6 monate alte Katze .... Fressphase?

  • Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum
ponhnd

ponhnd

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2011
Beiträge
887
Ort
Hannover
Huhu , meine kleine wiegt ca 2,8 Kilo und ist 6 monate alt sie bekommt ca 80-90g barf am tag und kam damit bisher auch gut klar ...

zur zeit reicht ihr das aber absolut nicht, sie hat mehr hunger...

ist das normal ? eine phase? was soll ich machen?
 
A

Werbung

Hi,

danke erstmal für die schenlle antwort.

Also ich habe mich bevor ich angefangen habe zu barfen informiert und überall steht immer als richt wert , das am tag 25-30g pro kilo körpergewicht verfüttert werden sollen , daher die menge von ca 90g bei knapp 3 kilo katzen gewicht.

momentan füttere ich dann abends noch einmal nafu dazu, damit sie genug an futter hat, aber das soll eingetlich nicht die lösung sein, klar jetzt solange sie wächst etc sollen sie ja eh soviel bekommen wie sie wollen , aber wofür ist dann dieser richtwert gedacht ?
und warum kam sie bis zur kastra gut mit der mänge klar und jetz nicht mehr ?

unsere 2. katze zieht erst am ersten märz wochenende ein - darum habe ich keine vergleichmöglichkeit
 
ja, ich freu mich auch schon , am samstag fahren wir hin , sie besuchen und schon alles fest machen und am ersten wochenende im märz wird sie dann gebracht .. :) habe zwar nicht das gefühl , dass minka aus langerweile futtert ... aber wenn sie noch mehr abgelenkt ist, dann ist es denke ich schon besser ,

nur zur zeit klaut sie die hundeleckerlies immer wenn sie hunger hat um die zu verputzen und da fällt dann auch imemr gleich auf ... alles klar die katze hat schmacht ;)
 
30g/kg Körpergewicht gilt für erwachsene Katzen. Tiere im Alter bis einem Jahr haben einen deutlich erhöhten Bedarf an Energie, das kann durchaus phasenweise auch dreimal so hoch sein! Also gib ihr reichlich, sie brauchts zum wachsen :)
 
Beim Barfen gilt genau das selbe wie bei der Fütterung mit Nassfutter :) Der Bedarf is ja da und muß gedeckt werden.
 
auch von mir noch mal vielen dank dafür :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
618
Flamenco74
F
IsabellKarussell
  • IsabellKarussell
  • Barfen
Antworten
10
Aufrufe
4K
Sirija
Sirija
Amani
Antworten
7
Aufrufe
2K
bine
bine
G
Antworten
6
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
Pegasine
  • Pegasine
  • Barfen
Antworten
4
Aufrufe
5K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben