6 Fäuste für ein Halleluja

  • Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum
S

Saphira15

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2015
Beiträge
4.180
Ort
Berlin
Endlich ist es soweit und am Freitag zieht klein Ari bei uns ein:pink-heart:

Damit alle wissen, wo der Zwerg hinkommt, stellen sich die Hauptakteure schon mal vor:

Die Dame des Hauses ist unsere Saphira.
Und das folgende Bild beschreibt sie eigentlich ganz gut:omg:

24601629cc.jpg
[/IMG]

Unser kleiner Pfannkuchen genießt den Tag gerne seeehr entspannt.
Abends darf es gerne mal eine kleine Spieleinheit mit dem Federwedel geben aber dann reicht es auch schon
Vorm Fenster gammeln ist ja auch viel toller

24601632ig.jpg
[/IMG]

Oder mit Dosis Fußball gucken:cool:

24601652jv.jpg
[/IMG]

Und gestreichelt wird bitteschön nur nach Aufforderung und nicht zu lange, sonst werden die Beine aber schnell wieder kalt...

Klein Nero dagegen ist der Kampfschmuser schlecht hin.
Am liebsten ständig und das den ganzen Tag.
Und da wir dafür nicht immer zu Verfügung stehen versucht er sein Glück immer wieder bei Saphira

24601690cc.jpg
[/IMG]

nur leider hält sie nicht allzu viel davon
Er ist Katertypisch ein bisschen dödelig manchmal aber wir haben ihn auch sehr lieb:pink-heart:
24601703an.jpg
[/IMG]
24601710oy.jpg
[/IMG]

Und Freitag (hoffentlich) kommt dann klein Ari zu uns
( noch bei Taskali)

24601713lm.png
[/IMG]

Wir hoffen, dass er sich schnell bei uns einlebt und sein Leben bei uns in vollen Zügen genießen kann.

Der Name wird wahrscheinlich nicht bleiben, da mein Mann Ari komisch findet ( was bitte ist daran komisch??? Männer...)
Aber da wir unsere Katzen so gut wie nie beim Namen nennen ist das eh egal:p
Saphira ist Fine, Lotti oder Puppimaus und Nero ist Schlumpf, Bärchen oder Zwerg...oder einfach Katzen, wenn beide kommen sollen:grin:

24601750do.jpg
[/IMG]

Und jetzt werde ich mich ganz doll verrückt machen und hoffen, dass Freitag alles gut läuft:dead:
 
A

Werbung

Dann wünsche ich euch mal eine schnelle und unkomplizierte Zusammenführung.

Du hast aber auch zwei süße Bärchen. :)

Wie alt sind denn die beiden Hübschen ?
 
Auch ich wünsche eine langweilige Zusammenführung ;)

Sehr süße Fellnasen hast du da :pink-heart:
 
Wunderschöne Ureinwohner habt ihr da. :pink-heart:

Auch von hier die besten Wünsche für eine stinklangweilige Zusammenführung. :)
 
Da hast du aber zwei Hübsche. Ist beim Nero BKH mit drin oder ist er einfach eine wilde Mischung in Smoke-Färbung?

wie hast da es vor, lässt du Ari gleich mitten in der Wohnung raus, ober bekommt er ein Ankommzimmer?
 
Ich wünsche dir eine entspannte Zusammenführung.:)

Süß deine Beiden:pink-heart:
 
Ich setze mich auch mal auf die Bank und wünsche eine entspannte Zusammenführung.
 
Werbung:
Vorweg, ich kann das mit dem zitieren nicht so gut...
vielen lieben dank fürs mitfreuen und die wünsche :)

@Lenny+Danny
Saphira ist 14 Monate und Nero ist 10 Monate

@ Jorya
Nero ist Bkh und bei Saphira ist da auch was drin

Mit raus lassen bin ich noch unsicher
Einen Raum zum ankommen soll er auf jeden Fall bekommen, hatte ich mit Taskali auch so abgesprochen
Allerdings bin ich mir noch unsicher wo:
Eigentlich würde ich ihn gerne im Bad rauslassen, da er Freitag am frühen Abend kommt, würden wir die Tür zu machen und nur noch zum Bett fertig machen und für den eigenen Toiletten Gang natürlich :aetschbaetsch1: ins Bad gehen.
Was mich daran ein wenig stört ist:
Die Badtür ist eigentlich nie zu, die beiden Ureinwohner haben da ihre Toilette und kennen das auch so.
Die würde ich dann natürlich rausstellen und da die beiden meistens eh zusammen auf ein Klo gehen ( warum auch immer :grin:) Seh ich da kurzfristig kein Problem.
Ich fände es auch deswegen gut im Bad, da er da zentral ist ( Wohnungsmässig gesehen) und viel vom Alltag mitbekommt.
Da ich denke, dass meine sehr sozial auf den kleinen Wutz reagieren werden, haben wir auch nicht vor eine langsame Zusafü mit Gittertür zu machen.
Aber er soll natürlich auch seine Rückzugsmöglichkeiten haben.

Hmmm
Küche wäre noch Option, aber da spielt sich halt fast nie was ab im Alltag. ( Vom Bad könnte er direkt ins Wohnzimmer gucken, welches auch Mittelpunkt hier ist im Alltag )
In der Küche denke ich geht er eher unter.
Was meint ihr ?:oha:

Und sollte ich noch Feliway besorgen?
Eigentlich denke ich nicht, das es unbedingt nötig wäre ( es sei denn es wirkt auch bei verrückten Dosis :grin:)

Ich sterbe die Tage noch vor Aufregung :massaker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum sind manche bilder so meeeeega groß?:hmm:
 
  • #10
Ich setz mich hier mal auch dazwischen :D Das freut mich für Ari, dass er bei euch einziehen darf :) Ich wünsche euch auch eine ganz schnelle, unkomplizierte Zusammenführung :yeah:
 
  • #11
Von Feliway halte ich nichts, das hat hier gar nichts bewirkt. :oops:
Aber es schadet auf jeden Fall auch nicht. :D

Letztendlich ist es egal - irgendein Raum wird für eure beiden sowieso plötzlich zu sein. Also nehmt doch ruhig das Bad, wenn ansonsten alles dafür spricht.
Klos verschieben war hier noch nie ein Problem.
Und es soll ja letztendlich sowieso nicht so lange sein.

In einer Küche wuselt man ja doch mehr und lauter rum. Also ich könnt's mir hier in der Küche nicht vorstellen. *hm*
Auf's Klo muss man nicht ganz so oft. :D
 
  • #12
Ich denke auch, dass es aufs Bad hinausläuft.
Das tolle ist, dass er Freitag schon kommt, dann haben wir das ganze We um zu schauen, was die drei zueinander sagen.
Je nachdem, wie Ari frisst und sich verhält schauen wir dann mal, wann wir die Tür öffnen...
Aber da werde ich Freitag Taskali noch Löcher in den Bauch fragen:grin:

Dann eher kein Feliway, zur Not ist das auch schnell gekauft.
 
  • #13
Bin auch dabei :D

Wer ist Lotti? Habe ich Wen übersehen?

Hast du schon eine Idee, wie Ari dann heißen soll?:)
 
  • #14
Lotti scheint Saphiras Kosename zu sein. Einer von vielen, sozusagen. :D

Ich kenne das. Finn ist noch derjenige mit den wenigstens Kosenamen - aber das bringt sicher die Zeit. :D
 
Werbung:
  • #15
:omg:
Lotti ist Saphira

Nee noch keine Idee, werde meinen Mann auch nicht dran erinnern, dass er den Namen nicht so toll findet :aetschbaetsch1:
 
  • #16
ah ein reinrassiger BKH. Ein sehr hübscher überrings. Schau mal Mocca in meiner Sig. da habe ich auch das gefühl da könnte BKH drin sein aber auch halt viel Siam.


Hat dein Mann gesagt, warum genau ihm Ari als Name nicht gefällt, oder wirklich nur, klingt seltsam.

ja mit den Kosenamen ist das so eine Sache. Ich hatte ziemlich schnell raus wie meine heißen sollte, aber Kosenamen habe sie trotzdem viele
 
  • #17
Na da setz ich mich mal fix dazu :yeah:

Ich find auch, das Bad hört sich besser an :)
 
  • #18
Es geht Freitag bestimmt alles gut, aber noch Daumendrück dafür.
Ich finde auch, dass Bad hört sich besser an.
Deine zwei sind ja ganz Süße, bin gespannt wie die Zusammenführung wird, dafür auch daumendrück.
 
  • #19
bin auch dabei und erinnere mich immer ganz genau wie hibbelig ich war als Nero alias Imaro von Taskali letzten Sommer zu uns einzog.

Du darfst ruhig hibbeln, das gehört dazu.:D

Bis zum WE wirst du das noch aushalten.:rolleyes:

Hast dann 3 total süße Fellchen.
 
  • #20
Vielen Dank an alle für die mentale Unterstützung:)

@ Taskali
Dann wirds das Bad, werde was vorbereiten und dann können wir ja gucken, was, wie, wo am besten passt.

@Miausüchtel
Hibbeln ist da untertrieben...ich mach mich schon voll verrückt, vielleicht sollte ich doch Feliway für mich bestellen:omg:

Apropos bestellen..
Ich hab strikte Auflagen bekommen und darf nur praktisches bestellen....:wow:
Also hab ich heute schon neue Näpfe, Katzenstreu, Futter ( wir barfen ja, da bekommt der Zwerg erstmal altbekanntes) bestelllt.

Das coole Fummelbrett von huckleberry hats aber auch geschafft, sowie Leberwurstpaste und ein paar Dosen Cosma ( da stehen meine voll drauf)

Da Herr Dosi jetzt aber gesehen hat, dass das Streu gerade sehr günstig ist, hab ich Anweisung gleich nochmal zu bestellen:grin:
Und man muss ja auf den Mindestbestellwert kommen...
Also was brauchen wir noch??
Oder was sollten wir wollen?:aetschbaetsch1:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben