6-jähriger Kater + zwei Kitten?

  • Themenstarter giovanna_sr
  • Beginndatum
giovanna_sr

giovanna_sr

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
4.345
Ort
Südniedersachsen
Hallo,

gibt es hier jemanden, der schon mal zwei Kitten zu einem 6jährigen Kater (plus/minus) dazu genommen hat?
Und wie sind die Erfahrungen?

Danke!
 
A

Werbung

meine pinky war 3 1/2 als tiffy mit nem halben jahr zu uns kam. das ging grad so noch vom alter her.

ich würde dir aber wenn dann raten einen gleichaltrigen kater dazuzunehmen der auch vom charakter her ähnlich ist.

2 kitten dazu, könnte problematisch werden, aber so gut kenn ich mich da leider auch nicht aus.
 
Hallo

Ich hab vor 4 Jahren 2 Kitten zu einer ca. 10jährigen Katze geholt.

Es klappte ganz gut, die Alte hat 2-10 mal gefaucht und klar gemacht das sie Ruhe will und dann war gut, die Kitten hatten ja sich.
 
kann.....

natürlich auch sein, dass der 6-jährige dann recht eifert :rolleyes:.

Aber mit Sicherheit kann man vorher gar nix sagen, denn jede Katze reagiert anders, egal wie die Altersstruktur ist, würde ich mal meinen.

Ich habe die ganzen Jahre alt und jung zusammen gesetzt und hatte nie ernsthafte Probleme. Es gibt aber auch andere Erfahrungen.
 
ich hab damals meinem 8jährigen Tommy meine liebe Gini und Aimee als Kitten vor die Nase gesetzt, es hat so super geklappt, die kleinen Mädels hatten sich und Tommy ist nochmal so richtig toll aufgeblüht, das hat ihm so richtig gut getan mit den Mädels
 
Welchen Charakter hat der Kater? Hat er schon mit Artgenossen zusammengelebt?
 
Werbung:
Weitere Erfahrungsberichte wären schön ... ;)
 

Ähnliche Themen

Nisha
Antworten
8
Aufrufe
1K
Koboldkatze
Koboldkatze
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Starfairy
S
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
8
Aufrufe
512
Revolverfrau
Revolverfrau
G
Antworten
16
Aufrufe
9K
garfield789
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben