Deutschland 5J., selbstbewußte Langhaar-Dame (MC), Katz,Hund,Kind okay - PS in 45665.....

  • Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.377
Ort
Kassel
Joahna/Jojo, 5 Jahre, Maine Coon, kastrierte Zuchtkatze, PS 45665 Recklinghausen
jogsu7s.jpg


Alter: geb. September 2011/ 5 Jahre
Geschlecht: weiblich, frisch kastriert
Rasse: Maine Coon (Stammbaum vorhanden, verbleibt aber beim Verein;) )
Abgabestatus: bei Abgabe entwurmt, gechipt und geimpft, bereits negativ getestet auf FIV / FeLV
Wir vermitteln gegen Vorkontrolle und Schutzgebühr (130 Euro) bundesweit in Wohnungshaltung oder risikoarmen Freigang

bisherige Haltung
Wohnungs- und Mutterkatze bei 2 vermehrenden Züchtern
aktuelle PS-Bedingungen: läuft mit 2 Hunden und einigen Katzen in der Familie (mit Kindern)

Aufenthaltsort: 45665 Recklinghausen Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner: http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/
Bei Interesse/ Fraqen bitte irgendein Kontaktformular (ganz unten) ausfüllen, da die Katze noch nicht auf der Homepage steht, und die Vermittlerin meldet sich fast sofort bei euch :D
-zB :http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1743
Ich (Tiedsche) kann aber auch gern allgemeine Fragen per PIN klären oder weiterleiten

Herkunft
Zuhause Nr.1: Mit dieser Katze wurde gezüchtet/vermehrt, wohl zuviel und zu Lasten der Gesundheit.
Zuhause Nr.2: Vor 1 Jahr wurde sie von einer weiteren Züchterin übernommen, die sie aus den hiesigen Verhältnissen befreien wollte. Aber auch dort wurde sie vervielfältigt. Ein starker Dauerschnupfen bot ein zu großes Ansteckungsrisiko für die vorhanden Kitten und Jojo wurde erst lange separiert und dann abgegeben.

Gesundheitszustand:
Der Verein übernahm die Katze im Oktober in unterernährtem Zustand und mit starkem Schnupfen.....
Sie wog gerade noch 4kg und stank aus dem Maul. Endlich wurde sie dem TA vorgestellt und schnell war klar, dass alle Zähne raus müssen ( 3hat man ihr gelassen) Gleichzeitig wurde sie kastriert und damit endlich zuchtuntauglich.
Seit der Zahnoperation vor 2 Wochen wird auch ( oh Wunder) der Schnupfen besser und sie hat bereits 0,6kg zugenommen (Wunschgewicht wäre 7kg).
(Die Notaufnahme und "Instandsetzung" hat den Verein bisher ca. 800 Euro gekostet.....:oops:)


Sozialverhalten und Charakter:
Die Pflegemama sagt Jojo ist eine "hallo, hier bin ich Katze"
Menschen finden das toll - bei Mitkatzen kommt das leider meist nicht so gut an, wenn Joahna das neue Zuhause stürmt und verkündet, dass es ihr hier gefällt und sie ab sofort auch hier wohnt.:p
Vom Temperament zeigt sie sich bisher eher als ruhige Katze.
Fellpflege ist machbar, allerdings sollte man mobil sein, da sie beim Bürsten herumwandert:p Aber daran kann man arbeiten;)
Katzenverträglichkeit:
Den sensiblen Katzen auf der PS ist sie unheimlich, auch wenn sie nix tut. Sie ist halt groß, flusig und direkt. Da die Sensibelchen der PS eher Angst vor ihr haben, wäre es super, wenn der zukünftige Kumpel oder die Kumpeline sich von ihrer Art nicht einschüchtern lässt.
Sie kommt bisher sowohl mit Kater als auch Katze klar.
Fütterung sollte man vorerst im Auge behalten, da sie der Meinung ist, dass alle Näpfe ihr gehören.
Aktuelles Spielverhalten:
ich hab die Antwort der PS zum derzeitigen Spielverhalten bekommen:

"Sie spielt mit den anderen hier nicht, aber bei Federangeln hat sie Spaß.....
Sie ist eher ruhig"
Hundeverträglichkeit:
Hunde der PS hat sie kennengelernt und kommt mit ihnen klar.
Familientauglichkeit:
Anfangs hat sie bei der Tochter im Apartment gewohnt, um erst mal fit zu werden. Inzwischen läuft sie entspannt in der Familie mit. Eine anpassungsfähige Maus mit gesundem Selbstbewußtsein.
Gestern hat sie den Kindergeburtstag des Sohnes der PS mittendrin statt nur dabei verbracht :D

Wunschzuhause:
Jojo würde gern zu 1-2 souveränen Katzen ziehn, die sich von Größe und Art nicht gleich einschüchtern lassen. Kinder findet sie toll und auch Hunde hat sie kennengelernt.
Es muss aber nicht alles gleichzeitig zu Hauf da sein, da sie auch gern ein wenig verpaßtes Leben nachholen soll und will. Exclusive Kuschel und Spielstunden wird sie sicher geniessen:)
Was sonst noch? Ein Balkon oder Garten wäre natürlich toll....

Joahna freut sich auf Anfragen, Besuche und ein Zuhause in dem sie einfach mal zur Abwechslung nur geliebt wird:)
1jzb8a0g1bohv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hört sich toll an!

Wenn ich nochmal ein Mädel aufnehmen würde , müßte sie genau sooo sein . Ein Traum


LG

Susann
 
Das ist ja ne Hübsche :pink-heart:

Ob ich meinen Freund zu noch einer Katze überreden kann? :oops:
 
Mensch, ist das eine traurige Geschichte :(
 
Das ist ja ne Hübsche :pink-heart:
Momentan warten wir auf etwas sympathischere Vorstellungs-Fotos.:cool::p
Mit ein paar Gramm mehr auf den Rippen wird das sicher eine atemberaubende Schönheit - Silbertigerin mit nem Hauch braun :pink-heart:
 
Noch ein paar aktuelle Fotos
jogsu7s.jpg

jo2couq4.jpg

jo22eu1i.jpg

(Das ist ein Noppenball im Mäulchen;) )
 
Diese Maserung :pink-heart:

jo2couq4.jpg


genau mein Beuteschema :pink-heart: aber wir sind voll. Unsere Gruppe ist vollzählig und stabil.

Hoffentlich findet sie ganz schnell ihr Traumzuhause!
Ich drücke ganz feste die Daumen!
 
Werbung:
Gestern hat sie den Kindergeburtstag des Sohnes der PS mittendrin statt nur dabei verbracht :D
 
:eek: Coole Socke:p
 
  • #10
Tiedsche, war für eine Hammer-Schönheit!

Ich finde, man kann auch jetzt schon erkennen, dass sie einfach ein Hingucker ist.

Aber was auf die Rippen muss da dringend. Ist vermutlich alles nur Fell.......;)

Alles Gute der schönen Maid.

LG

Birgit
 
  • #11
Heutiges Gewicht: Exakt 5 kg :cool:
Es geht weiterhin aufwärts !!

 
  • #12
Klasse!:pink-heart:
 
  • #13
[...] Rasse: Maine Coon (Stammbaum vorhanden, verbleibt aber beim Verein;) ) [...]
Rein aus Interesse - warum :confused:? Wenn ich einen (nachweislichen) Maine Coon habe, dann gehören die Papiere zum Tier. Wenn ich z.B. beim Züchter einen Kastraten adoptiere, bekomme ich die Papiere doch auch. Daher meine Frage.

Weiterhin alles Gute für die Schönheit!
 
  • #14
Darf man fragen, wie so ihr Spielverhalten ist?
Eher raufig oder typisch Katze.
 
Werbung:
  • #15
Rein aus Interesse - warum ? Wenn ich einen (nachweislichen) Maine Coon habe, dann gehören die Papiere zum Tier. Wenn ich z.B. beim Züchter einen Kastraten adoptiere, bekomme ich die Papiere doch auch. Daher meine Frage.
...weil es Menschen gibt, die für billig an erster Stelle ne Rassekatze wollen .... mit Stammbaum könnte man sie auch teurer weitergeben/weiterverkaufen....
Menschen haben viele Ideen und Tierschützer viele Erfahrungen;)
Angucken darf man den Stammbaum aber sicher, wenns interessiert;)

Darf man fragen, wie so ihr Spielverhalten ist?
Eher raufig oder typisch Katze.

Da müßte Susanna nochmal nachfragen. Sie läuft ja erst kurz im "Rudel" mit ... ob da schon heftigere Interaktionen stattfinden weiß ich nicht;)


Das Bild hab ich übrigens noch gefunden, beantwortet aber die Frage nicht:D
jo3fusw6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Hallo Rion84,

ich hab die Antwort der PS zum derzeitigen Spielverhalten bekommen:

"Sie spielt mit den anderen hier nicht, aber bei Federangeln hat sie Spaß.....
Sie ist eher ruhig"
 
  • #18
Ich bin mal - um die Vermittlung nicht zu stören, denn daran liegt mir absolut nicht ;) - hierhin umgezogen.
 
  • #19
Ich werde hier antworten und mit einer Frage nach dem Stammbaum nicht im Forum umherwandern, da ich meine Antwort gerne im bestehenden Thread wiederfinden möchte ... ;)

Monika hat es ja bereits erklärt.
Es handelt sich bei dieser Katze jetzt um ein Tierschutztier.
Der ehemalige Züchter züchtet heute tatsächlich nicht mehr, das ist geklärt.
Somit gibt es jetzt eine Tierschutzgebühr und definitiv keinen Stammbaum für ein Tierschutztier.
Es wurde nur erwähnt, um die Geschichte der Katze zu erklären.
Wer einen Stammbaum möchte oder wem das wichtig erscheint, zahlt ja auch das entsprechende Geld dafür in der Regel an einen Züchter.
Über Herkunft/Züchter muss bei einem Tierschutztier nicht diskutiert werden.
Und jetzt hoffen wir einfach auf ein passendes Zuhause für diese Katze - ohne Stammbaum, wir bei all unseren anderen Tierschutzkatzen auch ;)
 
  • #20
Hallo Rion84,

ich hab die Antwort der PS zum derzeitigen Spielverhalten bekommen:

"Sie spielt mit den anderen hier nicht, aber bei Federangeln hat sie Spaß.....
Sie ist eher ruhig"

Danke für das Nachfragen :)

Dann passt es bei uns leider nicht so :oops:

Drücke aber die Daumen. :)
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
35
Aufrufe
8K
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
1
Aufrufe
911
Legolas
Legolas
Mascha04
Antworten
0
Aufrufe
708
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
30
Aufrufe
4K
moggy
moggy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben