6-jähriger Kater + zwei Kitten?

giovanna_sr

giovanna_sr

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
4.322
Ort
Südniedersachsen
Hallo,

gibt es hier jemanden, der schon mal zwei Kitten zu einem 6jährigen Kater (plus/minus) dazu genommen hat?
Und wie sind die Erfahrungen?

Danke!
 
Werbung:
E

Elisa87Schaefer

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
1.088
Ort
Zittau
meine pinky war 3 1/2 als tiffy mit nem halben jahr zu uns kam. das ging grad so noch vom alter her.

ich würde dir aber wenn dann raten einen gleichaltrigen kater dazuzunehmen der auch vom charakter her ähnlich ist.

2 kitten dazu, könnte problematisch werden, aber so gut kenn ich mich da leider auch nicht aus.
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Hallo

Ich hab vor 4 Jahren 2 Kitten zu einer ca. 10jährigen Katze geholt.

Es klappte ganz gut, die Alte hat 2-10 mal gefaucht und klar gemacht das sie Ruhe will und dann war gut, die Kitten hatten ja sich.
 
missimohr

missimohr

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2010
Beiträge
22.035
Ort
Nähe Augsburg
kann.....

natürlich auch sein, dass der 6-jährige dann recht eifert :rolleyes:.

Aber mit Sicherheit kann man vorher gar nix sagen, denn jede Katze reagiert anders, egal wie die Altersstruktur ist, würde ich mal meinen.

Ich habe die ganzen Jahre alt und jung zusammen gesetzt und hatte nie ernsthafte Probleme. Es gibt aber auch andere Erfahrungen.
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.786
ich hab damals meinem 8jährigen Tommy meine liebe Gini und Aimee als Kitten vor die Nase gesetzt, es hat so super geklappt, die kleinen Mädels hatten sich und Tommy ist nochmal so richtig toll aufgeblüht, das hat ihm so richtig gut getan mit den Mädels
 
N

Nicht registriert

Gast
Welchen Charakter hat der Kater? Hat er schon mit Artgenossen zusammengelebt?
 
giovanna_sr

giovanna_sr

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
4.322
Ort
Südniedersachsen
giovanna_sr

giovanna_sr

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
4.322
Ort
Südniedersachsen
Weitere Erfahrungsberichte wären schön ... ;)
 

Ähnliche Themen

Nisha
Antworten
8
Aufrufe
963
Koboldkatze
Koboldkatze
S
Antworten
1
Aufrufe
701
Starfairy
S
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
G
Antworten
16
Aufrufe
8K
garfield789
G
M
Antworten
3
Aufrufe
590
Hexi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben