7 Monate alten Kater an neues zuhause gewöhnen?

  • Themenstarter Guinness
  • Beginndatum
G

Guinness

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. November 2010
Beiträge
9
Hallo !

Um mich kurz vorzustellen , mein Name ist Dennis und mein kleiner Kater heißt Guinness :)

Ich habe ihn von einem Bauernhof bekommen und da meine Wohnung noch nicht fertig war , bekam er erstmal Unterschlupf bei meiner Freundin : die selber eine ca. 1 Jährige Katze hat.

Er fühlt sich bei ihr sichtlich wohl und versteht sich auch blendend mit der Katze !

nun ist nach 3 Monaten aber der Zeitpunkt gekommen , wo ich ihn gerne zu mir holen würde!

Die Frage ist , ob ich irgendwas beachten muss?

Er ist auf jedenfall total auf meine Freundin fixiert und sieht mich er als Spielkameraden!

Hoffe das es klappt :)
 
A

Werbung

Ich kann mich meinen Vorschreiber nur anschließen.

Schau mal hier unter Notfellchen, da findest du sicher den passenden Kumpel. Die Entfernung spielt normal keine Rolle, da man Fahrketten bilden kann.
Bluemoon oder Jeannys Kitten suchen z.B. noch ein zu Hause.
 
Du solltest ihn nicht alleine zu dir holen, er versteht sich ja mit anderen Katzen und sollte auch weiterhin einen Artgenossen haben. Einzelhaltung ist nicht gut und man kann ihnen den Katzenkumpel als Sozialpartner auch mit noch soviel Liebe und Aufmerksamkeit nicht ersetzen. Vorallem wenn man berufstätig ist, ist eine Zweitkatze ein MUSS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme den anderen zu, dass Einzelhaltung nicht toll ist. Was ist denn mit der Katze von deiner Freundin, die bleibt dann ja auch alleine...?

Ach ja: Sind die beiden Katzen Freigänger oder werden es?
 
lass ihn wo er ist und tu ihm nicht schon wieder den stress von neuem und eingewöhnung an
 
Bine hat vollkommen Recht.
Lass den Lütten wo er ist und hol Dir lieber 2 neue aus dem Tierheim.

Das ist für alle Beteiligten am Besten.
 
Hallo Bine ich weiss nicht aber es ist Ihm seine Katze und will die bei sich haben. weil er seine Wohnung fertig hat und sicher auch katzengerecht gemacht macht sprich kratzbaum kaklo usw deine meinung gut und schön aber ich finde die echt unterallerkanonne. Klar er braucht seine Zeit um sich einzugewöhnen hat unser auch gebraucht als wir den geholt haben.

Unter aller Kanone finde ich das keineswegs, das war nämlich auch mein erster Gedanke. Der kleine Kerl muss sich nicht nur an eine neue Umgebung gewöhnen, sondern verliert auch seinen Spielkameraden. In so einem Fall würde ich zumindest darüber nachdenken, den Kater entweder bei der Freundin zu lassen oder beide Tiere bei mir aufzunehmen. Schließlich will mensch doch das Beste für seine Tiere, oder wil er nur das vermeintlich Beste für sich selbst?

LG Silvia
 
Werbung:
Hallo !

Naja , so einfach ist das nicht ;)

Meine Freundin kann in ihrer Wohnung nur eine Katze halten und will dies auch so !

Ihre Katze kommt natürlich nicht mit , es ist ja schliesslich ihre und diese ist eigentlich auch immer alleine und kommt damit normal auch klar !

Ob ich mir dann noch einen dazu hole , das weiss ich nicht , aber überlegt hatte ich das schon !
 
Hallo !

Naja , so einfach ist das nicht ;)

Meine Freundin kann in ihrer Wohnung nur eine Katze halten und will dies auch so !

Ihre Katze kommt natürlich nicht mit , es ist ja schliesslich ihre und diese ist eigentlich auch immer alleine und kommt damit normal auch klar !

Ob ich mir dann noch einen dazu hole , das weiss ich nicht , aber überlegt hatte ich das schon !

Dir ist aber schon klar, daß beide Tiere dann darunter leiden werden?!

So junge Tiere gehören nicht in Einzelhaltung, schon gar nicht, wenn sie so sozial sind und mit einem Kumpel gelebt haben.
 
  • #10
Hallo Guiness,

wenn die Katze Deiner Freundin sich so gut mit Deinem Kater versteht, dann kommt sie ja offenbar mit der Einzelhaltung dann doch nicht so gut klar. Denn ihr hat ganz eindeutig etwas gefehlt - sonst hätte sie sich dem "Eindringling" gegenüber ganz anders verhalten.

Und Du solltest nicht nur überlegen, Deinem Kater einen Kumpel zur Seite zu stellen, sondern es auch wirklich tun. Alles andere finde ich ihm gegenüber grausam - vor allem, nachdem er es die letzten Monate ganz anders erlebt hat. Vielleicht setzt Du Dich noch einmal in Ruhe mit Deiner Freundin zusammen...Das muss ja nicht an einem Tag entschieden werden. Klar fällt es schwer, sich von einem Tier zu trennen, das man ins Herz geschlossen hat. Letztendlich sollte aber eine Entscheidung immer zum Wohl des Tieres fallen.

LG Silvia
 
  • #11
Dir ist aber schon klar, daß beide Tiere dann darunter leiden werden?!

So junge Tiere gehören nicht in Einzelhaltung, schon gar nicht, wenn sie so sozial sind und mit einem Kumpel gelebt haben.

Ich stimme dir da voll und ganz zu. Die beiden verstehen sich doch, das heisst, dass sie beide andere Katzen mögen und sogar BRAUCHEN! Bitte, Guiness, entscheide zum Wohle der Katzen und sprich auch mal mit deiner Freundin. Du hast den Kleinen doch lieb, oder? Dann willst du doch auch bestimmt dass er glücklich ist?
Und deine Freundin will sicher auch, dass ihre Katze glücklich ist, oder?
In dem Fall, ist klar, wie die Lösung auszusehen hat!!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
881
Alexandranikolic
A
Milcat
Antworten
12
Aufrufe
839
Milcat
Milcat
mari22
Antworten
1
Aufrufe
849
PaddyLynn
P
sMuaterl
Antworten
40
Aufrufe
5K
sMuaterl
sMuaterl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben