7 Wochen alte Katze wie ernähren?

  • Themenstarter Socke2011
  • Beginndatum
Socke2011

Socke2011

Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2011
Beiträge
55
Ort
Zwischen Garmisch und München
Hallo an alle Katzenmamis,

Wir haben seite heute ein 7 wochen altes Katerchen wir wollten die Katzen eigentlich nur anschauen aber die Dame meinte die mama nimmt ihre Kitten nicht mehr an und wir sollen ihn doch heute mitnehmen

Seit 15 Uhr sitzen wir hier mit dem Kleinen Lucky er sieht gesund aus Entwurmt ist er. Impften werden wir ihn gleich mit 12-14 wochen machen lassen.

Wir haben nur das Problem gefressen oder getrunken hat er bis jetzt nichts getrunken auch nicht wir haben ihn nass futter angeboten und wasser aber er wollte nichts:confused:

Wir wisse nur das er katzenmilch bekommen hat und trofu


Zum Tierarzt wollen wir am Montag gleich ich brauche ein paar Tipps von euch

Spielen und aufs katzenklo gehen tut er ohne probleme
 
A

Werbung

Seit 15 Uhr sitzen wir hier mit dem Kleinen Lucky er sieht gesund aus Entwurmt ist er. Impften werden wir ihn gleich mit 12-14 wochen machen lassen.
1. Impfung mit 8, 2. mit 12, 3. mit 16 Wochen.

Wir haben nur das Problem gefressen oder getrunken hat er bis jetzt nichts getrunken auch nicht wir haben ihn nass futter angeboten und wasser aber er wollte nichts:confused:
Na was erwartest du? Er war bisher wohl mit den Geschwistern zusammen und seiner Mama. Daß die ihn "nicht mehr annimmt" ist das übliche Märchen, auf daß ihr blindlings reingefallen seid.
Nun ist er völlig allein. Ich geh davon aus, ihr habt keine andere Katze.
Alles ist fremd und er ist ein Baby.

Ev. ist er auch noch nicht einmal 7 Wochen alt.

Stell fest, was für Futter er bisher bekam und kennt und biete das immer wieder an.
Stell Futter und Wasser bereit, Klo dito und laß ihn mal in Ruhe ankommen.
 
Wir haben noch einen Kater Simba 8 Monate alt er kuschelt mit ihm und spielt auch mit ihm.

Zurück geben können wir ihn leider nicht, sie hat es uns gezeigt das die mutter die kleinen nur noch angefaucht hat und weg gestoßen.:(
Die Dame meinte es könnte sein das sie wieder trächtig ist und deswegen ihre Kitten nicht mehr ran lässt.

Wir wollen nichts falsch machen geboren sollte er am 18.09.2011 sein

Wir dachten er trinkt dann selber bräuchte er noch einen aufzuchtmilch mit falsche?
 
Die Dame meinte es könnte sein das sie wieder trächtig ist und deswegen ihre Kitten nicht mehr ran lässt.
?

Bitte?! :eek: Habt ihr mit der 'Dame' darüber gesprochen, einen Teil quasi als "Bezahlung" für das Kitten zur Kastration zuzusteuern?

7 Wochen, selbständiges Fressen. Aufzuchtsmilch = hinfällig. Wenn der Fratz tatsächlich schon so alt ist. Das Katzenmütter die Kleinen anfauchen und auch mal auf Distanz gehen ist völlig normal und sollte auch so sein. Viele Katzenhalter interpretieren so ein Verhalten einfach falsch.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Engeltje
Antworten
3
Aufrufe
2K
Engeltje
Engeltje
kilawonok
Antworten
14
Aufrufe
4K
Gwion
G
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
bine
bine
B
Antworten
28
Aufrufe
3K
nicimausi
N
Cottamama
Antworten
101
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben