ich hier nochmal, es ist nicht entscheidend, wer die "dickere katze" ist.

ich kenne nicht wenige "hänflinge", die aber immer big boss waren.

von daher musst du dir wirklich keine sorgen machen, beobachte beide sorgfältig. und solange es wechseleitige "jagereien" gibt und sich keine der beiden katzen bzw. kater zurückzieht, ist das alles nicht alamierend
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
3K
minna e
minna e
NIN
Antworten
7
Aufrufe
2K
NIN
NIN
Sharimaus
Antworten
18
Aufrufe
1K
Sharimaus
Sharimaus
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Catma
C
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
isaengelhexe
isaengelhexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben