63755 roter Kater gefunden

A

annie1988

Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2011
Beiträge
45
Ort
63796
63755 Alzenau Hörstein

Auf dem Gestüt in Hörstein ist ein roter Kater zugelaufen. Hatten erst gedacht wäre unserer, ist demnach aber leider nicht so :-(

Kann nur sagen das es wohl ein Kater sei und scheu ist. Die Leute dort versuchen ihn einzufangen, da er keinen Schwanz mehr hat. Muss anscheinend frisch sein die Wunde. Kater ist etwas kräftig, also kein schmaler Typ.
Er ist dort wohl shcon länger unterwegs.

Mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.

Lg
 
Werbung:
A

annie1988

Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2011
Beiträge
45
Ort
63796
Also Kater ist wohl gefangen, vermute ich mal.
Er ist nicht tatöwiert. Gechipt weiss ich nicht, da wir ihn nicht gefunden haben sondern eine Bekannte. Ist selbst TA (für Pferde), fährt mit ihm jetzt in eine Kleintierpraxis.

Halte euch auf den laufenden.
 
Sahayes

Sahayes

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
4.910
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
Ok, sorry - hatte wohl mal wieder mal meinen Tunnelblick
 
Leila

Leila

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
1.341
Ort
Kreis Heinsberg
Hallo, was ist aus dem roten Kater geworden, konnte die Verletzung behandelt werden und gibt es irgendwo ein Foto/Fundmeldung? Ich finde, solche Art Verletzung sollte unbedingt bekannt gemacht werden, zumindest die TÄe im Umkreis informieren, evtl. auch eine Anzeige gegen unbekannt wegen Tierquälerei. Sowas könnte von einer illegal und unsachgemäß aufgestellten Marderfalle oder einer dieser freiverkäuflichen Billig-Lebendfallen kommen, bei denen dann kleingedruckt steht "auch für Katzen":( Auch die zuständige Jagdbehörde sollte informiert werden, vielleicht stellt ein Jäger Fallen auf? Vielleicht war der Schwanz auch schon amputiert und die Wunde ist nochmal aufgegangen? Es gibt auch Vermisstenmeldungen schwanzamputierter Katzen oder Katzen mit Stummelschwanz. Sind denn Aushänge im Umkreis gemacht worden?
 
A

annie1988

Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2011
Beiträge
45
Ort
63796
Hallo,

ich weiss leider auch nichts neues. Da ich die, den den Kater gefunden hat, ich selbst nicht persönlich kenne. Und meine Bekannte selbst nichts neues weiss.
Letzter Stand war er ist nicht tatöwiert. Mehr weiss ich zurzeit nicht.
 
Leila

Leila

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
1.341
Ort
Kreis Heinsberg
Hallo, erkundige dich doch nochmal. Das ist ja ein ziemlich trauriges Katzenschicksal mit dieser Verletzung. Vielleicht wird er irgendwo vermisst. Es ist aber keine Fundmeldung für diesen Kater zu finden, jedenfalls nicht online. Irgendwas muss doch aber unternommen werden, Fundaushänge im Umkreis, Zeitungsanzeige etc.
 
A

annie1988

Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2011
Beiträge
45
Ort
63796
  • #10
Hallo, erkundige dich doch nochmal. Das ist ja ein ziemlich trauriges Katzenschicksal mit dieser Verletzung. Vielleicht wird er irgendwo vermisst. Es ist aber keine Fundmeldung für diesen Kater zu finden, jedenfalls nicht online. Irgendwas muss doch aber unternommen werden, Fundaushänge im Umkreis, Zeitungsanzeige etc.

Du ich bin dabei mich ständig zu erkundigen...mehr kann ich auch nicht machen, ich erfahre nur leider nicht mehr, weil ich meine Bekannte nicht sehe...weiss auch nicht ob er vll ins Tierheim gebracht worden ist. Ich suche selbst meinen Kater wie blöd
 
A

annie1988

Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2011
Beiträge
45
Ort
63796
  • #11
Es gibt Neuigkeiten.
Also der Kater ist weder tatöwiert und kastriert.
Fangen konnten sie ihn wieder nicht, da er jedes mal wieder wegläuft. Daher konnte bis jetzt weder Wunde usw versorgt werden :-(
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
25
Aufrufe
5K
krissi007
krissi007
S
Antworten
6
Aufrufe
513
Oregano
O
P
Antworten
18
Aufrufe
5K
Miguelito
M
M
Antworten
6
Aufrufe
851
Ina1964
I
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben