74238 3 jährige, zahnlose Minka

  • Themenstarter SiSo
  • Beginndatum
SiSo

SiSo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2009
Beiträge
204
Alter
35
Ort
BaWü - Hohenlohekreis
Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb):

Ich fand Minka, am 4. Dezember mitten auf einem freien Feld liegen, ziemlich unterernährt und hatte schon aufgegeben. Da wir selber schon einige Tiere haben und oft verwaiste Katzen finden, können wir Minka nicht behalten.

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht:
So lange Minka nicht als Weihnachtsgeschenk unterm Tannenbaum landen soll und ein paar Monate später im Tierheim landet, ab dem 17/18. Dezember.

Wo befinden sich die Katze jetzt:
In 74238 Krautheim - Neunstetten

Name: Minka

Foto:
Mikesch4Dez.jpg
(werde später noch bessere Bilder einstellen, das sind die aller Ersten)

Wie alt ist die Katze: ca 3 Jahre geschätzt

Geschlecht: Katze

Rasse, Farbe: Hauskatze, weiß-grau getigert (am Schwanz rötlich)

kastriert ja/nein: nein - sollte aber unbedingt gemacht werden!

Chip oder Tattoo vorhanden? weder noch

(kurze) Charakterbeschreibung:
ruhige, liebe, anhängliche Katze. Sehr verschmust. Leider kann man noch nicht genau erkennen, wie sie wohl normal ist, da sie sich noch nicht erholt hat.

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? nein

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Minka besitzt nur recht wenige Zähne, teilweise sind sie abgebrochen, teilweise vll nie welche gekommen. Evt. müssen später mal die Stümpfe entfernt werden, derzeit ist es aber nicht notwendig.

Getestet auf FIV, Leukose? nein - hat keinen Ausfluss an Nase oder Augen

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.) keine

Bisherige Haltung Wahrscheinlich ehemalige Bauernhofkatze (ist sehr klein, was auf Mangelernährung zurück zu führen ist.)

Wohnung oder Freigänger?
Derzeit lebt sie im Haus.

Einzelkatze oder mit anderen Katzen?
Mit unserem Kastraten hat sie soweit nicht wirklich Probleme.

Kinder gewöhnt?
bei uns leben leider keine Mutter, aber wir bekommen demnächst Besuch mit Kind, danach kann man vll etwas dazu äußern. Aber ich denke, dass ein ruhigeres zu Hause für sie besser sein wird.

Hunde gewöhnt?
Unsern Hund, obwohl er ganz vorsichtig ist, kann sie nicht leiden und faucht und brummt ohne Ende.

Zum neuen Zuhause
Liebevolle, fürsorgliche neue Dosenöffner, mit ganz viel Futter im Schrank gesucht =)

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen?
egal

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause:

Minka sollte auf jedenfall kastriert werden, da sie sehr mitgenommen ist und vermutlich mit jeder Rolligkeit gedeckt worden ist (von klein auf).

Sie ist sehr klein geblieben und hat ca. 1-1,5kg.


Bei Interesse oder Fragen:
Email: Claudia.isi@web.de
Tel: 062944280690

Bilder:

Minka1.jpg


Minka2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die arme Kleine!
ich wünsche ihr, daß sie sehr bald ein neues Zuhause findet!
 
Danke, ich auch...
Aber wenn wir länger auf ein gutes zu Hause warten müssen, dann warten wir auch etwas länger. =)
 
Ich habe neue Bilder von der Kleinen:

Minka1.jpg


Minka2.jpg
 
Mei die ist total süß! :pink-heart:
Hoffe sie findet ein liebevolles Zuhause!
 
Minka ist jetzt zum Tierschutzverein umgezogen, da es mit unserm Kater garnicht geklappt hat.

Wer trotzdem Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden, ich vermittel dann weiter =)
 
Ghott bist du süß.

:pink-heart:
 
Werbung:
Nach vorne mit dir. :)
 
Drücke Minka ganz fest die Daumen, dass sie bald ein neues zu Hause findet.;)
 
  • #10
Ich mit. :)
 
  • #11
Minka wurde vom Tierschutzverein Hohenlohe jetzt zu Ruby umgetauft.
 
  • #12
nach vorne du süße Kleene
 
  • #13
schubs ich mit wupsi
 
  • #14
schubse ich hier etwa alleine? ^^
 
Werbung:
  • #15
- bis gerade schon -

*schubs*

(Sry, hatte nen Virus aufm Pc)
 
  • #16
Mensch, hat die ne süße Schnute :pink-heart:. Ich drücke die Daumen, dass sich hier ein Liebhaber findet.
 
  • #17
. . . . dann bin ich wohl hier wieder dran . . . ^^
 
  • #18
*schubs* ;)

Die süße kleine "Ruby" sucht immer noch...

möchte sich keiner in die kleine süße Schnute verlieben?
 
  • #19
*umguck, pfeif*
....
*schubs*
 
  • #20
SO ein süßes Gesichtchen, und diese großen Augen, ich kann auch leider nur mit-schubsen.
 

Ähnliche Themen

hellyo
Antworten
109
Aufrufe
5K
XtremeSchmuckDE
XtremeSchmuckDE
Dude
Antworten
175
Aufrufe
12K
Katzenschutz
Katzenschutz
kattepukkel's
Antworten
4
Aufrufe
836
kattepukkel's
kattepukkel's
Luise
Antworten
22
Aufrufe
3K
Luise
Luise
Luise
Antworten
10
Aufrufe
2K
misphinx
misphinx

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben