7 Wochen altes Kitten. Brauchen sie noch Milch?

  • Themenstarter jata04
  • Beginndatum
jata04

jata04

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
1.542
Ort
Neumünster
Hallo,
ich bekomme am Wochenende ein Kitten das leider erst 7 WOchen alt ist. Sie sollte eigentlich umgebracht werden, wenn ich sie nicht jetzt nehmen würde. Haben alles versucht, naja nun soll es so sein.
Habe zuhause bereits eine große Katze.
Habe nun ein paar Fragen und zwar: Braucht das Kitten noch Aufzuchtsmilch wenn ja wielange soll sies bekommen?
Gibt es sonst noch etwas bei der Aufzucht zu beachten.
Bedanke mich schon einmal im Voraus.
Hoffe ihr könnt mir schnell ein paar Ratschläge geben.
 
Werbung:
Catskind

Catskind

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2009
Beiträge
951
Alter
47
Ort
Hessen
Aufzuchtmilch bereit halten und anbieten, so lange das Kätzchen sie trinken möchte (Vitamine & Aufbaustoffe!-Wichtig für die Entwicklung).
Darauf gefasst sein, dass das Kätzchen ev. unsauber ist/wird, oder andere macken entwickelt (muss nicht sein, aber kann).
Kätzchen und erwachsene Katze (zumindest anfangs) NIE unbeaufsichtigt zusammen lassen.
2. KaKlo hinstellen.
 
jata04

jata04

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
1.542
Ort
Neumünster
Muss ein zweites Katzenklo sein? Wollte eigentlich das sie zusammen auf eins gehen...
Woher bekomme ich Vitamin und Aufbaustoffe?
 
jata04

jata04

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
1.542
Ort
Neumünster
Habe extra Urlaub deswegen genommen also sie sind die erste Zeit nicht alleine.
 
Seraphin

Seraphin

Forenprofi
Mitglied seit
16. Juni 2009
Beiträge
2.834
Alter
46
Ort
Bochum
Hi,

ich würde auch auf jeden Fall ein zweites Klo hinstellen,denn es kann sein das das Kitten Angst hat auf das nach "Altkatze" riechende Klo zu gehen.Natürlich kann sich auch deine grosse Katze weigern sich mit dem Neuankömmling ein Klo zu teilen.

Wie alt ist deine grosse Katze?
Am besten wäre auch ein zweites Kitten,die Kleinen spielen ganz anders miteinander.

LG
 
Jaded

Jaded

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
4.648
Alter
37
Ort
NRW
gerade bei einem so kleinen Würmchen lieber noch ein 2tes oder sogar 3tes Klo aufstellen, so das die Wege zum Klo immer kurz sind.

Wenn eine neue Katze kommt würde ich auch immer zumindestens kurzfristig ein neues Klo aufstellen, nicht das die alte Katze ihr Klo verteidigt oder sowas..

Später kannst du dann schauen ob du die Anzahl der Klos reduzieren kannst.


Ansonsten dem Kitten wie schon geschrieben ruhig noch Aufzuchtsmilch (keine Katzenmilch) anbieten. Dazu hochwertiges NaFu und gaaanz wenig bis gar kein TroFu.


Mit den Vitaminen und Aufbaustoffen meinte Catskind wohl die Aufzuchtsmilch in der diese enthalten sind :)
 
jata04

jata04

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
1.542
Ort
Neumünster
Aber es müsste dann doch sone kleine Toilette für den Zwerg reichen.
Meine große ist schon 2 Jahre alt.
Hoffe natürlich das es gut geht.
Werde morgen mich noch nach ner 2ten Toilette umsehen.
Sicher ist sicher.
Aufzuchtsmilch werde ich natürlich auch besorgen. Muss man Fläschen geben oder geht es auch im Napf?
Hatte sonst daran gedacht diese Flaschen zu nehmen wo sone bunten Zuckerkugeln drinnen sind.
Vielen Dank für die Tipps.
 
Jaded

Jaded

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
4.648
Alter
37
Ort
NRW
und benutz bitte bis der kleine etwas älter ist kein Klumpstreu!

Kitten neigen fast alle dazu das Katzenstreu mal zu probieren, dass verklumpt dann und kann gefährlich werden.
 
jata04

jata04

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
1.542
Ort
Neumünster
Nehme aber bei der Großen Klumpstreu darf ich das dann auch nicht?
 
Jaded

Jaded

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
4.648
Alter
37
Ort
NRW
  • #10
Nehme aber bei der Großen Klumpstreu darf ich das dann auch nicht?

hm also ich würde die ersten Wochen entweder auch dort anderes Streu nehmen oder das Klo irgendwo hin stellen wo der kleine nicht hinkommt.. das könnte aber wohl schwierig werden.


Aber vielleicht meldet sich ja noch jmd. der mehr Erfahrung mit kleinen Kitten hat. Vielleicht ist die Phase des Streufressens mit 7 Wochen ja schon vorbei :confused:
 
jata04

jata04

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
1.542
Ort
Neumünster
  • #11
Ich hoffe es,
trotzdem danke für den Tipp
 
Werbung:

Ähnliche Themen

agnyte3
Antworten
11
Aufrufe
2K
agnyte3
cocosmilk
Antworten
6
Aufrufe
3K
cocosmilk
cocosmilk
P
Antworten
4
Aufrufe
4K
paule83
P
Engeltje
Antworten
3
Aufrufe
2K
Engeltje
Engeltje
E
Antworten
15
Aufrufe
2K
Marita6584
Marita6584

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben