65xxx - "Pepe" sucht dringend neues Zuhause

M

MauriceHenk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5 August 2011
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, hoffe aber sehr auf Hilfe. Ich denke hier habe ich einen Ort gefunden, an dem sich viele Liebhaber von Katzen treffen, die auch Ahnung haben.
Gerne möchte ich euch die Situation erklären:
Meine Freundin und ich haben einen Kater im Alter von drei Jahren. Aus persönlichen Gründen müssen wir ihn aber jetzt leider abgeben. Diese Gründe sind in erster Linie gesundheitsbedingt. Uns fällt das alles andere als leicht, daher wollen wir auf jeden Fall, dass er in gute Hände kommt.

"Pepe" ist ein sehr lieber Kater, total verschmust und gut erzogen. Wir haben ihn von Anfang an und direkt von einem Tierarzt bekommen. Natürlich ist er stubenrein, entwurmt, geimpft und außerdem gechipt und bei Tasso registriert. Wir haben ihn auch kastrieren lassen. Wie man am Bild sehen kann ist er ein sehr schönes Exemplar, und nebenbei auch mit sehr weichem Fell.

Als er zu uns kam, hatten wir noch eine zweite Katze, bis diese altersbedingt gestorben ist. Wir wissen also, dass er sich auch mit weiblichen Artgenossen versteht (männliche haben wir noch nicht getestet).

Aber jetzt zu dem Punkt, warum ich ihn als „Notfell“ hier einbringe. Er braucht ein Medikament, da er einen angeborenen Herzfehler hat, den wir nach etwa einem Jahr entdeckt haben. Man merkt im Alltag davon nichts, da er sich normal verhält, keine Probleme hat oder schlapp ist. Das Medikament kostet nicht viel und ich würde es auch weiterhin übernehmen, wenn es notwendig ist. In jedem Fall geht es ihm gut und er ist nicht eingeschränkt.

Wir suchen jemanden, der ihm die Aufmerksamkeit gibt, die er verdient. Da er sehr ungern Auto fährt, wäre es mir wichtig jemanden im Umkreis von Wiesbaden/Frankfurt zu finden. Er darf nur als Hauskatze gehalten werden, wegen des Medikamentes.

Ich würde mich über Antworten freuen. Gerne melden unter maurice_henk@web.de oder per Nachricht hier im Forum. Ich gebe dann natürlich auch gern meine Telefonnummer durch oder rufe bei Ihnen an.

Viele Grüße
Maurice
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 26
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 26
  • Foto3.jpg
    Foto3.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 24
Werbung:
M

MauriceHenk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5 August 2011
Beiträge
8
Hat denn wirklich niemand Interesse? :sad:
 
Heirico

Heirico

Forenprofi
Mitglied seit
25 Februar 2011
Beiträge
9.033
Ort
Hessen
der gleiche fred zweimal :confused:?

Ich habs immer noch nicht verstanden...
 
M

MauriceHenk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5 August 2011
Beiträge
8
Habe es nur zweimal eingestellt, weil es zwei verschiedene Foren gab. Einmal für Notfelle und einmal für spezielle Notfelle ..
Ich habe gehofft, so mehr Leute erreichen zu können.
 
Heirico

Heirico

Forenprofi
Mitglied seit
25 Februar 2011
Beiträge
9.033
Ort
Hessen
ach so.

Ich finde ihn wunderschön, aber ich habe angst vor der herzsache. Dazu hab ich selbst leider genug probleme mit meinen beiden katern und einem allergischen ehemann (wir haben es allerdings ganz gut im griff zum glück)
 
M

MauriceHenk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5 August 2011
Beiträge
8
Das ist natürlich gut, wenn Sie es bei Ihrem Mann im Griff haben. Das geht bei uns leider nicht. Trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
1K
HexeHH
HexeHH
Antworten
98
Aufrufe
44K
Ayleen
Ayleen
Antworten
6
Aufrufe
3K
Pieper
P
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben