6 Monate alter MaineCoon ständig weicheren Stuhl

  • Themenstarter Tanoeh84
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tanoeh84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. November 2020
Beiträge
4
Hallo

unser kleiner Kater hat ständig nicht so tollen Stuhl. Er ist nicht richtig flüssig eher matschig ( manchmal auch matschige Würstchen). Er bekommt schon Schonkost ( gekochtes Hühnchen) . Manchmal denke ich es wird besser und am nächsten Tag wieder das Gleiche. Sein Bauch blubbert auch viel und er hat manchmal Blähungen. Der Stuhl wurde getestet und es war alles negativ.
Habt ihr einen Tipp was ich tun kann? Kann es auch sein dass es an dem Zahnwechsel liegt?
Danke
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
A

Werbung

Hallo,
ja, das kann duchaus am Zahnwechsel liegen.
Aber das blubbern und Blähungen deuten m.E. auf ein Problem hin.
Was wurde beim Kot getestet?
Und war es eine Sammelprobe?
 
Ja war eine sammelprobe. Würmer Parasiten und Guardien
 
Hallo,

wie wurde denn getestet? In der Praxis oder in einem externen Labor?
Gerader bei Giardien sind die Schnelltests, die in Praxen gerne durchgeführt werden, nicht so zuverlässig, daher ist das eine wichtige Information :) Hilfreich wäre es auch zu wissen auf welche Parasiten konkret getestet wurde. War Tritrichomonas foetus auch dabei?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Was fütterst du denn?
Du hast ja sicher 2 Kater, ist bei dem anderen alles okay?
 
Wurde er schon auf FIV getestet?
Wie lange bekam er Antibiotika nach seiner Krankheit im Dezember?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Hallo

unser kleiner Kater hat ständig nicht so tollen Stuhl. Er ist nicht richtig flüssig eher matschig ( manchmal auch matschige Würstchen). Er bekommt schon Schonkost ( gekochtes Hühnchen) . Manchmal denke ich es wird besser und am nächsten Tag wieder das Gleiche. Sein Bauch blubbert auch viel und er hat manchmal Blähungen. Der Stuhl wurde getestet und es war alles negativ.
Habt ihr einen Tipp was ich tun kann? Kann es auch sein dass es an dem Zahnwechsel liegt?
Danke

Ja, kann sein, dass es am Zahnwechsel liegt.
Wäre aber sinnvoll, die bereits vorgeschlagenen Tests zu veranlassen, falls noch nicht geschehen - zumal ich aus deinem andern Thread vermute, dass die Katze (leider!) von einer Vermehrerin stammt, wo Krankheiten vorauszusehen sind...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

EmmieCharlie
2 3
Antworten
42
Aufrufe
7K
Kayalina
Kayalina
Q
Antworten
22
Aufrufe
1K
queenkali
Q
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stefanie Hanke
S
Linzy
Antworten
36
Aufrufe
11K
Linzy
Linzy
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anita0904
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben