7 Wochen altes Kätzchen und 5 Monate alter Kater

  • Themenstarter Muddispudding93
  • Beginndatum
  • Stichworte
    5 monate 7 wochen baby katzen
M

Muddispudding93

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. November 2013
Beiträge
3
Halli Hallo,

ich bin neu hier, hoffe also das passt hier rein^^

Haben seid 2 Tagen einen 5 Monate alten Kater namens Max und ein 7 Wochen altes Kätzchen (Geschlecht wissen wir noch nicht)...
Uns ist bewusst, dass es zu früh ist ein Kätzchen mit 7 Wochen von der Mutter zu trennen, es ging jedoch nicht anders...

Mit Max haben wir keine Probleme er fühlt sich bereits jetzt pudelwohl. Die kleine gewöhnt sich auch immer besser an uns, allerdings kann man sie keine 5 Minuten alleine lassen ohne dass sie weint.

Max sucht auch den Kontakt zu ihr, aber sie kommt damit nicht klar..Er möchte mit ihr spielen, sie faucht aber nur zurück. Hoffentlich wird das noch.. was meint ihr dazu? Sollen wir sie beschützen vor ihm oder einfach mal die beiden machen lassen?

Was könnte man machen damit sie sich wohl fühlt? Ich weiß sowas braucht zeit, aber mir zerreist es das Herz wenn sie weint :-(
 
A

Werbung

Uns ist bewusst, dass es zu früh ist ein Kätzchen mit 7 Wochen von der Mutter zu trennen, es ging jedoch nicht anders...
Das behaupten sie immer .... Wenn es euch bewusst war, dann hättet Ihr das Kleine bei der Mutterlassen sollen!

Was könnte man machen damit sie sich wohl fühlt? Ich weiß sowas braucht zeit, aber mir zerreist es das Herz wenn sie weint :-(
Bringt sie zurück zur Mutter und Geschwistern und lasst sie dort bis sie 16 Wochen alt ist!
 
Was genau heißt es ging nicht anders? Klar ist das Kleine am Weinen und sucht. Es versteht die Welt nicht. Wo sind denn die Geschwister?
 
Sie ist ein Säugling im Elefanten Rudel.
Da würde ich auch nur weinen und brüllen.
Man man man:grummel:.
Immer wieder dieses: "es ging nicht anders":grummel:
Wieso? Ist die Mutter verstorben, oder kommt das Kitten von einem Vermehrer die es loswerden wollten?
Sie braucht die Mama oder ne Amme, aber schneller als vorgestern.

LG Gina
 
..... es ging jedoch nicht anders...

Hoffentlich wird das noch.. was meint ihr dazu? Sollen wir sie beschützen vor ihm oder einfach mal die beiden machen lassen?

Was könnte man machen damit sie sich wohl fühlt? Ich weiß sowas braucht zeit, aber mir zerreist es das Herz wenn sie weint :-(

Kannst du "es ging jedoch nicht anders" näher erklären?

Sie weint weil ihr die Mutter fehlt und vermutlich hat sie Angst vor dem ungestümen Kater.

Am besten zurück zur Mutter - oder wenn das nicht geht - vielleicht zu einer säugenden Katze dazusetzen. Das funktioniert meistens ganz gut.
Ansonsten kannst du als Mensch wenig machen.
 
Hey,

meine Mitbewohnerin hat mich gerade auf den neusten Stand gebracht, die Katze ist doch schon 9 Wochen alt. Ich weiß dass macht es auch nicht besser, tut mir leid wenn ich hier für unruhe sorge.. komm mir grad vor wie ein tierquäler wenn ich das hier so lese...

Sie frisst, geht aufs Katzenklo und schmust schon... werden heute nochmal zu einem Tierarzt gehn und uns weitere Tips geben lassen.

Zu dem Grund:

Die Besitzer kommen von weiter weg, hatten Zeitdruck und mussten Sie weggeben.
 
Also eine Ausrede ;) vermutlich ist das Kitten weder entwurmt noch geimpft, das hätte ja Kosten verursacht.
Oder waren die Vorbesitzer eventuell schon die zweiten Dosis? Dann wäre das Baby ja noch früher von der Mutter getrennt worden.

Wenn die Kleine heute noch aufs Katzenklo geht, sammel bitte eine Kotprobe mit möglichst wenig Streu dran ein und lass sie auf Parasiten untersuchen.

Was fütterst du? Gerade die Kleine braucht hochwertiges Futter (der Kater natürlich auch).
 
Werbung:
Max ist bereits kastriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Ist auch ziemlich gefährlich, ich werfe mal Katzenaids (FIV) und Leukose (FelV) in den Raum. Sehr ansteckende und 2. eine tödliche Krankheit.

Auch die Kombination Kater-Kater bei so ungleichem Kräfteverhältnis ist denkbar ungeeignet. Mit Pech gibt das nun künftig noch sehr, sehr große Probleme.
Bis die kleine Katze etwas gegenzusetzen habt, müsst ihr euch also auch auf (Spiel)attacken gefasst machen, die nicht unbedingt immer nett ausgehen für die Kleine.

Alleine lassen geht in dem Alter m.e. nicht, wenn der Kontakt zu anderen Katzen noch nicht besteht. Und da sie ihn nur wegfaucht, gehe ich mal davon aus.
Ka in welcher Konstellation ihr dort zusammenwohnt, aber es wäre nur empfehlenswert, dass einer sehr viel daheim ist nun in den ersten Wochen.
Das Ganze hätte man sich durch zeitgerechte Abnahme ersparen können,aber nun ist es nunmal so.

Immerhin ist sie stubenrein usw., keine Selbstverständlichkeit in dem Alter.

Der Kater ist hoffentlich schon kastriert?! Sonst hast du bald eventuell ein tragendes "Kind" daheim.
 
  • #11
Allen gehts Prima, haben uns natürlich um alles gekümmert, entwurmt, kastriert usw., alles bestens. Die beiden lieben sich...Danke für die... Tips
 
  • #12
Hey,

meine Mitbewohnerin hat mich gerade auf den neusten Stand gebracht, die Katze ist doch schon 9 Wochen alt. Ich weiß dass macht es auch nicht besser, tut mir leid wenn ich hier für unruhe sorge.. komm mir grad vor wie ein tierquäler wenn ich das hier so lese....
Einsicht ist der erste Schritt..... :rolleyes:
.
Sie frisst, geht aufs Katzenklo und schmust schon... werden heute nochmal zu einem Tierarzt gehn und uns weitere Tips geben lassen.

Zu dem Grund:

Die Besitzer kommen von weiter weg, hatten Zeitdruck und mussten Sie weggeben.
also ist das Kleinteilchen schon ein Wanderpokal?
Oder waren es auch dir Besitzer der Mutter? Dann hätte ich es nicht genommen.. das Miniding gehört nochMINDESTENS 3-5 Wochen zur Mama oder wenigstens zu den Geschwistern ( es gibt ja so Idioten, die säugende Katzen draussen rum laufen lassen, damit man sie von der Strasse kratzen kann)
 
  • #13
Einsicht ist der erste Schritt..... :rolleyes:
.
also ist das Kleinteilchen schon ein Wanderpokal?
Oder waren es auch dir Besitzer der Mutter? Dann hätte ich es nicht genommen.. das Miniding gehört nochMINDESTENS 3-5 Wochen zur Mama oder wenigstens zu den Geschwistern ( es gibt ja so Idioten, die säugende Katzen draussen rum laufen lassen, damit man sie von der Strasse kratzen kann)
Nach 2 Monaten jetzt eigentlich auch nichtmehr so aktuell?:confused:
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
37
Aufrufe
2K
Mr_cat
M
K
2
Antworten
23
Aufrufe
9K
blutsauger
B
L
Antworten
15
Aufrufe
4K
Starfairy
S
M
Antworten
52
Aufrufe
5K
PusCat
P
L
2
Antworten
25
Aufrufe
11K
layena9
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben